Musikverein Schneeberg

Beiträge zum Thema Musikverein Schneeberg

Vereine
2 Bilder

Ferienspiele Musikverein Schneeberg
Neues Hotel in Schneeberg – die Gäste können bald kommen

Es ist eine schöne Tradition, dass sich zahlreiche Vereine jährlich auch in Schneeberg damit beschäftigen, welche Aktion sie den Kindern in den Ferien anbieten können, damit auch der Heimaturlaub abwechslungsreich und zu einem Erlebnis wird. Man könnte annehmen, dass der Klang von summenden Bienen oder auch von einer nervigen Stechmücke in der Nacht die Jugendvorstandschaft des Musikvereines zum diesjährigen Thema „Bau eines Insektenhotels“ inspiriert hat. Am Ende war es aber eher doch der...

  • Schneeberg
  • 13.08.23
  • 4.189× gelesen
Vereine

Musikverein Schneeberg
Weihnachtsfeier

Musikverein Schneeberg Ins weihnachtliche geschmückte Dorfwiesenhaus hatte der Musikverein am 2. Adventssamtag nach zwei Jahren Pause seine Mitglieder und Freunde zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. 171 kleine und große Gäste konnten von der Vorstandschaft begrüßt werden. Die Kinder der musikalischen Früherziehung eröffneten den Abend musikalisch. Mit den Klängen der Jungmusikanten wurde der Nikolaus empfangener  werden. Der Nikolaus gab einen Rückblick über das letzte Vereinsjahr....

  • Schneeberg
  • 12.12.22
  • 134× gelesen
Vereine

David Blatz neuer Vorsitzender des Musikvereins Schneeberg.

Am Samstag, den 18.3.2017 wurde David Blatz zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ebenso in diesem Amt bestätigt wurde Angelika Weis. Den Posten des Kassiers übernimmt weiterhin Anabelle Breunig und Schriftführerin bleibt Esther Lausberger. Neu im Amt des Notenwarts ist Gregor Zahn. Außerdem gehören der Vorstandschaft die Beisitzer Stephan Ort und Karl-Hermann Baumbusch, sowie Claudia Wolfstädter und Johannes Bäuerlein an. Jugendleiter im Verein ist Daniel Schneider. Zu Kassenprüfern...

  • Schneeberg
  • 03.04.17
  • 371× gelesen
Vereine

Sonnwendfeuer in Schneeberg

Viele Gäste konnte der Musikverein Schneeberg am vergangen Wochenende auf dem Reitplatz in Schneeberg begrüßen. Mit zünftiger Blasmusik wurde das Fest von den Schneeberger Musikanten mit „Grüß Gott Ihr Freunde“ eröffnet. Mit dem idyllischen Blick in die Natur, leckeren Schmankerln, schöner Blasmusik und der Spannung auf das Sonnwendfeuer konnte selbst ein gelegentlicher Regenschauer die Stimmung nicht trüben. Nach 21 Uhr war es dann soweit. Die Dämmerung hat sich über das Tal gelegt und der...

  • Schneeberg
  • 24.06.16
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.