Maria Regina

Razzia im Seniorenzentrum Maria Regina Miltenberg?

Wolfgang Spachmann
Wolfgang Spachmann | Miltenberg | am 31.01.2018 | 215 mal gelesen

In den letzten Tagen gab es anscheinend eine Razzia im Seniorenzentrum Maria Regina in Miltenberg. Bewohner des Hauses wurden wohl bestohlen. Ich habe die Überschrift mit einem Fragezeichen versehen und den ersten Satz sehr vorsichtig formuliert, weil ich in den Medien dazu nichts gefunden habe. Die Informationen sind jedoch so detailliert und glaubhaft, dass ich mich frage - warum erscheint so ein Vorgang nicht in der...

30 Bilder

„Zusammen sind wir Heimat!“ Vinzenzpreis- Verleihung Alten Rathaus in Miltenberg

Roland Schönmüller
Roland Schönmüller | Miltenberg | am 04.10.2017 | 85 mal gelesen

Miltenberg: Altes Rathaus | Der Begriff „Heimat“ ist seit altersher ein zwiespältiger Begriff, der oft auch für politische Zwecke missbraucht wird. Anders klang und klingt das Motto „Zusammen sind wir Heimat“ bei der Verleihung des Vinzenzpreises am vergangenen Sonntag, das vom Caritasverband der Diözese Würzburg im Alten Rathaus in Miltenberg ausgeschrieben war. Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit, Einsatzbereitschaft, ehrenamtliche Hilfe,...

Maiandacht der Kolpingsfamilie Miltenberg mit dem Haus Maria Regina

Helmut Schwab
Helmut Schwab | Miltenberg | am 17.05.2015 | 17 mal gelesen

Miltenberg: Maria Regina | Die Kolpingsfamilie Miltenberg lädt am Mittwoch, 20.05.2015 zu einer Maiandacht im Haus Maria Regina Miltenberg ein. Beginn ist um 19.00 Uhr im Hof an der Mariensäule (bei schlechtem Wetter in der Hauskapelle). Eine Bläsergruppe der Stadtkapelle übernimmt die musikalische Begleitung.

45 Bilder

Alt und Jung feiern gemeinsam: Zweites generationsübergreifendes Fest im Haus Maria Regina in Miltenberg

Susanne Flicker
Susanne Flicker | Miltenberg | am 22.09.2014 | 269 mal gelesen

Pünktlich zu Beginn des Festes „Jung und Alt“ hörte es auf zu regnen und Einrichtungsleiter Bernd Nicoly konnte zahlreiche Gäste im Innenhof des Hauses Maria Regina begrüßen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Haus Maria Regina und dem städtischen Kindergarten, Leiterin Suse Wolf-Berninger, habe schon Tradition, so Nicoly. Der Höhepunkt dieser Zusammenarbeit sei seit dem letzten Jahr das Fest für „Jung und Alt“. Als Highlights...