Eisbrecher

Beiträge zum Thema Eisbrecher

Mann, Frau & Familie
Die Protagonistin steht mit dem Rücken zur Wand, bzw. Eiswand, vor einmaliger Kulisse | Foto: Piper Verlag

Im eisigen Südpolarmeer bist du ganz allein
Buchtipp: Der Eisbrecher von Amy McCulloch

Amy McCulloch garantiert spannende Unterhaltung. Und für gute Geschichten reist sie meilenweit... Amy McCulloch hörte in einem Hostel in Rio de Janeiro, wie sich zwei Backpacker darüber unterhielten, dass sie last minute mit einem Expeditionsschiff in die Antarktis gereist seien. Mir war sofort klar, dass ich das auch machen wollte. Nur wenige Tage später saß ich im Flieger nach Ushuaia und sollte schon bald an Bord der MS Expedition gehen. Ich würde eine gänzlich ungeplante Soloreise zum...

  • Miltenberg
  • 25.10.23
  • 111× gelesen
Natur & Tiere
"Eiszeit" in Miltenberg
49 Bilder

"Eiszeit" in Miltenberg

Andauernde Minusgrade sorgten für eine neue "Eiszeit" in Miltenberg. Seit Jahren hat sich auf dem Main wieder eine Eisschicht gebildet. Nur durch den Einsatz von Eisbrechern war es der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung möglich, die Fahrrinne frei zu halten. Weitere Bilder und ein Video vom Eisbrecher. Für alle Uneinsichtigen, die sich und Andere durch das Betreten der Eisfläche in Gefahr bringen ein Gedicht von Friedrich Wilhelm Güll (1812-79). Das Büblein auf dem Eise Gefroren hat es heuer...

  • Miltenberg
  • 30.01.17
  • 931× gelesen
Natur & Tiere
Eisbrecher "Elsava" im Einsatz
27 Bilder

Eisbrecher "Elsava" auf dem Main bei Miltenberg

Mit seinen fast 80 Jahren gehört der Eisbrecher "Elsava" immer noch nicht zum alten Eisen. Seine 400 PS waren auch heute am Sonntag wieder im Einsatz um die Fahrrinne auf dem Main freizuhalten. Der Eisbrecher "Elsava" wird von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung Aschaffenburg eingesetzt. Er wurde im Jahr 1939 von der Bayerischen Schiffbaugesellschaft Erlenbach am Main gebaut. Technische Daten: Länge: 23,70 Meter Breite: 6,14 Meter Tiefgang: 1,75 Meter Verdrängung: 119 Kubikmeter Leistung:...

  • Miltenberg
  • 29.01.17
  • 1.206× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.