Nacht

Beiträge zum Thema Nacht

Blaulicht
11 Bilder

Mann tot aufgefunden
Wohnungsbrand in Klingenberg am 22.03.2024

Bei einem Wohnungsbrand in Klingenberg konnte ein Mann nur noch tot aus der Brandwohnung geborgen werden. Die Feuerwehr wurde kurz nach 22 Uhr zu dem Feuer alarmiert. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen und eine weitere Brandausweitung verhindern. Ein Mann, welcher sich in der Brandwohnung befand, wurde von den Angriffstrupps aus dem Gebäude verbracht, wo der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Vor Ort hat die Polizei Ermittlungen bezüglich der...

  • Klingenberg a.Main
  • 22.03.24
  • 6.100× gelesen
Blaulicht
16 Bilder

Großeinsatz
Gefahrgutaustritt in Waldaschaff am 19.03.2024

Um 03:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz wegen eines unklaren Geruchs an einem mit Stückgut beladenen Sattelzug in der Walburgstraße in Waldaschaff alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde ein intensiver Geruch in der Umgebung des Lastwagens festgestellt, woraufhin weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden. Ein Trupp unter Atemschutz begab sich zur Erkundung. Es wurde eine Pfütze mit einer unklaren Flüssigkeit am Sattelzug entdeckt. Der Auflieger wurde von mehreren Trupps unter...

  • Waldaschaff
  • 19.03.24
  • 671× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Wildunfall
Verkehrsunfall in Weibersbrunn am 12.03.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Seat nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2317 zwischen Rohrbrunn und Weibersbrunn. Der Fahrer des Seat fuhr am frühen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße in Richtung Weibersbrunn, als ein Wildtier die Straße überqueren wollte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der Seat in eine Böschung, überschlug sich und landete auf dem Dach. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sein Auto nur noch Schrottwert – es...

  • Weibersbrunn
  • 12.03.24
  • 784× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Hoher Sachschaden
LKW-Unfall auf der A3 bei Bischbrunn am 19.02.2024

Sachschaden von weit über 100.000 Euro ist am späten Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn entstanen. Gegen 22.45 Uhr hatte ein in Richtung Würzburg fahrender Sattelzugfahrer zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen weiteren auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersehen und war mit diesem kollidiert. Der auffahrende LKW kam mit komplett zerstörtem Führerhaus entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Weitere Fahrzeuge...

  • Bischbrunn
  • 20.02.24
  • 1.633× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Transporter umgekippt
Verkehrsunfall in Eichelsbach am 06.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Eschau und Eichelsbach wurde in der Nacht zum Dienstag ein Mann leicht verletzt. Kurz nach 2.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes Sprinter in Richtung Eichelsbach, als er in eine Linkskurve von der Straße abkam. Der Transporter kippte an einer Böschung um und landete am Fahrbahnrand auf der Seite. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kleintransporter entstand Sachschaden...

  • Eichelsbach
  • 06.02.24
  • 1.394× gelesen
Kultur
89 Bilder

Bildergalerie
13. Hebbocher Nachtumzug Teil 2 | Großheubach | 13.01.2024

Ein farbenfroher und leuchtender Faschingsumzug sorgten am Samstag für gute Stimmung in Großheubach, 48 Zugnummern sorgten bei den ca. 5000 Besucher für leuchtende Augen. Im Anschluss wurde rund um das Gemeinschaftshaus gefeiert. Hier geht’s zu Teil 1 der Bildergalerie! Diese Bildergalerie wird präsentiert von "Brümat GmbH" in Eichenbühl. Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Großheubach
  • 14.01.24
  • 7.292× gelesen
Blaulicht
17 Bilder

Weithin sichtbarer Feuerschein
Scheunenbrand in Elsenfeld-Schippach am 08.01.2024

Komplett ausgebrannt ist eine Feldscheune zwischen Schippach und Mechenhard am Montagabend. Kurz vor 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand oberhalb der früheren Klärschlammdeponie am Waldrand alarmiert. Weithin war der Feuerschein zu sehen. Schnell konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Brandausweitung verhindern. Bagger und Radlader mussten anschließend das in dem Holzverschlag gelagerte Stroh auf einer benachbarten wiese auseinanderfahren, wo es durch die...

  • Schippach
  • 09.01.24
  • 1.766× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

VW überschlägt sich
Verkehrsunfall in Kahl am 06.01.2024

Ein schrottreifer VW und ein schwerverletzter Fahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2305 in Kahl am Samstagabend. Kurz nach 22.15 Uhr hatte der 45-jährige VW-Fahrer im Kreisverkehr an der Autobahnanschlussstelle Alzenau-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Polo prallte in die Außenleitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach hinter der Leitplanke zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit...

  • Kahl a.Main
  • 07.01.24
  • 818× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Akkus in Brand geraten
Brand im Batterie-Montage-Zentrum in Karlstein am 24.12.2023

Auch am Weihnachtsabend musste die Feuerwehr nach Karlstein ausrücken. Zu einem B4-Brand Industriegebäude wurde kurz vor 23 Uhr alarmiert. Bereits während der Anfahrt wurden die Feuerwehrkräfte durch die ILS Untermain hingewiesen, das aufgrund mehrerer Anrufe von einer bestätigten Feuermeldung auszugehen ist. Die Feuerwehr Karlstein, sowie ein Löschzug der Feuerwehr Kahl, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Kleinostheim und die Inspektionsmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg...

  • Karlstein a.Main
  • 25.12.23
  • 833× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Hoher Sachschaden
LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff am 19.12.2023

Für stundenlange Verkehrsbehinderungen sorgte am Dienstagmorgen ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 5:15 Uhr hatten der Fahrer eines Sattelzuges vermutlich einen am Fahrbahnrand stehenden und ordnungsgemäß abgesicherten Schwertransport übersehen, welcher eine Panne hatte. Er blieb mit dem Kühlauflieger auf dem mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl die Zugmaschine des Unfallverursachers wie auch der...

  • Waldaschaff
  • 19.12.23
  • 2.381× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

35-Jähriger stirbt nach Überschlag
Verkehrsunfall in Elsenfeld am 09.12.2023

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagabend ein 35-Jähriger mit seinem VW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz nach dem Unfall in einem Krankenhaus verstarb. Sein ein Jahr älterer Beifahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 35-Jährige fuhr gegen 23:20 Uhr mit seinem VW von Eichelsbach in Richtung Elsenfeld. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über...

  • Elsenfeld
  • 10.12.23
  • 7.516× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Hoher Sachschaden
Dachstuhlbrand in Mömbris-Rothengrund am 24.11.2023

Am Freitagabend um 23:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Rothengrund, Mömbris alarmiert. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu verzeichnen. Die beiden Bewohnerinnen im Alter von 16 und 90 Jahren sowie ein Hund hatten das Anwesen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Feuerwehr führte einen massiven Löschangriff mit sechs C-Rohren durch, wobei zwei...

  • Rothengrund
  • 25.11.23
  • 948× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Drei Männer verletzt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Marktheidenfeld am 13.11.2023

Drei Männer wurden am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Marktheidenfeld verletzt. Kurz vor 21 Uhr hatte ein Mercedes-Fahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mercedes kollidierte mit den Fahrbahnbegrenzungen und einem Volvo. Der Zusammenstoß zwischen den beiden PKW war so heftig, dass beide nur noch Schrottwert haben. Während die drei Insassen des Volvos mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden...

  • Marktheidenfeld
  • 14.11.23
  • 741× gelesen
Kultur
135 Bilder

Bildergalerie
CCS-PartyNacht 2023 - Feuertonnen-Party Vol.3 | Seckmauern | 11.11.2023

Am Samstag, den 11.11.2023 fand die gut besuchte 3. Feuertonnen Party in CCS Seckmauern statt.  Mit dem "DJ von der Alm - Alexander Stetter" konnten wir einen renommierten Party-DJ aus dem benachbarten Frankreich gewinnen. Nette Atmosphäre mit leckeren Snacks und Getränken. Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Seckmauern
  • 12.11.23
  • 5.474× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Täter auf der Flucht
Geldautomatensprengung in Hausen am 31.10.2023

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.10.2023 HAUSEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort. Die unterfränkische Polizei fahndet nach den Unbekannten und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Kripo zu melden. Um 02:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen lauten Schlag in der Hauptstraße ein. Mehrere...

  • Hausen (Miltenberg)
  • 31.10.23
  • 4.196× gelesen
Gesundheit & Wellness
Deutschland schläft schlecht - sie auch? Gehen Sie dem Schlafmangel auf den Grund | Foto: Rowohlt Verlag

Besser schlafen kann jeder!
Buchtipp: Das 6-Minuten-Schlaftagebuch von Dominik Spenst

Dominik Spenst, geboren 1988, ist Bestsellerautor, Unternehmer und Gewohnheitsexperte. Nach einem schweren Unfall verbrachte er vier Monate im Krankenhaus und entwickelte aus dieser transformierenden Erfahrung heraus das erfolgreichste Dankbarkeitstagebuch der Welt: Das 6-Minuten Tagebuch.  Die 6-Minuten-Tagebuch ist das bekannteste Journal der 6-Minuten-Reihe und wir mittlerweile von Millionen Menschen in mehr als 20 Sprachen genutzt. Aber welch Effekte können 6 Minuten am Tag wirklich auf die...

  • Miltenberg
  • 24.10.23
  • 145× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Täter auf der Flucht
Geldautomatensprengung in Laudenbach am 18.10.2023

Unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr einen Geldautomaten in der Miltenberger Straße, vor dem Laudenbacher Feuerwehrhaus, gesprengt. Sofort wurde ein Großfahndung eingeleitet, welche jedoch bislang erfolglos blieben. Bezüglich der Beute und dem entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Beamte des Landeskriminalamtes haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 18.10.23
  • 3.676× gelesen
Kultur
Nacht der Offenen Kirchen - hier in Neunkirchen.
50 Bilder

Bildergalerie und Essay
Zauberhafte "Nacht der offenen Kirchen" in Neunkirchen, Umpfenbach und Riedern

Meditativ, magisch, mystisch. Sinnliche Stimmung am Freitagabend ( 13. Oktober 2023 ) in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Erftal und Höhen.  Die Kirche St. Peter und Paul in Neunkirchen präsentierte eindrucksvoll eine "Fantasiewelt der Farben".  Mit der lokalen Singgruppe, dem hiesigen Gesangsverein, der temperamentvollen Blasmusik und den hier wohnenden engagierten Ministranten konnten die Gäste des illuminierte Gotteshauses eintauchen in eine musikalische  Fantasiewelt von Farben,...

  • Miltenberg
  • 13.10.23
  • 1.931× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

BMW und Dacia komplett ausgebrannt
Fahrzeugbrände in Kleinostheim am 10.10.2023

Nur ausgebrannte Gerippe blieben von zwei Autos in der Kleinostheimer Josef-Hepp-Straße übrig. Um 2.06 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert. Anwohner hatten die brennenden Fahrzeuge gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf brannten ein BMW und ein Dacia bereits in voller Ausdehnung. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand ablöschen. Bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei noch in der Nacht Ermittlungen aufgenommen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über...

  • Kleinostheim
  • 10.10.23
  • 1.648× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Hoher Sachschaden
Balkonbrand in Goldbach am 28.09.2023

Sachschaden im fünfstelligen Bereich ist bei einem Balkonbrand in Goldbach am Donnerstagabend entstanden. Kurz vor 21.30 Uhr hatten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf hatten die Flammen bereits begonnen auf den Dachstuhl überzugreifen. Sowohl im Außenangriff wie auch über die Dachgeschoßwohnung gingen die Angriffstrupps vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend musste das Dach teilweise geöffnet...

  • Goldbach
  • 29.09.23
  • 802× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Hoher Sachschaden
Brand eines Wohnhausanbaus in Laufach am 24.09.2023

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:15 Uhr wurden die Feuerwehr Gemeinde Laufach, die Drehleiter des Marktes Hösbach sowie der zuständige Kreisbrandinspektor Otto Hofmann zu einem Brand am Gebäude in die Hüllingstraße im Ortsteil Laufach-Hain alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Holzschuppen direkt an einem Gebäude in Vollbrand und drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Sofort lies der Einsatzleiter mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung vornehmen und zusätzliche Kräfte...

  • Laufach
  • 24.09.23
  • 604× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mercedes kommt in Holzlager zum Stehen
Verkehrsunfall in Glattbach am 20.09.2023

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Mercedesfahrer bei einem Verkehrsunfall in Glattbach. Kurz vor 23.30 Uhr war der 19-Jährige in der Straße „Im Tal“ unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Er kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und in einem überdachten Holzlager zum Stehen. Die Feuerwehr Glattbach war im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten und das Holzlager zu sichern. Ein Abschleppunternehmen musste den verunfallten Mercedes, welcher vermutlich...

  • Glattbach
  • 21.09.23
  • 1.174× gelesen
Sport
Foto: Mario Babilon
3 Bilder

50 Stunden auf der Mömlinger Kegelbahn
oder ein sehr ungewöhnliches Kegelwochenende in Mömlingen

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete der Kegelverein Mömlingen mit seiner Jugendabteilung die schon traditionelle Übernachtung auf der Kegelbahn. Die Jugendabteilung und die Betreuer Andrea Suhrcke und Peter Langenbahn sind am Freitag gegen 18 Uhr mit Sack und Pack auf der Kegelbahn eingezogen und haben das komplette Kommando über das Vereinsheim übernommen. Natürlich wurde gleich am ersten Abend gekegelt und gespielt was das Zeug hält. Nach einer Nachtwanderung wurde noch gemeinsam der...

  • Mömlingen
  • 17.09.23
  • 234× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 23.08.2023

Übermäßiger Alkoholgenuss dürft die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen Aschaffenburg und Johannesberg gewesen sein. Kurz vor 3.30 Uhr war der Fahrer eines VW Polo, der in Richtung Johannesberg unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geraten, dort mit einem Ford zusammengestoßen, und anschließend nach rechts von der Straße abgekommen und an einem Baum zum Stehen gekommen. Während der VW-Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, musste der Fahrer des Fords nur...

  • Aschaffenburg
  • 23.08.23
  • 1.049× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Zahlreiche Einsätze
Unwettereinsätze in Leidersbach am 16.08.2023

Mehrere hundert Unwettereinsätze mussten die Feuerwehren in Stadt und Kreis Aschaffenburg, wie auch dem Landkreis Miltenberg in der Nacht zum Donnerstag bewältigen. Zahlreiche Keller mussten die Einsatzkräfte leerpumpen, entwurzelte Bäume beseitigen und Straßen reinigen. Der Bach in Leidersbach trat ein Bach über seine Ufer, überschwemmte Keller und Straße und ließ Schlammmassen zurück. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Leidersbach
  • 17.08.23
  • 16.032× gelesen
Kultur
156 Bilder

BILDERGALERIE
Museumsnacht in Aschaffenburg am 08.07.2023

Am Samstag, den 08.07.2023 fand das Museumsnacht in Aschaffenburg statt. Auch in diesem Jahr bot die Nacht der Museen wieder ein umfangreiches Programm aus Ausstellungen, Konzerten, Theater, Kabarett, Lesungen, Performances und Workshops. Hier findet Ihr einige Impressionen zum Abend. Diese Bildergalerie wird präsentiert von der "Privaten Tagesschule in Dieburg". PTiD. Schule weitergedacht. Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Aschaffenburg
  • 09.07.23
  • 12.664× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Beifahrer massiv eingeklemmt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn am 02.07.2023

Am Sonntag gegen 0:45 Uhr wurden laut Pressemitteilung der Kreisbrandinspektion die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A3 zwischen der Rastanlage Spessart und Marktheidenfeld in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter Transporter war auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren und kam anschließend auf der Standspur direkt an der Leitplanke zum Stehen. Der Beifahrer des Transporters wurde...

  • Bischbrunn
  • 02.07.23
  • 1.390× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Einsatzfahrzeug beschädigt Rotorblatt
Unfall mit einem Rettungshubschrauber auf der A3 bei Aschaffenburg am 31.05.2023

Am Mittwochabend wurde ein zu einem schweren Verkehrsunfall hinzugerufener Rettungshubschrauber, der an der Unfallstelle auf der Fahrbahn gelandet war, im Rahmen der Rettungsmaßnahmen durch ein Fahrzeug der Feuerwehr am Rotor beschädigt und konnte daraufhin nicht mehr geflogen werden. Der Hubschrauber musste auf einen Tieflader geladen und so in eine Werft gebracht werden. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Aschaffenburg
  • 01.06.23
  • 3.744× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg am 31.05.2023

Am Mittwochabend verlor ein Tanklastzugfahrer bei einem Unfall auf der A3 sein Leben. Er fuhr mit seinem Laster auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Im Zuge des großangelegten Rettungseinsatzes wurde ein Rettungshubschrauber beschädigt und muss umständlich geborgen werden. Die A3 muss in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Gegen 20:30 Uhr fuhr der 51-jähriger Fahrer eines Tanklastzuges nach ersten Erkenntnissen auf einen an einem Stauende befindlichen...

  • Aschaffenburg
  • 01.06.23
  • 2.683× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Keine Verletzten
Dachstuhlbrand in Kleinwallstadt am 26.05.2023

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am späten Samstagabend in Kleinwallstadt im Einsatz. In der Bergstraße war es zu einem Dachstuhlbrand gekommen, welchen die eingesetzten Feuerwehren schnell ablöschen konnten. Längere Zeit zogen sich die Nachlöscharbeiten und die Suche nach Glutnestern hin. Verletzt wurde niemand – Die Hausbewohner hatten sich selbst in Sicherheit bringen können. Bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei noch in der Nacht Ermittlungen aufgenommen....

  • Kleinwallstadt
  • 27.05.23
  • 2.021× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.