Briefmarkensammler

22 Bilder

Lieder für die Front und die Heimat

Wolfgang Karger
Wolfgang Karger | Großheubach | am 07.01.2015 | 142 mal gelesen

Vor 75 Jahren wurden Ansichtskarten mit Heimat- und Soldatenliedern verschickt. Die Bilder zeigen einen Querschnitt der damaligen "Hits": * Alle Tage ist kein Sonntag * Am Abend auf der Heide ... * Antje, mein blondes Kind * Auf der grünen Wiese * Der Wind hat mir ein Lied erzählt ... * Die Landpartie * Eine Seefahrt, die ist lustig * Gute Nacht Mutter! * Heimatland, Heimatland ... * Ich bin nur ein armer...

10 Bilder

"Befreiungsstempel" aus dem Sudetenland aus dem Jahr 1938

Wolfgang Karger
Wolfgang Karger | Großheubach | am 30.12.2014 | 115 mal gelesen

Einige Beispiele deutscher Poststempel aus dem Jahre 1938, welche nach der Machtübernahme angefertigt beziehungsweise aptiert wurden.