drk kreisverband Buchen

Beiträge zum Thema drk kreisverband Buchen

Vereine

9 Sprechfunker auf neue Technologie vorbereitet
Migrationsschulung: Das DRK im Kreisverband Buchen funkt zukünftig digital

Nachdem aktuell die Bestellung der Funkgeräte für alle Einsatzfahrzeuge des DRK-Kreisverbands Buchen läuft, ist auch die Aus- bzw. Weiterbildung zum „Sprechfunker digital“ obligatorisch. Deshalb ist es erforderlich, auch die altgedienten Sprechfunker aus den Ortsvereinen mit einer Migrationsschulung auf die neue Technologie vorzubereiten. Der erste, vorbereitende Teil des Lehrgangs zu den Themen „rechtliche Grundlagen“ und „Grundzüge des Digitalfunks“ konnte online im Selbststudium durchgeführt...

  • Buchen
  • 29.11.23
  • 210× gelesen
Vereine

Erfreuliche 15 Erstimpfungen
Impfwochenende des DRK Kreisverband Buchen – 247 Impfdosen an zwei Tagen

Am vergangenen Wochenende bot das DRK Buchen in seinen Räumlichkeiten, vor allem für seine ehrenamtlichen Helfenden und Mitarbeitenden, an zwei Tagen ein Impfangebot. Am Samstag und Sonntag wurde von 10 – 17 Uhr durch ein Impfteam der SLK Kliniken Heilbronn geimpft. Stolze 247 Impfdosen wurden verabreicht, darunter 15 Erstimpfungen. Termine wurden nicht nur den DRK Helfern des Altkreis Buchen zur Verfügung gestellt, sondern auch denen des Nachbachkreisverbands Mosbach. Ebenso hatten...

  • Buchen
  • 17.12.21
  • 185× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.