auf Gegenfahrbahn geraten

Beiträge zum Thema auf Gegenfahrbahn geraten

Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Lkw-Zug gerät auf Gegenfahrbahn

Pressebericht der PI Miltenberg vom Sonntag, 17. November 2019 Kleinheubach - Am Behelfskreisel der Baustelle an der B 469 kam es gestern gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Zug, beladen mit Christbäumen, der von Laudenbach kommend in Richtung Miltenberg fuhr, kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine 24-jährige Frau kam mit ihrem Dodge, Charger, dem Lkw-Zug entgegen und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw-Zug zu vermeiden. Hinter ihr fuhr ein...

  • Kleinheubach
  • 17.11.19
  • 1.034× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Totalschaden nach Zusammenstoß

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 23.10.2019 Hardheim: Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit stießen ein Hyundai und ein Lkw zusammen. Der Fahrer des Hyundai fuhr am Dienstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Hardheim und Riedern mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit aus einer langgezogenen Rechtskurve heraus. Hierbei kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Grund für das Verhalten könnte Ablenkung gewesen sein. Nach seinen eigenen Angaben...

  • Hardheim
  • 23.10.19
  • 1.960× gelesen
Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Frontalzusammenstoß

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 22.10.19 Elsenfeld, Eichelsbach, Höhenstraße Ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Montag Vormittag gegen 09.50 Uhr aus der Höhenstraße in Eichelsbach gemeldet worden. Eine Bessenbacherin war hier von Hobbach kommend hinaufgefahren, als ihr schwarz vor Augen wurde und sie dadurch nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Hier fuhr gerade ein Eichelsbacher mit seinem Fahrzeug. Als dieser die „Geisterfahrerin“ bemerkte, bremste er...

  • Eichelsbach
  • 22.10.19
  • 738× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Unfallflucht, die Polizei bittet um Mithilfe

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.10.2019 Buchen: Nach einer Unfallflucht in Buchen sucht die Polizei einen weißen LKW und dessen Fahrer. Ein Unbekannter fuhr mit seinem LKW am Mittwoch, gegen 7.30 Uhr, auf der Straße von Langenelz in Richtung Mudau und kam in Höhe eines Parkplatzes zu weit nach links. Dort streifte der LKW den 3er BMW einer entgegenkommenden 29-Jährigen. Dabei wurden am PKW der Fahreraußenspiegel, die Scheibe und die Tür beschädigt. die Höhe des...

  • Buchen
  • 17.10.19
  • 632× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Unfall mit vier Verletzten - Kindersitze verhindern schlimmeres

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 03.10.2019 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Rück und Eschau sind am Mittwochabend vier Personen verletzt worden. Der Fahrer eines VW Golf war gegen 17.50 Uhr in Richtung Eschau unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Rück geriet er auf die linke Fahrbahnseite. Obwohl die Fahrerin eines entgegenkommenden VW Golf noch versuchte nach rechts auszuweichen, stießen die Fahrzeuge frontal zusammen. Das Fahrzeug des...

  • Elsenfeld
  • 03.10.19
  • 412× gelesen
Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

PRESSEMITTEILUNG DES POLIZEIPRÄSIDIUM HEILBRONN VOM 21.09.2019 Osterburken: Am späten Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Schlierstadt und Zimmern zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw Opel von Schlierstadt in Richtung Zimmern. In einer dortigen Rechtskurve kommt dieser aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrmitte hinweg auf die Gegenfahrbahn. Dort stößt er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen....

  • Osterburken
  • 21.09.19
  • 410× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Unfall im Begegnungsverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 6. September 2019 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am Donnerstag gegen 08:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2308 zwischen Rück und Elsenfeld zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Fahrzeugen. Der Geschädigte war in Richtung Elsenfeld unterwegs, als ihm ein Fahrzeug entgegenkam, welches zu weit links fuhr. Es kam zu einer Berührung der Außenspiegel. Diese wurden beschädigt. Während der Geschädigte vor Ort blieb setzte der Verursacher seine...

  • Elsenfeld
  • 06.09.19
  • 1.519× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Alkohol am Steuer

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.09.19 Am Mittwoch, um 21.00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger mit seinem Audi von Freudenberg kommend auf die Brückenrampe in Richtung Bürgstadt auf. Dort geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo ein VW-Fahrer bremsen und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Audi-Fahrer hatte einen Alkoholwert von 1,88 Promille. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Bürgstadt
  • 05.09.19
  • 361× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Von Sonne geblendet - Frontalzusammenstoß

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 17.07.19 Kleinwallstadt, Hofstetten, Talstraße Ein schwerer Unfall ist am Dienstag Morgen gegen 06.55 Uhr aus Hofstetten gemeldet worden. Zur Unfallzeit war ein Leidersbacher mit seinem VW Passat von Hausen kommend Richtung Elsenfeld unterwegs. In einer Rechtskurve wurde der VW-Fahrer von der Sonne derart geblendet, dass er nach links in den Gegenverkehr lenkte und dort frontal mit einem BMW zusammenstieß. Glücklicherweise wurden beide Fahrer trotz...

  • Kleinwallstadt
  • 17.07.19
  • 237× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
B 469- Regenunfälle

Klingenberg a.Main, B 469 Gleich zu zwei Unfällen sind Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Nachmittag ausgerückt. Gegen 15.35 Uhr kam ein Elsenfelder mit seinem VW Passat ca. 500 Meter vor Trennfurt auf der noch zweispurigen Fahrbahn aus Unachtsamkeit nach links und stieß hier mit einem entgegenkommenden LKW mit Anhänger zusammen. Der Passat schrammte hierbei an dem Lkw entlang und wurde auf der gesamten linken Fahrzeugseite massiv beschädigt, an dem Lkw entstand im Felgenbereich Sachschaden....

  • Klingenberg a.Main
  • 12.07.19
  • 1.847× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Klein-Lkw geriet auf Gegenfahrbahn

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.07.19 Am Mittwoch, um 15.48 Uhr befuhr in Miltenberg ein 55-jähriger mit einem Klein-Lkw die Staatsstraße vom Tunnel kommend und wollte über die Martinsbrücke in Richtung Bürgstadt fahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz nach dem Tunnel auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte er frontal mit einem BMW, der von Bürgstadt kommend in Richtung Tunnel fuhr. Eine 45-jährige Opel-Fahrerin, die sich hinter dem BMW befand, versuchte noch auszuweichen,...

  • Bürgstadt
  • 04.07.19
  • 425× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.06.2019 Hardheim: Mit einem Rettungshubschrauber musste eine 74-jährige Opel-Fahrerin am Mittwochnachmittag nach einem Unfall auf der Bundesstraße bei Hardheim in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Frau war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Höpfingen unterwegs. Am Ortsausgang Hardheim fuhr sie in Höhe der Ignaz-Schwinn-Straße plötzlich auf die Gegenfahrbahn, obwohl dort gerade ein 56-Jähriger mit einem Sattelzug in Richtung...

  • Hardheim
  • 27.06.19
  • 165× gelesen
Blaulicht
Foto: Paolese - stock.adobe.com

Polizeibericht
Ohne Führerschein unterwegs – Unfall verursacht

Kleinheubach. Im Bereich einer Kurve, auf der B 469 auf Höhe Kleinheubachs, kam am Sonntag kurz vor 07.30 Uhr ein Smart-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Peugeot. Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß niemand verletzt, allerdings stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Verursacher, ein 42-Jähriger aus Mainaschaff, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem wies der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen auf; eine daraufhin...

  • Kleinheubach
  • 17.06.19
  • 1.717× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Unfall im Begegnungsverkehr – B 469 komplett gesperrt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.06.19 Kleinheubach. Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, befuhr eine 69-jährige Audi-Fahrerin die Bundesstraße 469 in Fahrtrichtung Miltenberg. Auf Höhe Kleinheubach kam sie aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler, der mit drei Personen besetzt war, zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie auch die Unfallverursacherin teils mittelschwer...

  • Kleinheubach
  • 14.06.19
  • 729× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Zu tief ins Glas geschaut

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.06.2019 Adelsheim: Zu tief ins Glas geschaut hat am Donnerstag, um circa 22.30 Uhr der 31-jährige Fahrer eines PKW. Der Mann befuhr die Hergenstadter Straße in Adelsheim in Fahrtrichtung Hergenstadt. Kurz vor dem Ortsausgang kam das Auto des 31-Jährigen von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrspur. Der VW Touareg eines 33-Jährigen kam in diesem Moment entgegen und musste auf den Gehweg ausweichen um einen Zusammenstoß zu...

  • Adelsheim
  • 14.06.19
  • 92× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
17-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.06.2019 Osterburken: Schwerste Verletzungen zog sich ein junger Leichtkraftradfahrer bei einem Unfall am Mittwochabend, kurz nach 19.30 Uhr, auf der Straße zwischen dem Dörrhof und Bofsheim zu. Der junge Mann kam kurz vor dem Ortseingang Bofsheim mit seinem Zweirad in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr gerade eine VW-Bus-Lenkerin in die entgegengesetzte Richtung. An dem, von der Frau aus gesehen, rechten...

  • Osterburken
  • 06.06.19
  • 2.177× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
In den Gegenverkehr geraten - zwei Schwerverletzte

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.06.2019 Mosbach: Noch unklar ist, warum ein 25-jähriger Hyundai-Fahrer am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, während seiner Fahrt von Sulzbach kommend in Richtung Mosbach oberhalb des Mosbacher Krankenhaus auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort war zum selben Zeitpunkt ein Lastwagenfahrer mit seinem Gespann in Richtung Sulzbach unterwegs. Dieser versuchte noch zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Die Kollision konnte der 52-Jährige dennoch...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 06.06.19
  • 93× gelesen
Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Beim Abbiegen Gegenverkehr gerammt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 30. März 2019 Obernburg Um 10.00 Uhr bog ein 86jähriger Opelfahrer mit seinem Auto auf der Mainbrücke von der B469 aus Aschaffenburg kommend nach rechts Richtung Elsenfeld ab. Er vollführte jedoch einen zu großen Bogen, sodass er auf die Gegenfahrbahn kam. Dort fuhr eine Subarufahrerin und stieß mit dem Unfallgegner zusammen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde mit 6000 Euro...

  • Obernburg am Main
  • 30.03.19
  • 331× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Falschen Fahrstreifen benutzt - Zeugenaufruf!

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 16.03.2019 Amorbach:Am Freitag gegen 18:00 Uhr befuhren zwei Pkw bei starkem Regen hintereinander die B47 in Fahrtrichtung Schneeberg. Der Vorausfahrende, ein 85-jähriger Amorbacher, fuhr nach Zeugenaussagen plötzlich auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs, woraufhin ein noch unbekannter Fahrzeugführer im Gegenverkehr seinerseits ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierzu musste er ebenfalls in den Gegenverkehr...

  • Amorbach
  • 16.03.19
  • 329× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Vier Unfallbeteiligte unverletzt und hoher Sachschaden nach Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.12.2018 Osterburken: Mit einem Schutzengel waren vier Beteiligte eines Unfalles gesegnet, dieser hätte deutlich schlimmer für sie enden können. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, auf der Landstraße zwischen Bofsheim und Eberstadt, in Höhe der Abzweigung Götzingen. Der 43-jährige Fahrer eines VW Passat und seine drei Insassen, waren in Richtung Eberstadt unterwegs. Der PKW kam aus bislang unbekannter Ursache auf die...

  • Osterburken
  • 17.12.18
  • 78× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

B 469 nach Unfall teilweise gesperrt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 30.11.18 Nach einem Unfall auf der B 469 am Donnerstag Nachmittag gegen 15.40 Uhr ist die B 469 in Fahrtrichtung Miltenberg für drei Stunden einseitig gesperrt worden. Zur Unfallzeit war ein Wörther Mitsubishifahrer auf der B469, nach der Ausfahrt Obernburg Mitte von der rechten Fahrspur unvermittelt auf die linke Fahrspur gewechselt. Hier fuhr bereits ein Bürgstädter mit seinem 5er BMW. Der BMW-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Mitsubishi nur...

  • Obernburg am Main
  • 30.11.18
  • 1.132× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.11.2018 Mosbach: Noch viel schlimmer hätte ein Unfall enden können, der sich am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Mosbach und Obrigheim, in Höhe des Mosbacher Kreuzes ereignet hat. Der 23-jährige Fahrer eines Renault-Kleintransporters war in Richtung Obrigheim unterwegs und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen Volkswagen auf. Dadurch wurde der Passat auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es zum Zusammenstoß...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 29.11.18
  • 59× gelesen
Blaulicht

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.11.2018 Mosbach: Leichte Verletzungen zog sich eine 33-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Waldsteige zwischen Hardhofweg und Neckarelz zu. Die Frau geriet mit ihrem Volkswagen in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, dessen Fahrer gerade bergaufwärts in Richtung Hardhofweg fuhr. Die 33-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 14.11.18
  • 63× gelesen
Blaulicht

Autofahrer schwer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.10.2018 Mosbach: Zwei Verletzte musste der Rettungsdienst am Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B 27 am Mosbacher Kreuz ins Krankenhaus fahren. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein Mann von Neckarzimmern her kommend auf der B 27. Sein VW Passat geriet aus nicht bekanntem Grund auf die Gegenfahrspur, touchierte dort einen LKW und geriet ins Schleudern. In der Folge stieß das Auto noch mit zwei entgegen kommenden PKW...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 08.10.18
  • 116× gelesen
Blaulicht

Unfall im Begegnungsverkehr

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.09.2018 Altenbuch. Am Mittwoch, kurz nach 12.00 Uhr, befuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine die MIL 15 in Richtung Dammbach. In einer Linkskurve geriet er zu weit nach links und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Ford zusammen. Auch hier blieben die Beteiligten glücklicherweise unverletzt, allerdings war der Pkw nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5100 Euro.

  • Altenbuch
  • 13.09.18
  • 185× gelesen
Blaulicht

Beim Abbiegen auf Gegenfahrbahn gekommen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 23.08.2018 Mosbach: Weil sie in Mosbach beim Rechtsabbiegen von der Odenwaldstraße auf die Kistnerstraße auf die Gegenfahrbahn geriet, verursachte die 29-jährige Lenkerin eines VW am Mittwoch kurz nach 17 Uhr einen Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß mit dem auf der Kistnerstraße fahrenden Lkw eines 55-Jährigen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 23.08.18
  • 35× gelesen
Blaulicht

Auf Gegenfahrbahn geraten

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.06.18 Am Mittwoch, um 11.20 Uhr, fuhr ein 19-jähriger mit seinem VW von Boxbrunn in Richtung Amorbach. Er fuhr zu schnell in eine Rechtskurve und kam dabei nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein dort in Gegenrichtung fahrender 48-jähriger VW-Fahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 30000,- EUR.

  • Amorbach
  • 28.06.18
  • 237× gelesen
Blaulicht

Unfall mit vier Schwerverletzten

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.03.2018 Fahrenbach: Am Samstag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Opel auf der L 525 von Robern in Richtung Fahrenbach. Nach Zeugenaussagen kam der Opel während der Fahrt kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn. Als ihm ein BMW mit Anhänger entgegenfuhr, kam es dann zu einem frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Lenker des Opel wurde lebensgefährlich, ein mitfahrendes 5-jähriges Kind schwer verletzt. Auch die 25 jährige...

  • 24.03.18
  • 264× gelesen
Blaulicht

17.000 Euro Schaden nach Sekundenschlaf

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2018 Buchen/B27: Ein Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstagnachmittag auf der B 27 zwischen den Abfahrten Einbach und Langenelz ereignete. Dadurch geriet die 58-jährige Lenkerin eines Pkw Toyota auf die Gegenfahrbahn und stieß, trotz eines Ausweichversuches, mit dem entgegenkommenden Pkw Toyota eines 77-Jährigen zusammen. Beide Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht...

  • Buchen
  • 19.03.18
  • 120× gelesen
Blaulicht

Nach Unfallflucht wird heller Kombi gesucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.01.2018 Kirchzell: Am Montag, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein Skoda-Fahrer auf der MIL42, von Kirchzell kommend, in Richtung Mudau. Ein entgegenkommender Fahrer eines hellen Kombi kam auf seine Fahrspur, der Skoda-Fahrer musste, um einen Unfall zu vermeiden, nach rechts ausweichen und fuhr gegen einen Leitpfosten. Der Verursacher fuhr jedoch weiter und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

  • Kirchzell
  • 30.01.18
  • 188× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.