Käfersonntag

Beiträge zum Thema Käfersonntag

Auto & Co.
52 Bilder

Zum Abschied gab es eine fulminante Käferplage

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen fand am Sonntag, dem 21. Mai 2017 in Obernburg die 9. Käferplage statt. Diese wurde in diesem Jahr zum letzten Mal von Manfred Schmock organisiert, und er lieferte mit seinem letzten Käfersonntag ein wahres „Meisterstück“. Als Schirmherren konnte er Staatsminister Winfried Bausback gewinnen. Aber das war noch lange nicht alles. Auch die Rallye Legende Heidi Hetzer ließ es sich nicht nehmen zum Oldtimertreffen in Obernburg zu kommen und...

  • Obernburg am Main
  • 22.05.17
  • 1.484× gelesen
Vereine
Hedi Hetzer, die Berliner Rallye-Ikone wird mit ihrem Oldtimer nach Obernburg kommen. | Foto: Veranstalter

Käfersonntag mit Heidi Hetzer in Obernburg mit Kugelporsche- und Oldtimershow

Zum 9. Mal findet am 21. Mai die Obernburger Käferplage statt, die 2009 von Manfred Schmock aus der Taufe gehoben wurde. In diesem Jahr ist es ihm gelungen, die 79-jährige Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer mit ihrem Oldtimer, Baujahr 1930 in die Römerstadt zu holen und Justizminister Winfried Bausback als Schirmherrn zu gewinnen. Schmock wird die Veranstaltung zum letzten Mal ausrichten. Wie in den Jahren zuvor wird auch die neue Käferkönigin gekrönt. Das vollständige Programm ist hier zu...

  • Obernburg am Main
  • 16.05.17
  • 362× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.