Krebs

1 Bild

Sport nach Krebs beim Förderverein des TSV Buchen

Kurt Bonaszewski
Kurt Bonaszewski | Buchen (Odenwald) | am 21.03.2018 | 8 mal gelesen

Buchen (b.k.) Der Förderverein des TSV 1863 Buchen, startet am Dienstag, den 10. April 2018 um 10.15 Uhr im neuen Gymnastikraum am Turn-Heinrich-Platz 5 in Buchen Sport nach Krebs Es ist ein Sportangebot für alle, die nach einer Erkrankung oder Operation das z.B. in einer Reha-Einrichtung Erreichte stabilisieren oder verbessern möchten. Die Teilnehmer können sich bei qualifizierter Anleitung und Hilfestellung wieder...

3 Bilder

Hilfe für Kinder- von Kindern

Lorenz Graf
Lorenz Graf | Amorbach | am 12.01.2018 | 33 mal gelesen

Amorbach: Theresia-Gerhardinger-Realschule | Weihnachten heißt für viele Kinder ja vor allem sich reichlich von Verwandten und Bekannten beschenken zu lassen. Aber auch die Hilfe für Andere ist wichtig. Auch in diesem Schuljahr zeigte sich die Schülerschaft der Theresia-Gerhardinger Realschule in Amorbach sehr engagiert, um auch denen, die nicht so materiell gesegnet sind, eine schöne Weihnacht zu bereiten. Bereits Mitte Dezember waren die Pakte für den...

1 Bild

Spende an Kinderkrebsstation

Lorenz Graf
Lorenz Graf | Amorbach | am 02.07.2017 | 39 mal gelesen

Amorbach: Theresia-Gerhardinger-Realschule | Eine große Spende wurde diese Woche von der Theresia-Gerhardinger-Realschule an die „Aktion Regenbogen“ der Kinderklinik Würzburg überreicht. Am Tag der offenen Tür hatte die Klasse 8c Kochbücher für französische Spezialitäten verkauft. Die Bücher waren unter der Regie ihrer Französischlehrerin Frau Hartung-Bretz von den Schülern erstellt worden. Der Erlös aus dem Verkauf der „kulinarischen Reiseführer“ betrug 230€. Die...

1 Bild

Buchtipp: Bevor ich jetzt gehe

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 28.04.2016 | 24 mal gelesen

"Ich klickte durch die CT-Scans, die Diagnose war eindeutig: Die Lunge war von unzähligen mattschwarzen Tumoren durchzogen, die Wirbelsäule deformiert, ein Leberlappen wie ausradiert. Krebs, der weit gestreut hatte. Ich war Assistenzarzt der Neurochirurgie und hatte gerade das letzte Jahr meiner Facharztausbildung angetreten. In den vergangenen sechs Jahren hatte ich eine Menge solcher Scans begutachtet, in der vagen...

Bau-Bio-Logie

Bernd Kinze
Bernd Kinze | Obernau | am 01.10.2014 | 189 mal gelesen

Aschaffenburg: Baubiologie | Umweltbedingte Streßfaktoren sind in den Haushalten meist häufiger anzutreffen als draußen. Hier summieren sich die lebensfeindlichen Kleinigkeiten des Zivilisationsalltags. Hier sind sie unvermeidbar. Hier tragen nur wir die Verantwortung und haben die echte Chance zu konstruktiven Korrekturen. Macht es Sinn, wenn der Arzt lange Jahre an Krankheitssymptomen erfolglos herumdoktert, ohne auch nur eine Minute an deren...

7 Bilder

Urlaubsfeeling Meer: Ille de Ré - Krebs

Stefan Rüttiger
Stefan Rüttiger | Miltenberg | am 20.07.2014 | 79 mal gelesen

Mit dem richtigen (natürlichen) Licht lässt sich auch ein toter Krebs (oder Teile davon) ganz gut ablichten.