Malteser Hilfsdienst

Beiträge zum Thema Malteser Hilfsdienst

Blaulicht
10 Bilder

Wildunfall
Verkehrsunfall in Weibersbrunn am 12.03.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Seat nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2317 zwischen Rohrbrunn und Weibersbrunn. Der Fahrer des Seat fuhr am frühen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße in Richtung Weibersbrunn, als ein Wildtier die Straße überqueren wollte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der Seat in eine Böschung, überschlug sich und landete auf dem Dach. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sein Auto nur noch Schrottwert – es...

  • Weibersbrunn
  • 12.03.24
  • 763× gelesen
Blaulicht
41 Bilder

Wittlich
Blaulichtmaile am Katastrophenschutzzentrum

Blaulichtmaile am Katastrophenschutzzentrum in Wittlich  Pünktlich um 13:00 Uhr fand die zweite Auflage der Wittlicher Blaulichtmaile am Katastrophenschutzzentrum des Landkreises Bernkastel-Wittlich statt. Die gesamte Wittlicher Blaulichtfamilie stellte ihren Fuhrpark aus und erläuterte den Gästen die verschiedenen Gerätschaften. Unter anderem war das THW der Ortsgruppe Wittlich vor Ort, wo man an einem Gewinnspiel teilnehmen konnte. Es galt zu schätzen, wie viele Schrauben sich in einer Kiste...

  • 04.03.24
  • 187× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Großostheim am 28.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall in Großostheim wurde eine Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Kurz nach 10 Uhr wollte die Fahrerin des Mercedes von der B469 kommend auf die Staatsstraße auffahren und kollidierte frontal mit einem Sattelzug, welcher auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden...

  • Großostheim
  • 28.02.24
  • 1.326× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Hoher Sachschaden
Elektrobrand am Aschaffenburger Klinikum am 14.02.2024

Schnell konnte die Feuerwehr am späten Mittwochnachmittag einen Elektrobrand in einer Trafostation am Aschaffenburger Klinikum unter Kontrolle bringen. Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Unterhalb des Parkhauses drang Rauch aus einer Trafostation. Gewaltsam mussten sich die Einsatzkräfte einen Zugang schaffen und unter Atemschutz mit CO2 den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Der Klinikbetrieb wurde durch das...

  • Aschaffenburg
  • 14.02.24
  • 775× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Zwei Autos Schrott
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 06.02.2024

Zwei schrottreife Autos, eine Leichtverletzte und erhebliche Behinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Hanauer Straße in Aschaffenburg. Gegen 18 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer, der mit seinem LKW von Kleinostheim kommend stadteinwärts unterwegs war, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er dabei einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Opel übersehen und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrerin des Opels verlor daraufhin die...

  • Aschaffenburg
  • 06.02.24
  • 1.098× gelesen
Blaulicht
18 Bilder

Vermutlich Millionenschaden
Lagerhallenbrand in Goldbach am 03.02.2024

Eine schwarze Rauchsäule stand am Samstagvormittag über Goldbach. Vermutlich ist bei einem Lagerhallenbrand Millionenschaden entstanden. Um 11.22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und zahlreichen weiteren Landkreisgemeinden und der Stadt Aschaffenburg zu dem Großbrand im Gewerbegebiet an der Südspange alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es in dem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Schon von weitem war die Rauchwolke und offene Flammen über dem Gebäude für die...

  • Goldbach
  • 03.02.24
  • 2.403× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Blitzeis - Mercedes-Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 28.01.2024

Blitzeis wurde einem Mercedes-Fahrer auf der A3 bei Rohrbrunn zum Verhängnis. Gegen 8.15 Uhr war der Fahrer des Mercedes auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes kollidierte seitlich mit einem weiteren Fahrzeug, bevor er sich überschlug und auf der Seite liegend an der Mittelabtrennung landete. Der 50-jährige Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt, konnte jedoch sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde nach einer...

  • Rohrbrunn
  • 28.01.24
  • 1.075× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Rohrbrunn am 23.01.2024

Nur noch Schrottwert haben vermutlich zwei Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall in Rohrbrunn. Gegen 22.30 Uhr querte ein Transporterfahrer mit seinem Mercedes Sprinter von der ST 2316 von Bischbrunn kommend die Staatsstraße 2312 in Richtung Rastanlage und übersah vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Audi. Der Audi prallte in die Seite des Sprinters. Während die Insassen des Mercedes unverletzt blieben, wurden die beiden Männer im Audi mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert....

  • Rohrbrunn
  • 24.01.24
  • 439× gelesen
Blaulicht
15 Bilder

Mercedes schrottreif – zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 15.12.2023

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am Freitagmittag verletzt Kurz nach 12 Uhr war der 68-jährige Mercedes-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Weibersbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes prallte in die Außenleitplanke, schleuderte über die komplette Fahrbahn und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen. Beide Männer im Mercedes wurden vom Rettungsdienst mit leichten...

  • Weibersbrunn
  • 15.12.23
  • 913× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Mehrere Verletzte
Verkehrsunfall bei Sailauf-Eichenberg am 04.12.2023

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem Behindertentransporter wurden fünf Menschen teilweise schwer verletzt. Kurz vor 16.15 Uhr war ein Winterdienstfahrzeug bei starkem Schneefall auf der Kreisstraße AB12 von Eichenberg in Richtung Sailauf unterwegs. Auf dem abschüssigen Waldstück kam der LKW ins Rutschen. Das Streufahrzeug drehte sich, prallte in die Böschung, kollidierte mit einem entgegenkommenden Behindertentransportfahrzeug und kam schließlich an einer...

  • Sailauf
  • 04.12.23
  • 1.537× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall auf der B26 bei Stockstadt am 22.11.2023

Drei Menschen wurden bei einem Frontalzusammenstoß auf der B26 zwischen Babenhausen und Stockstadt verletzt. Ein Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt – er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 58-jähriger Audi-Fahrer auf der B26 von Babenhausen kommend in Richtung Aschaffenburg. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems kam er kurz vor der Zufahrt zur B469 auf die Gegenfahrbahn. Eine...

  • Stockstadt a.Main
  • 22.11.23
  • 1.387× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Drei Verletzte
Verkehrsunfall in Hösbach-Rottenberg am 22.11.2023

Drei Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2307 bei Hösbach-Rottenberg. Kurz nach 7.30 Uhr war es am sogenannten „Feldkahler Berg“ zu einer Kollision zwischen zwei Opel gekommen. Eine Corsa-Fahrerin wollte nach ersten Erkenntnissen von Rottenberg kommend auf die Staatsstraße in Richtung Hösbach auffahren und übersah dabei vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Astra. Der Astra prallte in die Seite des Corsa,...

  • Rottenberg
  • 22.11.23
  • 678× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

BMW nach Unfall Schrott
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 20.11.2023

Glück im Unglück hatte ein BMW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn. Als der 31-Jährige mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs war, wechselte in Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn eine 26-jährige VW-Fahrerin vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Beim Versuch einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Der BMW prallte in die mittlere Betongleitwand und gegen ein...

  • Weibersbrunn
  • 20.11.23
  • 1.032× gelesen
Blaulicht
5 Bilder

Drei Menschen verletzt
Verkehrsunfall in Bessenbach am 19.11.2023

Drei Menschen wurden am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Bessenbach teilweise schwer verletzt. Kurz vor 15 Uhr war ein 62-jähriger VW-Fahrer, der auf der Staatsstraße von Oberbessenbach in Richtung Mespelbrunn unterwegs war, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier kollidiert der VW frontal mit einem entgegenkommenden Dacia, bevor er sich um 180 Grad drehte und am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich alle...

  • Bessenbach
  • 19.11.23
  • 1.026× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Fahrer unter Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach am 10.11.2023

Unter Alkoholeinfluss stand ein BMW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach. Kurz vor 9.30 Uhr war der 39-jährige BMW-Fahrer vermutlich an der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff auf die Autobahn in Richtung Frankfurt aufgefahren. Nur wenige hundert Meter weiter verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte in die mittlere Betongleitwand und die äußere Begrenzung, bevor er zum Stehen kam. Während am BMW wirtschaftlicher...

  • Bessenbach
  • 10.11.23
  • 910× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Stundenlange Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach am 05.11.2023

Nur noch Schrottwert hat ein BMW nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach. Die Autobahn musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Auf regennasser Fahrbahn verlor ein BMW-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Bessenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte in die Mittelabtrennung, kollidierte mit einem weiteren BMW und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Auto wirtschaftlicher Totalschaden, welcher...

  • Bessenbach
  • 05.11.23
  • 1.460× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Fahranfänger verliert Kontrolle
Verkehrsunfall in Sailauf am 01.11.2023

Bei einem Verkehrsunfall in Sailauf wurden am Mittwochabend fünf junge Menschen verletzt. Ein Fahranfänger hatte auf der regennassen und mit Laub bedeckten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Kurz vor 19.45 Uhr war der 18-jährige VW-Fahrer mit seinem voll besetzten Polo auf der so genannten Engländerhochstraße in Richtung Sailauf unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam der VW ins Rutschen, querte die Gegenfahrbahn, überschlug sich im Grünstreifen und landete schließlich am...

  • Sailauf
  • 01.11.23
  • 873× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Traktor landet auf dem Dach
Verkehrsunfall in Glattbach am 20.10.2023

Am Freitagabend um 18:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Glattbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzort war laut Pressemitteilung der Kreisbrandinspektion die Straße "Am Heißen Stein" in Glattbach. Die Alarmmeldung lautete "Verkehrsunfall - Traktor überschlagen". Bei Ankunft der Einsatzkräfte lag ein Traktor auf dem Dach. Der Unfall ereignete sich während der Bergabfahrt aus bisher ungeklärter Ursache, bei welcher der Traktor ins Rutschen gekommen war und sich überschlug. Durch...

  • Glattbach
  • 20.10.23
  • 1.198× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Drei Menschen in „Seenot“
Wasserrettungseinsatz in Aschaffenburg am 14.10.2023

Drei Menschen mussten am Samstagnachmittag aus „Seenot“ auf dem Main bei Aschaffenburg gerettet werden. Kurz vor 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Notfall auf dem Main alarmiert. Mit einem Segelboot war ein 65 Jahre alter Bootsführer zusammen mit einem 83 Jahre alten Begleiter sowie einer 32-Jährigen mit einem Segelboot auf dem Main, als vermutlich eine Windböe das Boot erfasste. Der Segler kippte um, lief voll Wasser und ging unter. Die drei Bootsinsassen trieben daraufhin auf dem Main...

  • Aschaffenburg
  • 14.10.23
  • 1.270× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zu schnell auf nasser Fahrbahn
Verkehrsunfall auf der B8 bei Mainaschaff am 12.10.2023

Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B8 bei Mainaschaff am Donnerstagabend. Gegen 21.30 Uhr war der Fahrer eines Opels im Übergangsbereich von der A3 zur B8 auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte in die Mittelabtrennung und kam schließlich gegen die Fahrtrichtung zum Stehen. Ein von Kleinostheim kommender Nissan-Fahrer konnte sein Fahrzeug vor der Unfallstelle anhalten. Ein hinter ihm...

  • Mainaschaff
  • 13.10.23
  • 846× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Unfallverursacher fährt weiter
Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg am 06.10.2023

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Gegen 13.30 Uhr wechselte ein Lastwagenfahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, in Höhe des Parkplatzes Strietwald vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne den von hinten kommenden Verkehr zu beachten. Ein 49-jähriger VW-Fahrer, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, wich nach links aus und...

  • Aschaffenburg
  • 06.10.23
  • 982× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Hoher Sachschaden
Balkonbrand in Goldbach am 28.09.2023

Sachschaden im fünfstelligen Bereich ist bei einem Balkonbrand in Goldbach am Donnerstagabend entstanden. Kurz vor 21.30 Uhr hatten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf hatten die Flammen bereits begonnen auf den Dachstuhl überzugreifen. Sowohl im Außenangriff wie auch über die Dachgeschoßwohnung gingen die Angriffstrupps vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend musste das Dach teilweise geöffnet...

  • Goldbach
  • 29.09.23
  • 800× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Fahrer von eigenem Auto eingeklemmt
Verkehrsunfall in Rottenberg am 27.09.2023

Um 21.24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Gräfenbergstraße in Rottenberg gerufen. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Fahrer zwischen seinem Fahrzeug und einer Hauswand eingeklemmt. Die Feuerwehr Feldkahl-Rottenberg, unterstützt von den Einheiten aus Hösbach und Königshofen (Rüstwagen), begann sofort mit den Rettungsmaßnahmen. Mit Muskelkraft wurde das Fahrzeug zur Seite weggezogen und die...

  • Rottenberg
  • 28.09.23
  • 884× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Volvo lichterloh in Flammen
PKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff am 03.09.2023

Rund 800 Meter ist am Sonntagmittag ein Volvo am Kaupenabstieg zwischen Weibersbrunn und Waldaschaff brennend und führerlos über die Autobahn gerollt. Kurz vor 13 Uhr war hielt der Fahrer eines Volvo, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, sein Fahrzeug wegen technischer Probleme auf dem Seitenstreifen an. Plötzlich schlugen Flammen aus dem gasbetriebenen Volvo. Der Mann konnte sich und seine beiden Mitfahrer, samt Gepäck in Sicherheit bringen. Plötzlich setzte sich das Auto eigenständig in...

  • Waldaschaff
  • 03.09.23
  • 1.486× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 23.08.2023

Übermäßiger Alkoholgenuss dürft die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen Aschaffenburg und Johannesberg gewesen sein. Kurz vor 3.30 Uhr war der Fahrer eines VW Polo, der in Richtung Johannesberg unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geraten, dort mit einem Ford zusammengestoßen, und anschließend nach rechts von der Straße abgekommen und an einem Baum zum Stehen gekommen. Während der VW-Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, musste der Fahrer des Fords nur...

  • Aschaffenburg
  • 23.08.23
  • 1.047× gelesen
Blaulicht
20 Bilder

Tanklagerbrand nach Flugzeugabsturz
Katastrophenschutzübung in Aschaffenburg am 22.07.2023

Über 200 Einsatzkräfte probten am Samstag im Aschaffenburger Bayernhafen den Ernstfall. Die Übungslage ging vom Absturz eines Kleinflugzeuges über dem Hafengebiet, bei dem auch ein Tanklager in Brand geraten war. Neben der Brandbekämpfung am Tanklager mussten insgesamt zehn Menschen mit teilweise schweren Verletzungen durch mehrere Notärzte und dem Rettungsdienst versorgt und für einen Weitertransport in Krankenhäuser vorbereitet werden. Die vier Insassen des Kleinflugzeuges mussten zuvor durch...

  • Aschaffenburg
  • 22.07.23
  • 1.232× gelesen
Senioren
6 Bilder

Jubiläumfest Pflegeheim Haus Elsava
Erstes Sommerfest im Pflegeheim Haus Elsava

Vergangenen Dienstag, den 27. Juni veranstaltete das Pflegeheim Haus Elsava aus Elsenfeld im Anschluss des 1. Jubiläums das erste Sommerfest. Bei tollem Sommerwetter fanden sich viele Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste zum Feiern ein. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund von coronapräventiven Schutzmaßnahmen lediglich hausinterne Feierlichkeiten ohne Angehörige möglich waren, erfreuten sich die Bewohner des Hauses vermehrt ihre Familien und Angehörigen hierzu mit einzuladen, um...

  • Elsenfeld
  • 28.06.23
  • 1.388× gelesen
  • 2
Blaulicht
11 Bilder

Wohnmobil komplett zerstört
Verkehrsunfall in Leidersbach am 13.06.2023

Komplett zerstört wurde ein Wohnmobil bei einem Verkehrsunfall in Leidersbach am Dienstagnachmittag. Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Kurz vor 15 Uhr hatte der 46-jährige Wohnmobilfahrer in einer Linkskurve zwischen Volkersbrunn und Leidersbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Wohnmobil kam nach rechts von der Straße ab und prallte in die Außenleitplanke. Durch die Wucht des Anstoßes wurde die Leitplanke herausgerissen, das Wohnmobil fuhr eine Böschung runter und landete an...

  • Leidersbach
  • 13.06.23
  • 3.690× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 10.06.2023

Zwei Verletzte und mehrere zehntausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf dem Aschaffenburger Ostring. Kurz nach 15.15 Uhr war der Fahrer eines Seats auf dem Stadtring in Richtung City-Tunnel unterwegs. In Höhe des Anschlusses zum Klinikum kam er erst nach rechts gegen den Bordstein und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Fahrerin eines VW Tiguan und auch ein entgegenkommender Golf-Fahrer versuchten noch auszuweichen, konnten jedoch einen...

  • Aschaffenburg
  • 10.06.23
  • 1.589× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach am 26.05.2023

Ein Reifenplatzer war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach am Freitag. Kurz nach 22.45 Uhr war der Reifen an einem Seat, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, der Reifen geplatzt, wonach die Fahrerin erst in die Mittelabtrennung und anschließend in die Außenleitplanke prallte. Sowohl die Fahrerin wie auch ein Mitfahrer mussten mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren aus Bessenbach und...

  • Bessenbach
  • 27.05.23
  • 908× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.