Liebesgeschichte

Beiträge zum Thema Liebesgeschichte

Mann, Frau & Familie
Hier würde auch passen: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" | Foto: Verlag dtv

Eine Liebe bis zur Ewigkeit
Buchtipp: Der heutige Tag

Helga Schubert pflegt ihren schwer kranken Mann. Sie sind seit über 50 Jahren verheiratet. In einer klaren und offenen Art und Weise lässt uns Helga Schubert teilhaben an den letzten Jahren ihres Mannes. Der Radius des Paares wird immer eingeschränkter, der Besuch seltener, die Abhängigkeit voneinander größer. Aus jeder Zeile spricht die große Liebe, die sie ihrem Partner entgegen bringt. Und auch das bringt sie zur Sprache: Die Zeiten der Verzweiflung, die Tränen, die sie in ihr Bett weint....

  • Miltenberg
  • 03.04.23
  • 232× gelesen
Jugend
Für alle Fans von "Gregs Tagebuch" | Foto: Verlag cbj

Ideal für Bewegungsmuffel :-)
Kinderbuchtipp: Abenteuer eines Döner-Checkers von Stefan Gemmel

Stefan Gemmel schreibt hauptsächlich für jüngere Kinder. Mit diesem Buch wendet er sich an die ältere (ab ca. 10 Jahren) Zielgruppe.  Chris freut sich auf die Ferien - endlich Daddeln ohne Zeitlimit. Doch sein Patenonkel Steffen möchte den notorischen Spieler vom PC weglocken. Und so schlägt er ihm eine Wette vor: Chris bekommt ein neues Fahrrad. Doch der Haken an der Geschichte: Er muss bis zum Ende der Ferien 1000 Kilometer (die er in ein Logbuch eintragen muss) radeln, dann erhält er 1000 €...

  • Miltenberg
  • 12.12.22
  • 301× gelesen
Mann, Frau & Familie
Zwei Liebesgeschichten - aber nur ein Happy End, oder? | Foto: Verlag blanvalet

Was wäre wenn?
Buchtipp: "Zwei Leben mit dir" von Holly Miller

Holly Miller verwebt zwei Geschichten miteinander: Lucy hat gerade ihren Job bei einer Werbeagentur gekündigt, als das Leben ihr zwei schicksalhafte Begegnungen beschert: In einer Bar trifft sie auf den charmanten Fotografen Chaleb, zu dem sie sofort eine besondere Verbindung spürt. Und dann läuft sie - noch in derselben Nacht - ihrer einstigen großen Liebe Max in die Arme, und alte Gefühle flammen auf. Was soll Lucy nun tun? In ihrer Heimat, dem Küstenörtchen Shoreley bleiben, um Chaleb näher...

  • Miltenberg
  • 08.12.22
  • 119× gelesen
Mann, Frau & Familie
Träumen Sie sich an die Nordküste Frankreichs! | Foto: Penguin Verlag

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will!
Buchtipp: Jedes Jahr im Juni von Lia Louis

"Er war hier, in der Küche seiner Eltern, als mir klar wurde, dass ich in Lucas verliebt war. Vor sechs Jahren. Und nun stehen wir wieder in dieser Küche, genau dort, ich ihm gegenüber, aber die Erkenntnis fühlte sich an, als wäre ich quer durchs Zimmer geschleudert worden..." Emmi lässt einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen und Lucas antwortet ihr. Emmie weiß sofort, dass er ihr Seelenverwandter ist und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu...

  • Miltenberg
  • 12.03.21
  • 117× gelesen
Mann, Frau & Familie
Perfekte Mischung aus packendem Krimi und romantischer Liebesgeschichte | Foto: emons Verlag

Perfekte Mischung aus packendem Krimi und romantischer Liebesgeschichte
Buchtipp: Fischland-Lügen

Ein neuer Fischland-Küsten-Krimi von Corinna Kastner. Auf dem Fischland brodelt es. Der skrupellose Immobilienhai Falk Clasen plant den Bau eines exklusiven Golfhotels – sehr zum Ärger der Fischländer. Als Clasens Sicherheitschef unter dubiosen Umständen verschwindet, wittern Ex-Polizist Kay Dietrich und Pensionswirtin Kassandra Voß eine Chance. Es gelingt ihnen, Kay in Clasens Sicherheitsabteilung einzuschleusen. Dort soll er nach belastendem Material suchen. Doch der ohnehin brisante Job...

  • Miltenberg
  • 24.08.20
  • 152× gelesen
Mann, Frau & Familie
Eine leidenschaftliche Begegnung und ein geheimnisvoller Mord | Foto: Heyne Verlag

Sensationsfund: das bislang unveröffentlichte Manuskript der erfolgreichsten Autorin
Buchtipp: Begegnung in der Nacht

Utta Danella ist ein Phänomen. Die berühmte Bestsellerautorin verstarb im Juli 2015 im hohen Alter mit 95 Jahren, ist aber noch lange nicht vergessen. Das zeigen unter anderem die erneuten Ausstrahlungen der alten Filme, der WDR zeigte erst kürzlich an drei Abenden hintereinander schönstes Utta Danella-Programm. Überraschend wurde nun eine unveröffentlichte Geschichte der Autorin gefunden, die jahrelang in einer verstaubten Kiste versteckt lag. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag im kommenden Juni...

  • Miltenberg
  • 29.04.20
  • 228× gelesen
Kultur
Das Jugendensemble von "Die Schöne und das Biest" | Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.

Liebe im Jahr 2020: der biestige Auftakt in die neue, schöne Zeit!

Das Jahr 2020 steht vor der Tür, und wenn man es richtig überlegt, so ist die Liebe, die uns immer wieder dazu bringt, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Liebe, was ist sie? Ist sie auch und trotzdem schön, wenn der Mensch dazu hässlich ist? Das Schöne und das Hässliche sind zwar das Gegenteil voneinander, sie wären jedoch nicht eine Einheit, wenn es sie ja nicht zusammen geben würde. Der Obernburger Theaterverein Die Granatsplitter e.V. sucht das Schöne, und findet gleichzeitig das...

  • Obernburg am Main
  • 20.12.19
  • 111× gelesen
Mann, Frau & Familie
Eine ergreifende Liebesgeschichte vor dem Zweiten Weltkrieg | Foto: Heyne Verlag

Wie hält man zusammen, wenn die Welt um einen herum zerbricht?
Buchtipp: Für immer die Deine

Altes Land, 1939: Es ist ein Skandal, der das Dorf Jork wochenlang in Atem hält. Die erst 17-jährige Tochter des wohlhabenden Obstbauern Landahl erwartet ein Kind vom Sohn des Pfarrers. Trotz überstürzter Hochzeit und angekratztem Ruf ist das junge Paar glücklich. Doch als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Fritz an die Front, und Klara schlägt sich mit ihrem Sohn alleine in einer kleinen Wohnung in Hamburg durch. Als sie entdeckt, dass der alte Mann in der Dachgeschosswohnung nicht der ist,...

  • Miltenberg
  • 08.08.19
  • 189× gelesen
Hobby & Freizeit

Neue Bücher 2019
Auswahl der neusten Bücher der Bücherei Breitendiel.

Auszug aus unseren ganz neu für Sie eingestellten Bücher. Wir freuen uns auf Ihren Besuch: Öffnungszeiten: Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr, Sonntag: 10.00 - 11.30 Uhr Tana French: Der dunkle Garten Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das »Efeuhaus« – das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen...

  • Breitendiel
  • 28.01.19
  • 141× gelesen
Mann, Frau & Familie
Das richtige Buch für Abende am Kamin | Foto: Goldmann Verlag

Buchtipp: Die Wolkenfischerin

Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass die Französin weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat – bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahr-heit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen. Claire reist in das kleine Dorf am Meer und ahnt noch nicht, dass ihre Ge-fühlswelt gehörig in...

  • Miltenberg
  • 06.02.18
  • 53× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.