Lesenacht

Beiträge zum Thema Lesenacht

Kultur
Foto: Bernd Ullrich

Kultursommer auf der Mildenburg
Lesenacht Plus im Museum Burg Miltenberg

Der diesjährige Kultursommer auf der Mildenburg findet vom 23.07. bis 06.08.2023 statt. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Programm im besonderen Ambiente der Mildenburg. Am Dienstag, 01.08.2023 findet von 17:00 bis ca. 23:00 Uhr die Lesenacht Plus im Museum Burg Miltenberg statt. Die Museen Miltenberg öffnen an diesem Abend die Tore der Mildenburg und veranstalten dort eine Lesenacht zum Thema Mittelalter für Kinder von 10 bis 12 Jahren. Ein spannendes Rahmenprogramm und außergewöhnliche...

  • Miltenberg
  • 21.04.23
  • 401× gelesen
Vereine
4 Bilder

12. Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt

Auch in diesem Jahr durften wieder 20 Kinder an der jährlichen Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt teilnehmen. Ein Lesenachtkind schrieb für die Schule folgenden Aufsatz: „Mein schönstes Erlebnis in den Herbstferien Am Freitag den 26.10.2018 war ich in der Bücherei Bürgstadt zur Lesenacht. Leider findet diese nur einmal im Jahr statt und man darf nur alle zwei Jahre daran teilnehmen. Das war das erste Mal für mich und deshalb war ich sehr aufgeregt. Weil ich wusste, dass zwei meiner Freunde...

  • Bürgstadt
  • 18.11.18
  • 231× gelesen
Vereine
4 Bilder

11. Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt

Am Freitag, den 3.November, konnten wieder 18 Kinder zur Lesenacht in die Bücherei Bürgstadt kommen. Schnell waren die Schlafplätze belegt und alles ausgepackt. Das Kennenlernen der Kinder war auch kein Problem. Wie jedes Jahr gab es zu Beginn nach einer kurzen Begrüßung und Einführung eine selbstgekochte Kartoffel- und Kürbiscremesuppe. „Unsere Lieblingstiere“ war das Thema in diesem Jahr. Deshalb durften alle Lesenachtkinder aus alten Büchern einen „Igel“ falten und durch Vorlesen viel...

  • Bürgstadt
  • 12.11.17
  • 200× gelesen
Vereine
8 Bilder

10 Jahre Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt

Auch zur zehnten Lesenacht am Freitag,28. Oktober, durften wieder 21 Kinder in der Bücherei übernachten. Was konnten wir den Kindern nach zehn Jahren mit einem jeweils tollen Programm, wie z.B. der Lesung eines Kinderbuchautoren, Verkleiden und Erraten von Kinderbuchhelden, Besuch eines Sterne-Experten, viele Spiele und Bastelarbeiten, töpfernund großem Büchereiquiz noch Besonderes bieten? So haben wir zu unserer Jubiläumslesenacht drei Überraschungsgäste eingeladen. Da wir eine kirchliche und...

  • Bürgstadt
  • 21.11.16
  • 298× gelesen
Vereine
125 Bilder

Von Feuern, Wichteln und Leseratten: Erster Leseabend der zweiten Klasse der Grundschule Bürgstadt in der Gemeindebücherei Bürgstadt

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 versammelten sich die Schüler der zweiten Klasse, sowie deren Eltern und Geschwister zu einem Ereignis der besonderen Art. Um 17 Uhr trafen sie sich, ausgestattet mit Fackeln, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Monz und der Lehrerin Frau Nahr, vor dem Gebäude der Bücherei. Von dort aus ging es zu einer kleinen Wanderung rings um Bürgstadt durch dunkle Gassen und über den Rad-und Fußweg die Erf entlang. Es war ein sehr windiger Abend und man musste Acht geben, dass...

  • Bürgstadt
  • 18.12.14
  • 821× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.