Griechenland

Beiträge zum Thema Griechenland

Vereine
66 Bilder

Kirchplatz wurde zum Hafen von Athen
"Griechenland"-Serenade des Musikvereins begeisterte

Schweinberg. Der Schweinberger Kirchplatz wurde zum Hafen von Athen. Dass das eine das andere nicht ausschließt, bewies am Samstag die stimmungsvolle „Griechenland“-Serenade des Musikvereins Schweinberg: Das begeisterte Publikum genoss mitreißende Unterhaltung mit sympathischem Lokalkolorit – zum Spaßfaktor trugen auf ihre Weise auch die Moderatoren Maren Greß und Jonas Henn bei. Letzterer schlüpfte in die launig verkörperte Rolle des fürwahr galanten Griechen Dimitri, der Hardheims...

  • Schweinberg
  • 25.07.23
  • 461× gelesen
Urlaub & Reise
Norwegen - Altanterhavsveien
17 Bilder

Spenden für Aktion Mainherz
Reisevortrag "11 Monate im Van durch Europa, die Türkei und Georgien" am 4. November im Pfarrgemeindehaus Breitendiel

Was 2019 mit einer dummen Idee: "Lass uns ein Transporter kaufen und durch die Welt ziehen" begann, wurde schnell zum Ernst. Ganz nach dem Motto: Machen nicht Reden! Dann kam Corona. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, packten wir unsere sieben Sachen und drückten aufs Gaspedal. Wir, das sind Malin (Erzieherin 26), Philipp (Ingenieur 26) und unser selbstausgebauter Van "Prisemut"(Mercedes-Sprinter 17). Wir möchten euch mitnehmen auf unsere Reise einmal quer durch Europa, die Türkei und...

  • Breitendiel
  • 07.10.22
  • 559× gelesen
Hobby & Freizeit
Foto: EMF Verlag

Kinderbuchempfehlung: Mission Exit - Flucht aus dem Olymp
Kannst Du den Olymp retten?

Da mir die Escape Bücher aus dem Frechverlag so gut gefallen, habe ich mich auch einmal bei anderen Verlagen umgesehen und bin dabei auf die Mission Exit Reihe aus dem EMF-Verlag gestoßen. Mit Flucht aus dem Olymp habe ich das erste Rätselbuch nun hinter mir. Die Bücher sind ab 9 Jahren empfohlen und diese Altersangabe ist auch angemessen. Ich hatte Spaß an der Geschichte und den Rästeln, alles in allem ist es aber auch gut für Kinder und Jugendliche zu lösen. Es gibt einige thematisch passende...

  • Mönchberg
  • 22.05.20
  • 119× gelesen
Urlaub & Reise
Der ideale Urlaubsbegleiter | Foto: Größenwahn-Verlag

Buchtipp: Maroulas Geheimnis

Die griechische Insel Paros ist ein beschaulicher Platz um Urlaub zu ma-chen und so trifft sich jedes Jahr aufs Neue eine eingeschworene Ge-meinschaft, die bestens vertraut ist mit der Insel, ihren Einwohnern und Eigenheiten. Doch dieses Jahr beginnt der Sommer mit einem Selbstmord. In dem beschaulichen Inselstädtchen Naoussa wird der allseits und besonders bei den Frauen beliebte Kellner des Café Aliportas erhängt aufgefunden. Als noch Katharina Waldmann, die deutsch-griechische Chefin der...

  • Miltenberg
  • 19.06.18
  • 76× gelesen
Politik
Nachdem alle einen Heringssalat gegessen hatten, hörten die Mitglieder und Freunde der Erlenbacher CSU interessiert den Rednern Dr. Christian Steidl und Albrecht Hörlin.
6 Bilder

CSU bedauert 144.000 Euro zusätzliche Kreisumlage wegen Ablehnung der Umlagensenkung durch Scherf-Koalition

Die CSU habe hart für eine Kreisumlagensenkung von 2 % gekämpft, berichtete der CSU-Kreisrats und Ortsvorsitzende Dr. Christian Steidl bei seiner Rede beim Politischen Aschermittwoch im Gasthaus Ross. 144.000 Euro wären der Stadt Erlenbach dadurch in diesem Jahr mehr in der Kasse verblieben. Stadtrat Dr. Albrecht Hörlin ging auf die Erlenbacher Projekte Schulneubau, ICO-Logistikzentrum und ProZent ein. Einige Kreisräte aus der bunten Linkskoalition, die sich um Landrat Scherf geschart hat,...

  • Erlenbach a.Main
  • 22.02.15
  • 384× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.