Fasenacht

Beiträge zum Thema Fasenacht

Vereine
Helmut Gollas, 1. Vorsitzender des Mömlinger Carneval Vereins | Foto: privat

Mutmacher-Initiative
Gute Stimmung macht Mut

Die Begeisterung, die Helmut Gollas, dem ersten Vorsitzenden des Mömlinger Carneval Vereins nach zwei Jahren Corona Zwangspause entgegenschwappt, macht ihm Mut sich weiter zu engagieren.  Wir freuen uns über diesen Beitrag zu unserer Mutmacher-Initiative. „Als nach Aschermittwoch 2020 die Corona Welle für uns alle deutlich spürbar wurde, ahnte noch niemand, dass die gesamte Fasenacht für zwei lange Jahre ausfallen würde. Die bange Frage stand im Raum: Fließt noch genug närrisches Blut in...

  • Miltenberg
  • 07.02.23
  • 492× gelesen
Vereine
3 Bilder

CCK Hannjörche e.V. Kleinheubach
Wir lassen uns von dem Virus nicht unterkriegen! Wir sind nämlich schon längst närrisch infiziert.

Helau liebe Närrinnen und Narren, wie schön wäre unsere Kleinheubacher Fasenacht dieses Jahr gewesen. Am 06.02.2021 hätte eigentlich unsere Prunksitzung stattfinden sollen. Hätte! Denn Corona macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Aber wir lassen uns von dem Virus nicht unterkriegen! Wir sind nämlich schon längst närrisch infiziert. Wir feiern Fastnacht in diesem Jahr zu Hause und im „Netz“ – schaut ab Samstag, 06.02.2021, ab 11.11 Uhr unter www.cck-hannjoerche.de vorbei und lasst...

  • Kleinheubach
  • 05.02.21
  • 430× gelesen
  • 1
Hobby & Freizeit

Borkemer Bauernball
Fasenacht

Das Borkemer Bauernballett lädt euch recht herzlich zum Borkemer Bauernball in der Baulandhalle am Freitag, den 24.01.2020 ab 19.11 Uhr mit den Original "Hüngheimern " ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euch ! Euer Bauernballett

  • Osterburken
  • 04.12.19
  • 30× gelesen
Kultur
Kostümierung gilt überall als erwünscht. Beliebt ist im Fasching nach wie vor das exotische Motiv, ein fremdländisches Motto, der Exkurs in wärmere Gefilde, eine Reise in einstige Glanz-und Glitzer-Zeiten oder zu fernen Fantasie-Welten.
42 Bilder

„Lacht Leute – lacht!“ Bis Aschermittwoch herrscht Frohsinn und Ausgelassenheit fast ohne Ende

Blick hinter die Kulissen der heuer recht kurzen Kampagne Fasching, „Faschenacht“, Fastnacht, Karneval, närrische Tage – die lustige Zeit bis Aschermittwoch ist heuer besonders kurz. Grund ist bekanntlich der bewegliche Kalender und die Tatsache, dass heuer die Fastenzeit schon am 10. Februar beginnt und Ostern am 27. März gefeiert wird. Gehäufte Termine für Proben und Auftritte zwischen Dreikönig und Fastnachtsdienstag: das bedeutet überall bei den Organisatoren der diesjährigen...

  • Miltenberg
  • 20.01.16
  • 637× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.