Heinrich Schlereth

Beiträge zum Thema Heinrich Schlereth

Kultur
Eindrucksvoller Trauergottesdienst und feierliches Requiem für Monsignore Heinrich Schlereth am 05.01.2024 in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus in Miltenberg.
155 Bilder

Bildergalerie und Essay
Würdevolles Gedenken an Monsignore Heinrich Schlereth - Beliebter Seelsorger und Religionslehrer verstarb am Neujahrstag 2024.

Requiem für Monsignore Heinrich Schlereth  (geboren am  21.10.1935, Priesterweihe am 20.07.1963, gestorben am 01.01.2024) in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Jakobus in Miltenberg u.a. mit dem Würzburger Weihbischof Ulrich Boom am Vortag des Dreikönigsfestes am 05.01.2024. Weitere Fotos und ein Bericht folgen!

  • Miltenberg
  • 05.01.24
  • 1.864× gelesen
Glaube & Weltanschauung
Foto: Bernhard Setzer

Studiendirektor a. D. Monsignore Heinrich Schlereth gestorben

(POW) Im Alter von 88 Jahren ist am Neujahrstag, Montag, 1. Januar, Studiendirektor a. D. Monsignore Heinrich Schlereth gestorben, langjähriger Religionslehrer an der Berufsschule in Miltenberg. Schlereth wurde 1935 in Bad Kissingen geboren. Nach dem Besuch des Kilianeums, Abitur und Theologiestudium in Würzburg empfing er am 20. Juli 1963 durch Bischof Josef Stangl in Hammelburg die Priesterweihe. Nach kurzer Aushilfstätigkeit in Windheim und als Kooperator in Neunkirchen kam Schlereth 1964...

  • Miltenberg
  • 02.01.24
  • 2.232× gelesen
Kultur
Groß war die Überraschung, als Pfarrvikar Duc-Ninh Nguyen (rechts) am Ende des Festgottesdienstes der DJK Breitendiel, Monsignaore Heinrich Schlereth eine päpstliche Dankesurkunde zum 60jährigen Weihejubiläum überreichte. Weiter im Bild: Kirchenpfleger Dietmar Weimer (2. von rechts) und DJK Vorstand Verwaltung Winfried Müller (links).

"St. Joseph" und DJK Breitendiel
Monsignore Heinrich Schlereth feierte sein 60jähriges Weihejubiläum

Miltenberg/Breitendiel. Am vergangenen Sonntag feierte die Sportgemeinschaft DJK Breitendiel, anlässlich der diesjährigen Sportwoche, einen Festgottesdienst auf dem Sportgelände. Bei diesem Gottesdienst wurde den lebenden und verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht. Einen außergewöhnlichen Moment erlebten dann die Besucher am Ende des Messfeier: Monsignore Heinrich Schlereth, der vor genau 60 Jahren von Bischof Josef Stangl in Hammelburg zum Priester geweiht wurde, beging sein diamantenes...

  • Breitendiel
  • 26.07.23
  • 571× gelesen
Kultur
Was wünscht man sich zum Neuen Jahr? - Natürlich "alles denkbar Gute, vor allem Gesundheit und Gottes reichen Segen für 2020"- betonte Bürgermeister Helmut Demel.  - Nicht nur diesen beiden charmanten Gästen gefiel der harmonische, festlich-feierliche Neujahrsempfang im Bürgersaal im Alten Rathaus in Miltenberg am Sonntag, dem 19. Januar 2020.
72 Bilder

Bildergalerie und Nachbericht
Harmonischer Neujahrsempfang 2020 der Stadt Miltenberg

Erste Impressionen vom Neujahrsempfang der Stadt Miltenberg 2020 - Weitere Bilder und Informationen  folgen! Viele Aufgaben bewältigt - Mit Zuversicht in die Zukunft Harmonischer Neujahrsempfang 2020 der Stadt Miltenberg mit Rück- und Ausblick Miltenberg. Für Bürgermeister Helmut Demel sind eigene Neujahrsempfänge nun Geschichte. Zu einem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr hatte das Miltenberger Stadtoberhaupt am vergangenen Sonntagvormittag eingeladen. Zahlreiche Gäste aus der...

  • Miltenberg
  • 19.01.20
  • 2.154× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.