Müdigkeit

Beiträge zum Thema Müdigkeit

Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Partenstein/Lohr a. Main | Verkehrsunfall mit Personenschaden, Unfallflucht einmal anders/Lerninhalt der Fahrschulausbildung

Pressebericht der PI Lohr vom 17.05.2023 Verkehrsunfall mit Personenschaden Partenstein, Landkreis Main-Spessart Am Dienstag, 16.05.2023, gg. 16.00 Uhr, fuhr ein 22jähriger mit seinem VW Passat auf der Staatsstraße 2317 von Krommenthal in Richtung Partenstein. Kurz vor Partenstein kam er ohne erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn ab. Er hatte Glück im Unglück. Obwohl an der Unfallstelle der Böschungshang steil ansteigt, fuhr das Fahrzeug nur 60m im Hang entlang und kam anschließend...

  • Partenstein
  • 17.05.23
  • 2.375× gelesen
Gesundheit & Wellness
In lockerem und leichtem Stil erklärt Dr. Libby Weaver die Ursachen | Foto: Trias Verlag

Buchtipp: Energiegeladen statt dauermüde

Müdigkeit? Wie weggeblasen! "Ich könnte Bäume ausreißen!" Das haben Sie schon lange nicht mehr ge-sagt, geschweige denn gefühlt? Aber Sie wissen, wie gut es sich anfühlt, wenn man energiegeladen in den Tag startet, die täglichen Anforderungen mit Freude und Schwung wuppt. Körper und Emotionen sind dann in Ba-lance und alles geht locker von der Hand. Sie seufzen und sagen, ach, das wäre schön, aber ich bin einfach nur mü-de, schlapp und ohne Antrieb. Wollen Sie es ändern? Mit dem neuen...

  • Miltenberg
  • 03.09.18
  • 98× gelesen
Gesundheit & Wellness

Immer Müde ?

Viele Menschen fühlen sich häufig müde und abgeschlagen. Oftmals steckt nur zu wenig Schlaf hinter den Beschwerden. Doch wenn man immer müde ist, kann auch eine Erkrankung die Ursache für die Müdigkeit darstellen. So kann die Müdigkeit beispielsweise durch einen Eisen- oder Vitaminmangel hervorgerufen werden. Aber auch schwerwiegendere Krankheiten wie eine Krebserkrankung oder eine Depression können mögliche Auslöser sein. Hier habe ich einige Ursachen zusammengetragen, die zu einem ständigen...

  • Collenberg
  • 03.05.15
  • 156× gelesen
Senioren
Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Foto: Fotolia

Wieder gut durchschlafen

Jeder Zweite über fünfzig schläft schlecht. Die Folgen sind in der Regel eine andauernde Müdigkeit am Tag und damit verbunden eine verschlechterte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Wer mit zunehmendem Alter nachts nicht schlafen kann und sich daher am Tag müde und zerschlagen fühlt, sollte zusammen mit einem Arzt den Ursachen auf den Grund gehen. Schlaf ist ein wichtiges Grundbedürfnis des Menschen und die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Dies gilt auch für ältere Menschen....

  • Miltenberg
  • 10.06.14
  • 78× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.