Dänemark

Beiträge zum Thema Dänemark

Vereine

BAYREUTHER HANDBALL-FESTSPIEL-ABEND/TV KIRCHZELL SIEGT DORT MIT 31:27

In einem turbuleten, vor allem kämpferisch ganz hochwertigen, jederzeit fairen Duell auf Augenhöhe, holte sich der TVK in Bayreuth die Premierpunkte in der Klassenverbleibsrunde. Somit machte Kirchzell einen ersten und äußerst wichtigen Schritt auf dem so dornigen Weg zum Erhalt der 3. Handballbundesliga. Haspo Bayreuth, der eigentlich klare Favorit des Matches, musste sich am Ende verdientermaßen gegen einen teilweise groß aufspielenden Gast geschlagen geben. Das Spiel kam recht torarm in die...

  • Miltenberg
  • 16.04.23
  • 218× gelesen
Hobby & Freizeit

Buchvorstellung: Unter Wasser Nacht
In der Ruhe liegt die Kraft

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, dass mich durch seine Ruhe und seine Intensität fasziniert hat. Ohne viel Erwartung hatte ich mit Unter Wasser Nacht von Kristina Hauff angefangen und es erst wieder auf Seite 210 geschafft eine Pause einzulegen. Ein bisschen Krimi steckt drin, etwas mehr Familiendrama und ganz viel Wendland. Diese Landschaft, die die Autorin ganz besonders in Szene setzt, ist maßgeblich für die positive, "graue" Atmosphäre des Buchs verantwortlich. 🌫️🌦️ Wir lernen...

  • Mönchberg
  • 16.02.21
  • 60× gelesen
Bauen & Wohnen

Hygge – ein neuer Lifestyle erobert nicht nur unsere Wohnzimmer

Hygge – dieser Begriff geistert schon seit einiger Zeit nicht nur durch die sozialen Medien. Doch was ist diese ominöse Hygge denn eigentlich? Hygge soll daran „schuld“ sein, dass die Dänen so ein außerordentlich glückliches Volk sind. Hygge ist sozusagen das dänische Lebensgefühl und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Hygge gibt es (eigentlich) nicht zu kaufen Grob übersetzt bedeutet Hygge soviel wie gemütliche Geselligkeit, angenehm, nett oder gut. Doch korrekt in die deutsche Sprache...

  • Obernburg am Main
  • 20.03.17
  • 99× gelesen
Hobby & FreizeitAnzeige
Thyborön/ Dänemark

Dänemark als Angeldestination Nr.1

Jeder Angler hat seinen liebsten Angelplatz. Manche zieht es immer wieder an den Platz zurück, wo sie zum ersten Mal als kleiner Junge angelten, die anderen wiederum entdeckten eine völlig unbekannte Stelle während einer Reise. Meine Faszination gilt voll und ganz dem schönen Skandinavien, konkreter noch, ist Dänemark meine Angeldestination Nr.1 – und sicher denke nicht nur ich so! Was macht Dänemark so einzigartig für Angler? Anglern stehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in Dänemark zu....

  • Sternberg
  • 15.12.14
  • 502× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.