Dekanat Obernburg

Beiträge zum Thema Dekanat Obernburg

Hobby & Freizeit
Am Gedenkstein der Klingenberger Wanderverein
2 Bilder

Wandern mit Ferdinand Lang
Wandern auf verschlungenen Pfaden zum Märchenpilz

Am Mittwoch, 20. April, stand wieder die Wanderung des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg an. Treffpunkt war am Schützenhaus in Klingenberg . Den Osterferien und der nicht rechtzeitig, von mir angezeigten Veranstaltung im Wochenblatt geschuldet, waren es dieses Mal nur 17 Wanderfreunde, die sich auf den Weg machen wollten. Da die Schlucht gesperrt war, ging es zunächst vom Schützenhaus Richtung ehemaliges Tonbergwerk. Kurz vorher führte der Weg rechts hinein auf verschlungenen Pfaden bis zum...

  • Klingenberg a.Main
  • 22.04.22
  • 293× gelesen
Senioren
An der Christkönigskapelle Kleinwallstadt | Foto: Ferdinand Lang
6 Bilder

Endlich wieder gemeinsam wandern
Auf dem Kulturweg zur Almhütte.

Am Mittwoch, 16. Februar, traf sich die  Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg zur ihrer ersten Wanderung 2022 am Parkplatz Birkenhof in Kleinwallstadt. Wanderführer Ferdinand Lang zählte 40 Perso- nen die gekommen waren, um wieder gemeinsam zu wandern. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Wanderstrecke wurde Diese auch schon in Angriff genommen. Nach wenigen hundert Metern  ebener Strecke kam schon der erste Aufstieg zur im 12.Jahrhundert entstandenen  Burg Waldenberg., von der...

  • Obernburg am Main
  • 17.03.22
  • 546× gelesen
Hobby & Freizeit
Unterwegs bei einer kurzen Rast  | Foto: Forum 55 Plus
2 Bilder

Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Übers Kinsbachtal zum Schwansee.

Am Mittwoch, 20. Oktober, Traf sich die Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monat- lichen Wanderung am Roßbacher Sportplatz. Auch bei der Wandergruppe hat sich durch Corona, die Teil- nehmerzahl fast halbiert. Dennoch waren wieder 30 Personen gekommen. Dieses mal waren die Wander- führer Manfred Hasenstab und Helmut Schick, die die  Truppe durch die heimischen Wälder führten. Es ging los am Sportplatz und schon bald erreichte man, vorbei am Freizeitgelände, das erste...

  • Obernburg am Main
  • 25.10.21
  • 149× gelesen
Hobby & Freizeit
Unterwegs im Dorfprozeltener Wald | Foto: Ferdinand Lang

Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Wanderung in Wildensee durch den Nonnenwald zur Dreifaltigkeitslärche.

Am Mittwoch, 15.Sept., trafen sich, trotz strömenden Regens, 23 unentwegte Wanderfreunde/innen der Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung am Gasthaus Waldfrieden in Wildensee. Nach kurzer Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang begab sich die Gruppe auf den Marsch. Über den Spessartweg 2 und einem Teilstück des Spessarträuberweges talwärts gehend, erreichte man die Dorfprozeltener Waldabteilung Nonnenwald. Mittlerweile hatte der Wettergott ein...

  • Obernburg am Main
  • 16.09.21
  • 211× gelesen
Hobby & Freizeit

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat obernburg
Vom Bubenbrunnen zum Naturfreundehaus

Am Mittwoch, 18. August, Treffpunkt 13.30 Uhr am Parkplatz Bubenbrunnen in Eisenbach zur Wanderung über Basaltgrube und Eisenpfahl  zum Naturfreundehaus Eisenbach und wieder zurück zum Ausgangs- punkt. Wegstrecke ca 9 Km. Wanderzeit 2,5 Std. Teilnahme nur nach Anmeldung Tel. 06022 / 5328. Die Anzahl der Teilnehmer ist wieder auf 40 Pers. begrenzt.

  • Obernburg am Main
  • 04.08.21
  • 38× gelesen
Hobby & Freizeit

Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Wanderung " Rund um Mechenhart "

Am Mittwoch, 21. Juli, Treffpunkt 13.30 Uhr  Parkplatz am Waldrand oberhalb vom Erlenbacher Schwimm- bad Richtung Mechenhart zur Wanderung mit  Aussichten in drei Tälern. Wegstrecke ca 10 Km. Wanderzeit ca 2,5 Std. Einkehr bei Weinbau Dieter Zöller. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich und auf 40 Pers. begrenzt. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung Tel. 06022 / 5328

  • Obernburg am Main
  • 29.06.21
  • 36× gelesen
Hobby & Freizeit

Forum 55 Plus Dekanat Obernburg, Wandergruppe
Rückblick

Da auch die letzte Wanderung den Coronamaßnahmen zum Opfer fällt, möchte ich mir einen kleinen Rück- blick erlauben. Am Anfang unseres Wanderjahres im Januar und Februar diese Jahres dachte noch keiner daran, daß uns ein kleiner Virus so zu schaffen macht. Schon fast vergessen sind Kapellentour im Januar in Großostheim und die von Josef Kunkel ausgearbeitete Tour im Februar in Leidersbach. Dann kam leider Corona und wir hatten von März bis Juni Zwangspause. Es folgten dann im Juli Soden, im...

  • Obernburg am Main
  • 29.11.20
  • 133× gelesen
Senioren
Hausen von oben. | Foto: Ferdinand Lang

Mit dem Forum 55 Plus auf dem Grenzweg.
Herbstwanderung durch den Hausener Wald.

Am Mittwoch,21. Oktober, traf sich die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen  Wanderung am Erlenhof in Hausen. Trotz Warnstufe " Rot " im Landkreis Miltenberg kamen 35 Personen und wurden wieder mit einer schönen Strecke und spätem strahlenden Sonnenschein belohnt. Es ist in der jetzigen Zeit nicht immer einfach, in diesem Rahmen, Gruppenwanderungen durchzuführen. Unser besonderer Dank gebührt dem Ehepaar Gleissner, die trotz Ruhetag extra für die Wandergruppe...

  • Obernburg am Main
  • 22.10.20
  • 193× gelesen
Vereine
Dritte Gruppe oberhalb Lützel-Wiebelsbach | Foto: Joachim Freudl
7 Bilder

Wanderung Forum 55 Plus im Breuberger Land
Auch in Corona -Zeiten mit einer Wandergruppe unterwegs.

Am Mittwoch, 16. September, traf sich die  Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer mo- natlichen Wanderung im hessischen Rai-Breitenbach.. Bei fast 30° im Schatten hatten sich 48 Personen ein-gefunden, so daß wieder drei Gruppen gebildet werden mußten. Das schon im letzten Monat bewährte Team mit Marianne und Joachim Freudl und Irmgard und Ferdinand Lang teilten, nach der Begrüßung der Leute und  Erläuterung der Wanderstrecke, die Gruppen ein und schon setzte man sich in...

  • Obernburg am Main
  • 17.09.20
  • 398× gelesen
Vereine
Teilnehmer der dritten Gruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg an der Marienkapelle Wörth | Foto: Joachim Freudl

Mit dem Forum 55 über die Konradslust zum Waldhaus Diana.
Gruppenmäßig unterwegs.

Am Mittwoch, 19.August, war es wieder soweit. Treffpunkt für die jetzt wieder anstehende monatliche Wan- derung war diesmal der Parkplatz am Wörther Schützenhaus. Angemeldet für die Tour haben 50 Pers., ge- kommen sind schließlich 46 Pers.  Nach den Einführungen und Begrüßung und Vorstellung durch die Wan- derführer Joachim Freudl und Ferdinand Lang, setzte man Abstand haltend, gruppenweise in Bewegung. Für die erste kurze Rast bot sich die Schutzhütte oberhalb Seckmauerns an. Hier hatte man...

  • Obernburg am Main
  • 21.08.20
  • 231× gelesen
Senioren
5 Bilder

Endlich wieder wandern in der Gruppe!
Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg im Sodental.

Am Mittwoch, 15. Juli, war es endlich wieder so weit. Die Wandergruppe des Forum 55 Plus Dekanat Obernburg startete, nach fünfmonatlicher Pause, einen Neuanfang in Sachen Gruppenwanderung. Nach der Begrüßung durch die Wanderführer Joachim Freudl und Ferdinand Lang teilte man die, 32 Pers. starke Truppe, in zwei Gruppen ein und los gings. Da an der Kirche in Soden und nicht,wie ursprünglich geplant am Bürgerhaus geparkt wurde, führte der Weg zunächst die Stufen zum Friedhof hinauf und dann...

  • Obernburg am Main
  • 16.07.20
  • 331× gelesen
Vereine
Auf dem Panoramaweg oberhalb von Hausen | Foto: Ferdinand Lang

Wanderung im Februar Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Auf Leidersbacher Höhen

Mittwoch, 19. Februar, es wird wieder gewandert. Treffpunkt diesmal am Parkplatz gegenüber der Marien- kapelle in Roßbach. Hm, Schönes Wetter sieht anders aus, Aprilwetter im Februar na ja. Also mal schauen wer kommt. Langsam trudelten die Leute ein. 48 Wanderer waren es diesmal, die nach einer Idee von Josef Kunkel die Strecke angehen wollten. Er, und Manfred Hasenstab und die zwei Wanderführer Joachim Freudl und Ferdinand Lang hatten die Tour vor gewandert und für gut befunden. Gestartet...

  • Obernburg am Main
  • 21.02.20
  • 115× gelesen
Vereine
An der Anna - Kapelle Pflaumheim | Foto: Ferdinand Lang
5 Bilder

Wanderung im Januar Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Kapellen am Wegesrand

Mittwoch, 15. Januar, Treffpunkt 13.30Uhr, Wanderzeit. Schnell noch mal in den Briefkasten geschaut ob die neuen Fleyer des Dekanates schon da sind. Leider nicht, schade, das wird wieder eine Fragerei geben. Sei's drum. Also schnell nach Großostheim gefahren, dem heutigen Startpunkt. An gekommen am Parkplatz DJK -  Halle, es sind schon viele Leute da. Bis zum Start ist es noch Zeit. Also Hier und Da Begrüßung, noch ein paar gute Wünsche zum neuen Jahr, man sieht, die Leute waren voller...

  • Obernburg am Main
  • 16.01.20
  • 292× gelesen
Vereine
Gruppenfoto an der Kreuzweghütte | Foto: Ferdinand Lang
7 Bilder

Wanderung im Dezember Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Über Friedhöfe, Brunnen, Hütte zu der Eisenbacher Madonna.

Am 18.Dezember war es wieder soweit. Die monatliche Wanderung stand an. Diesmal war der Treffpunkt in Eisenbach am Sportheim. Wie viel werden wieder kommen? Es ist Adventszeit, sicher haben die Leute noch viel zu tun, bis Weihnachten. Vielleicht habe ich mich zu weit hinausgelehnt bei der Anmeldung im Casa di Puglia. 40-60 Wanderer sollten schon kommen. Also warten. Kurz vor 13.30 Uhr plötzlich eine große Auto- schlange. Am Ende waren es 56 Wanderer, das passte, Ein Pfiff mit der Trillerpfeife,...

  • Obernburg am Main
  • 20.12.19
  • 345× gelesen
Vereine
Männerkochtreff mit Elisabeth Michalke. Auf dem Bild fehlen Siegfried, Ludwig und Horst | Foto: Forum

Endspurt Männerkochtreff Forum 55 Plus Dekanat Obernburg 2019
Kochen mit Elisabeth Michalke

Am Montag, 16.Dez., trafen sich die die Männer des Kochtreffs Forum 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrem letzten Kochnachmittag 2019 in der Schulküche der Kardinal- Döpfner- Schule in Großwallstadt.. Der Advents- zeit geschuldet, waren es diesmal nur 6 Männer, die unter der Leitung von Elisabeth Michalke, ein Drei- Gänge- Menue zaubern wollten. Das Menü war schnell besprochen, die Leute eingeteilt, so daß Jeder seine Aufgabe hatte. Vorweg gab es  Rote Linsen-Kokos-Suppe, zum...

  • Obernburg am Main
  • 17.12.19
  • 174× gelesen
Vereine
Am Felsenmeer Großheubach | Foto: Ferdinand lang
2 Bilder

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Vom Berg der Engel zum Felsenmeer.

Die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg traf sich am 20. Nov. zu ihrer Novemberwander- ung am Parkplatz am Kloster Engelberg. Über 60 Teilnehmer konnten die Wanderführer Joachim Freudl und  Ferdinand Lang begrüßen und nach der Ausführung über die Wanderroute setzte sich die Truppe in Bewe- gung. Abgelenkt durch ein Gespräch geschah das, was einem erfahrenen Wanderführer normalerweise nicht passieren sollte, man bog verkehrt ab, und zwar auf den Maria-Hilf-Weg, der natürlich viel...

  • Obernburg am Main
  • 23.11.19
  • 272× gelesen
Vereine
Schutzhütte an der Dreifaltigkeitslärche  | Foto: Ferdinand Lang

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg in Wildensee
Auf dem Eselsweg zum Nonnenbild und Dreifaltigkeitslärche.

Am Mittwoch, 16.Okt., trafen sich die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monat- lichen Wanderung in Wildensee. Die wieder zahlreich erschienenen Wanderer waren trotz veränderlichen Wetters frohen Mutes und nach der Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang setzte sich die Schar in Bewegung. Die Tour fing nicht wie ursprünglich geplant auf dem Eselsweg, sondern umgedreht auf dem Spessarträuberweg an, was sich im Nachhinein als vorteilhaft erweisen sollte. Vorbei an Hof...

  • Obernburg am Main
  • 18.10.19
  • 207× gelesen
Vereine
An der Lohmannsbrücke zwischen Wenigumstadt und Pflaum-
heim | Foto: Ferdinand Lang
3 Bilder

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Alte Grabsteine, Grotten und Kapellen.

Am Mittwoch, 18. September, trafen sich 53 zu ihrer monatlichen Wanderung  am Parkplatz Friedhof in Pflaumheim. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Wanderführer Ferdinand Lang die Gruppe und erläu- terte kurz den Tourverlauf. Begonnen wurde mit dem alten Friedhof . Hier steht seit 3 Jahren ein neuer  Ge- denkstein von einem Johannes Schuler, einem von 3 Brüdern aus Tirol, die nach dem dreisigjährigen Krieg sich ansiedelten und das Handwerk des Steinmetzes in Pflaumheim wieder belebten....

  • 19.09.19
  • 238× gelesen
Vereine
An der Altenburg zwischen Soden und Ebersbach | Foto: Joachim Freudl

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Wanderung von Soden zur Altenburg

Am Mittwoch, 21.August, traf sich die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung in Soden. Da man die Vorankündigung rechtzeitig melden muss, war, der Parkplatz Bürgerhaus , den Strassenbaumassnah- men in  Soden bedingt, nicht anfahrbar und durch den Parkplatz am Festplatz ersetzt. Dies führte zu Irritationen, sodass die Leute überall parkten. Hinzu kam noch, daß , wie hinterher erkannt wurde, der falsche Anfangsweg gewählt wurde, da am Bürgerhaus noch...

  • Obernburg am Main
  • 23.08.19
  • 122× gelesen
Vereine
Wanderführer bei seinen Erleuterungen am Lüftungsschacht des ehemaligen Tonbergwerkes | Foto: Ferdinand Lang
2 Bilder

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg im Juli
Durch die Heunen- und Seltenbachschlucht zum " Zuckerhäuschen".

Am Mittwoch, 24. Juli, trafen sich die Wanderfreunde des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zur Juliwanderung in Klingenberg am Schüt- zenhaus. Um der Hitze zu entgehen ging es, nach der Begrüßung, gleich hinunter in die Heunenschlucht, einem Seitental der Seltenbach- schlucht. Hier mußte man schon sehr aufpassen, denn Diese war teil- weise sehr uneben, aber mit gegenseitiger Hilfe wurde sie pravorös ge- meistert. Nachdem die erste Strecke bewältigt war, bog man in die Sel- tenbachschlucht ein....

  • Obernburg am Main
  • 26.07.19
  • 192× gelesen
Vereine

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Durch die Seltenbachschlucht zum "Zuckerhäuschen"

Am Mittwoch, 24. Juli, Treffpunkt 13.30 Uhr am Parkplatz Schützenhaus in Klingenberg zur Wanderung durch die Seltenbachschlucht am ehema-ligen Tonbergwerk vorbei zum " Zuckerhäuschen". Hier weiter auf dem Kulturweg zum Dreimärker, Röllfelder Schutzhütte und auf dem Kasta-nienweg zum Wanderheim am Aussichtsturm. Nach der Einkehr wieder zurück zum  Ausgangspunkt. Wegstrecke ca 10 Km. Laufzeit ca 3 Std.Es führen Joachim Freudl und Ferdinand Lang.

  • Obernburg am Main
  • 10.07.19
  • 34× gelesen
Vereine
Auf dem Rückweg nach Mömlingen | Foto: Joachim Freudl
2 Bilder

Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Bei 30° im Eichwald unterwegs.

Trotz des heißen Wetters starteten 30 Wanderer bei über 30° in Mömlingen zu einer Wanderung. Joachim und Marianne Freudl führten auf schattigen Waldwegen bis über die Landesgrenze nach Hainstadt. Einherrlicher Ausblick bis zur Breuburg entschädigte für die schweißtreibende Anstrengung. Der Rückweg oberhalb des Amorbachtales zog sich auf schattigen Wegen hin zur Hütte des Mömlinger Wandervereines. Hier wurden die Wanderer von Gitarrenklängen von Sabine Geis empfangen. Bestens bewirtet von...

  • Mömlingen
  • 23.06.19
  • 253× gelesen
Jugend
Nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ werkelt die KJG Elsenfeld in und um das Elsenfelder Pfarrheim.  | Foto: KJG Elsenfeld
6 Bilder

72-Stunden-Aktion
„Mach die Welt besser!“

Junge Menschen engagieren sich drei Tage lang für ein soziales, ökologisches, politisches oder interkulturelles Projekt in ihrer Nähe Es ist ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit: Nur 72 Stunden bleiben ihnen, um ihre Aufgabe zu lösen. Sie, das sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich einer Herausforderung stellen. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: Nach 72 Stunden wollen sie ihr Projekt vollendet, ihren Auftrag erfüllt haben. Es sind ehrgeizige Pläne, die sie...

  • Miltenberg
  • 21.05.19
  • 251× gelesen
  • 1
Vereine
Am Hohen Kreuz im Kinzbachgrund | Foto: Ferdinand Lang
2 Bilder

Wanderung im Mai Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Über den Kinzbachgrund nach Hausen.

Am Mittwoch, 15.Mai, traf sich die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obern- burg zu ihrer monatlichen Wanderung in Eichelsbach. Gestartet wurde an der Eichels- berghalle und der Weg führte zunächst am Waldrand entlang wo man einen schönen Blick über das Tal bis hinüber nach Mönchberg hatte. Dann bog man auf den Hobba- cher Weg ab und kam. nach einer halben Stunde Wegzeit am Hohen Kreuz im Kinz- bachgrund an. Auf Vorschlag von  Wanderführer Ferdinand Lang wurde ein Vater Unser gebetet und...

  • Obernburg am Main
  • 16.05.19
  • 140× gelesen
  • 1
Vereine
Unterwegs in Mönchberg | Foto: Ferdinand Lang
4 Bilder

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg April
Rund um Mönchberg.

Am Mittwoch,17. April, trafen sich 45 Wanderer des Forums 55 Plus Dekanat Obern- burg zu ihrer monatlichen Wanderung am Parkplatz  Schwimmbad in Mönchberg. Nach der Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang setzte sich die Truppe in Bewegung. Mit der fachkundigen Unterstützung von Erwin Weis erkundete man die schmalen Gassen von Mönchberg und schon bald war man draußen auf der Flur. Einem Feldweg folgend, kam man dann auf den Spessartweg Nr.2 und man erreichte dann den Panoramaweg oberhalb...

  • Obernburg am Main
  • 18.04.19
  • 188× gelesen
Kultur
Station bei der Männerwallfahrt kurz vor Schippach
4 Bilder

„Unterwegs mit den Gekreuzigten unserer Zeit“ – Männerwallfahrt des Dekanates Obernburg

Etwa 40 Männer aus den Gemeinden des Dekanates Obernburg hatten sich in Elsenfeld eingefunden, um bei einer gemeinsamen Wallfahrt nach Schippach singend und betend den Kreuzweg zu betrachten. Der Kreuzweg hat eine lange Tradition. Nach Jesu Tod hat nicht nur die Jerusalemer Gemeinde die Stätten der Passion besucht, sondern viele Pilger aus den christianisierten Regionen machten sich auf den Weg, um auf der „Via dolorosa“, den Leidensweg Jesu nachzugehen. Im Mittelalter hat man in den...

  • 14.04.19
  • 104× gelesen
Hobby & Freizeit
Wildpferde Im Naturschutzgebiet | Foto: Ferdinand Lang
3 Bilder

Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Von Sulzbach zu den Wildpferden nach Schweinheim.

Am Mittwoch,20. März, trafen sich 64 Wanderwillige am Festplatz in Sulzbach zur Wanderung des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg. Nach der Begrüßung durch die Wanderführer Ferdinand Lang und Joachim Freudl startete man und schon bald taten sich die ersten Hindernisse auf. Die ersten Herbststürme hatten den Wald Richtung Obernauer Industriegebiet in Mitleidenschaft gezogen, sodaß man über die noch liegen gebliebenen Bäume, Wurzeln und Äste steigen mußte. Doch bald, nach dem SPD- Brückelchen kam...

  • Obernburg am Main
  • 22.03.19
  • 284× gelesen
  • 1
Hobby & Freizeit
Auf der Flur in Roßbach | Foto: Ferdinand lang
4 Bilder

Rekordbeteiligung bei der Wanderung " Rund um Roßbach ".
Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg in Roßbach

Am Mittwoch, 20. Februar, trafen sich 79 Wanderer ( !!!) des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung am Sportplatz in Roßbach. Diesmal hatten die Wanderführer Ferdinand Lang und Joachim Freudl, unter der Mitwirkung von Wan- derfreund Manfred Hasenstab, eine Wanderung rund um Roßbach vorgesehen. Nach der Begrüßung durch Wanderleiter Ferdinand Lang setzte sich große Schar in Bewe- gung um nach 100 m die erste Hürde,die Überquerung der Verbindungsstrasse nach Roßbach zu...

  • Obernburg am Main
  • 22.02.19
  • 88× gelesen
Sport
Am Grillplatz mit Gedenkstein und Galgen in Kleinheubach | Foto: Ferdinand Lang
3 Bilder

Mit dem Forum 55 Plus auf den Spuren der Vergangenheit.
1. Wanderung im neuen Jahr mit dem Forum 55 Plus Dekanat Obernburg

Am Mittwoch, 16.Januar, trafen sich 60 Wanderer des Forum 55 Plus Dekanat Obern- burg zu ihrer ersten Wanderung im neuen Jahr in Laudenbach. Nach der Begrüßung durch den Leiter der Wandergruppe Ferdinand Lang gab Dieser das Wort an den Wan- derführer der Tour Joachim Freudl weiter, der einen Abriss über den Verlauf der Wan- derung gab. Die Truppe setzte sich in Bewegung und es war, wie immer, ein imposan- ter Anblick, denn wenn sich so eine große Wanderschar durch die Ortschaft bewegt, bleiben...

  • Obernburg am Main
  • 17.01.19
  • 393× gelesen

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 10. April 2024 um 09:30
  • Lanz Dampfmaschine von 1911
  • Elsenfeld

Radtour des Seniorenforum 55 plus

1. Tour 2024 vom Seniorenforum 55 plus Dekanat Obernburg Bereich Nord Die Tour geht von Elsenfeld nach Aschaffenburg. Abfahrt 9:30 Uhr in Elsenfeld an der Dampfmaschine Wir bitten um Anmeldung bis zum 07. April bei: Heiner Pfeifer 09374/2271 mobil: 0160/1701576 Edwin Ingrisch 06022/4422 mobil: 0170/8129979

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.