Papst Franziskus

1 Bild

LÖWENLICHTSPIELE | Walldürn | Programm vom 14.06.18 bis 27.06.18

Löwenlichtspiele Walldürn
Löwenlichtspiele Walldürn | Walldürn | am 11.06.2018 | 28 mal gelesen

Walldürn: Löwenlichtspiele | Diese Woche neu im Programm! PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES (Doku): Dokumentarfilm über den amtierenden Papst und seine Überzeugungen zu Familie, Gerechtigkeit und Glauben. Sonderveranstaltungen diese Woche! "Letzte Chance" für nur 5 € pro Person: DEADPOOL 2 - Samstag, 16.06. um 22:30 Uhr HORROR SNEAK PREVIEW - Freitag, 15.06. um 22:30 Uhr DAS KOMPLETTE PROGRAMM FINDET IHR AUF UNSERER HOMEPAGE!

1 Bild

Bekanntgabe des neuen Bischofs von Würzburg heute, 16.2.2018 um 12 Uhr im Würzburger Dom

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 16.02.2018 | 88 mal gelesen

Würzburg: Dom | Rom/Würzburg (POW) Am heutigen Freitag, 16. Februar, wird um 12 Uhr zeitgleich in Rom und Würzburg der Name des neuen Bischofs von Würzburg bekanntgegeben. Diözesanadministrator Weihbischof Ulrich Boom lädt um 12 Uhr zum Mittagsgebet in den Würzburger Kiliansdom ein. Nach dem Angelus-Gebet wird er die Ernennung durch Papst Franziskus verkünden. Anschließend betet er mit den Gläubigen für den ernannten Bischof. Mit einem Gruß...

12 Bilder

Papst Franziskus sagte: "Beichtstuhl ist kein Waschsalon"

Eduard Lass
Eduard Lass | Walldürn | am 27.03.2017 | 42 mal gelesen

Walldürn: Wallfahrtsbasilika | Ich machte einige Aufnahmen in der Wallfahrtsbasilika St. Georg Walldürn. Darunter auch die Beichtstühle. Da viel mir der Artikel in der Zeitung ein, von Papst Franziskus, er sagte: „Die Katholiken die zur Beichte gehen sollen ihre Sünden nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ „Ich gehe hin, sage meine Sünden auf, der Priester spricht mich los, gibt mir drei Ave Maria zur Buße, und ich gehe in Frieden.“ Er sagte weiter, dass...

5 Bilder

„Barmherzig wie der Vater“

Andrea Kaller-Fichtmüller
Andrea Kaller-Fichtmüller | Miltenberg | am 10.12.2015 | 164 mal gelesen

Vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 dauert das außerordentliche „Heilige Jahr der Barmherzigkeit“, das Papst Franziskus ausgerufen hat. Rückblende: Vor mehr als 2000 Jahren war ein junges Paar, das sein erstes Kind erwartete, auf der Reise von Nazareth nach Bethlehem. Da noch keine Fahrräder und schon gar keine Autos erfunden waren, ging die beschwerliche Reise von über 100 Kilometern Länge über Berg und Tal zu...

6 Bilder

"Der Mensch ist gefährdet (Papst Franziskus) - was rettet ihn?"

Bernhard Setzer
Bernhard Setzer | Breitendiel | am 31.07.2014 | 74 mal gelesen

Kongress "Freude am Glauben" 2014 in FuldaRund 1.000 Teilnehmer folgten der Einladung des "Forums Deutscher Katholiken" zu einem dreitätigigen Kongress. Sie appellierten an alle Katholiken, sich weniger mit innerkirchlichen Streitthemen und Strukturdebatten zu beschäftigen, sondern den persönlichen Glauben in überzeugender Weise zu verkünden und weiterzugeben. Im Hohen Dom zu Fulda zelebrierte Kardinal Gerhard Ludwig...