gemeindehaus

Beiträge zum Thema gemeindehaus

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Lautertal/ Reichenbach | Pfarr- und Gemeindehaus im Visier von Kriminellen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 28.03.2022 Ordentlich, aber erfolglos versuchte am Montagmorgen (28.03.) mindestens ein Täter in das Pfarrbüro und in das Gemeindehaus der kirchlichen Einrichtung in der Nibelungenstraße, gegenüber der Schuhgasse, einzudringen. Durch den Einbruchsversuch ist ein Schaden an Türen und Fenster von mindestens 1000 Euro entstanden. Möglicherweise wurde der/ die Täter von der Reinigungskraft gegen 5 Uhr gestört. Wer um die Tatzeit verdächtige...

  • 28.03.22
  • 46× gelesen
Vereine
Die Miltenberger Gruppe mit Eva-Maria Osterrieder und Pfr. Neubert aus Miltenberg (2.+3. v.l.) in Tansania

Vortrag von Eva-Maria Osterrieder beim Frauenfrühstück des Mittwochstreffs Kleinheubach

Mit einem reichlich gedeckten Frühstückstisch wurde Eva-Maria Osterrieder herzlich vom Mittwochstreff Kleinheubach begrüßt. Ilse Schüßer hatte die Kirchenvorstandsfrau von der Evang. Johanneskirche Miltenberg für einen Vortrag zu einer Reise nach Tansania im vergangenen Jahr gewinnen können. „Ich bringe euch ein bisschen Afrika mit“ - so die Referentin. Nicht nur die faszinierenden Fotos bezogen sich auf die Afrikareise, auch die hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag trugen zum...

  • Kleinheubach
  • 13.07.17
  • 294× gelesen
Vereine

Neue Präparanden – neues Präparandenteam!

Beim ersten gemeinsamen Präparandentag der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kleinheubach am Samstag, den 24. September, lernten sich die 9 neuen Präparanden kennen und erkundeten die Pfarrkirche St. Martin. Das neue Präparandenteam hatte unter der Leitung von Vikar Baust diesen Tag zusammen vorbereitet und durchgeführt. Viele Spiele, Workshops, Kirchturmbesteigung, Orgelvorführung, leckere Pizza, kreative Konfikerzen… - das war ein bunter Tag! Einige weitere Präparandentage werden folgen, um sich...

  • Kleinheubach
  • 11.10.16
  • 209× gelesen
Vereine

„Frauen-Frühstück“ im Evang. Gemeindehaus Kleinheubach

Das erste gemeinsame Frühstück der „Mittwochstreff-Frauen” der Evangelischen Kirchengemeinde St. Martin am 6. April im Gemeindehaus Kleinheubach war gut besucht. Frau Sigrid Breier, ehemalige Pfarrfrau, die diese Gruppe vor über 30 Jahren gegründet hatte, kam als Überraschungsgast aus Beyerberg angereist. Auch Pfarrerin Judith Haar-Geißlinger kam gerne an die frühlingshaft geschmückte “Tafel”. Ein herrliches Buffet – von klassisch bis mediterran – u.a. mit selbst hergestelltem Joghurt, Müsli,...

  • Kleinheubach
  • 14.04.16
  • 118× gelesen
Mann, Frau & Familie
Pfarrer Peter Neubert lädt alle herzlich in das neue Gemeindehaus ein.
3 Bilder

Hier lässt es sich gut leben und feiern

Festliche Einweihung des neuen Gemeindehauses der evangelischen Johanneskirche Miltenberg Das alte Gemeindehaus war schon lange viel zu klein, zu dunkel, zu unfreundlich und auch renovierungsbedürftig. Daher hatte die evangelische Gemeinde der Johanneskirche Miltenberg schon seit vielen Jahren das Bedürfnis nach mehr Platz. Der Wunsch nach einem Neubau war da, aber das neue Gemeindehaus sollte in das bestehende Ensemble aus Kirche, alter Stadtmauer und altem evangelischen Schulhaus passen....

  • Miltenberg
  • 15.06.15
  • 249× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.