Mission

Beiträge zum Thema Mission

Mann, Frau & Familie
Eine makabre Mordserie hält ganz Hamburg in Atem | Foto: btb Verlag

Nordischer Humor trifft auf eiskalten Mörder
Buchtipp: Der Bojenmann vonn K. Schlenz und J. Jepsen

Die Hamburger können es kaum glauben: Vor ihren Augen wird die hölzerne Kunstfigur "Bojenmann" über Nacht abgesägt und durch eine präparierte Leiche ersetzt. Der Hamburger Kommissar Thies Knudsen mit seinem Ermittlerteam, allen voran Dörte Eichhorn und die Forensikerin Diercks, genannt "Spusi", tappen lange im Dunkeln. Als weitere präpaierte Leichen an exponierten Stellen auftauchen, wird klar, hier ist ein Serienkiller zu Gange. Als Thies Knudsen nicht weiterweiß, wendet er sich an seinen...

  • Miltenberg
  • 19.09.23
  • 115× gelesen
Vereine
15 Bilder

Mother Mary Hospital of Jattaba in Gambia
Danke an alle Spender!

Am 2.8.21 haben der Bürgermeister von Jattaba und ich das "Mother Mary Hospital of Jattaba" gemeinsam eröffnet. Die Zeremonie war einmalig, unfassbar schön, einfach wundervoll! Vor Ort waren die Einwohner aus Jattaba, der Bürgermeister, Gesundheitsdirektor des Kiang West District (Landkreis), die Landrätin, der Bauherr und viele weitere Menschen. Meine Rede vor Ort: Salaamaalekum Jattaba! Ich danke Gott, dass ich heute bei euch sein darf. Ich danke Gott für die Energie und Lebenszeit um Jattaba...

  • Amorbach
  • 08.08.21
  • 135× gelesen
  • 1
Mann, Frau & Familie
Von der Kakerlake zum Menschen... | Foto: Diogenes Verlag

Buchtipp: Die Kakerlake

»Als Jim Sams, klug, doch beileibe nicht tiefgründig, an diesem Morgen aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in eine ungeheure Kreatur verwandelt.« Eben noch eine Kakerlake, die im Westminster-Palast mit unzähligen Artgenossen hinter der Täfelung gelebt hat, ist Jim nun als Mensch aufgewacht. In seinem früheren Leben wurde er entweder ignoriert oder gehasst, doch jetzt ist er auf einmal der mächtigste Mann Großbritanniens: der britische Premierminister. Auch wenn das Leben mit zwei statt...

  • Miltenberg
  • 12.12.19
  • 100× gelesen
Natur & Tiere
Michael Büker gibt sein umfangreiches Wissen gerne weiter | Foto: USM Verlag

Der etwas andere Streifzug zu unserem kosmischen Begleiter:
Hörbuchtipp: Was den Mond am Himmel hält

Den Mond kennt jeder, aber kaum jemand weiss etwas über ihn. Oder können Sie erklären, woraus er besteht, wie er entstanden ist und was ihn am Himmel hält? Da schafft Michael Büker jetzt Abhilfe. Der Astrophysiker und Science Slammer unternimmt mit den Zuhörern eine unterhaltsame Wissensreise und die wohl gemütlichste Mondmission seit 50 Jahren. Bei dem etwas anderen Streifzug zu unserem kosmischen Begleiter erklärt er alles, was man schon immer über den Erdtrabanten wissen wollte - und zwar...

  • Miltenberg
  • 10.07.19
  • 159× gelesen
Vereine
4 Bilder

1000 Euro Spende aus Kräuterbüschelverkauf

Das Binden und der Verkauf von Kräuterbüscheln und ist immer wieder eine besonderes Ereignis im Jahresprogramm des Kath. Frauenbundes Bürgstadt. Der Verkauf der duftenden Kräuterbüschel und Lavendelsäckchen am Festtag Maria Himmelfahrt erbrachte einen Erlös von 1000 Euro. Wie in all den 26 Jahren wurde der Erlös für Menschen in Not gespendet. Nachdem diesmal Bischof Francis Aquirinus Kibira aus Uganda zur Urlaubsvertretung in unserer Pfarreiengemeinschaft St. Martin war und von vielen...

  • Bürgstadt
  • 03.09.17
  • 68× gelesen
Vereine
3 Bilder

Afrikanische Schwestern besuchten den Frauenbund Bürgstadt

„Den Menschen die Liebe Gottes bringen“ Bei ihrem ersten Deutschlandaufenthalt im Juli 2017 besuchten die Schwestern, vom Orden der Erlöserschwestern Würzburg, aus dem Regionalhaus der Missionsstation Tansania einige Ortschaften von Wohltätergruppen, darunter auch Bürgstadt. Nachdem der Katholische Frauenbund Bürgstadt schon seit vielen Jahren aus dem Basarerlös die wichtige Arbeit der Schwestern in Afrika unterstützt, fand am 25. Juli ein Begegnungsabend in der Bücherei statt. Sr. Selina, Sr....

  • Bürgstadt
  • 11.08.17
  • 111× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.