Pater Mathias Yagappa

Beiträge zum Thema Pater Mathias Yagappa

Kultur
Gottesdienst zum Festtag des Heiligen Wendelin in der Kapelle | Foto: Sonja Pilger
2 Bilder

Wendelinustag in Mönchberg
Pfarreiengemeinschaft feiert den Ortspatron

Wendelinus – der Ortspatron von Mönchberg (man sieht es schon an den Deckengemälden der Pfarrkirche) - wurde in früheren Jahren so verehrt, dass sich sogar noch vor 60 Jahren, zu dessen Festtag am 20. Oktober, die Mönchberger Gymnasiasten vom Unterricht in Aschaffenburg befreien lassen konnten. In diesem Jahr zeigte sich, dass die Tradition gerne weitergeführt wird. Die Kapelle war voll besetzt. Franz Leipold, inzwischen von Rom mit dem Titel Monsignore ausgezeichnet, zelebrierte zusammen mit...

  • Mönchberg
  • 26.10.23
  • 263× gelesen
Kultur
Pater Mathias Yagappa stellt sich im Familiengottesdienst in Mönchberg vor
2 Bilder

Pfarrfest mit Familiengottesdienst in Mönchberg
Feste - Feiern - Fröhlichkeit

Das Motto zum Familiengottesdienst am 25.06.2023 und das anschließende Pfarrfest im Mönchberger Pfarrgarten konnte treffender nicht sein. Kinder zeigten, welche Zutaten zu einer Feier nötig sind und waren sich alle einig: Am wichtigsten sind die Gäste. Pfarrer Franz Leipold begrüßte gleich zu Beginn einen besonderen Gast: Pater Mathias Yagappa aus Bangalore. Er wird in den nächsten Monaten die Priester im pastoralen Raum Erlenbach unterstützen. Die Band Schmitti & friends unterstrichen mit...

  • Mönchberg
  • 25.06.23
  • 389× gelesen
Vereine
Pater Mathias im Pfarrheim Schneeberg

Begegnungsabend mit Pater Mathias Yagappa bei der Kolpingfamilie Schneeberg

Pater Mathias, der als Pfarrvikar ca. 5 Jahre im Raum Amorbach wirkte, war in den letzten Wochen als pastorale Vertretung in Niedernberg und Großwallstadt im Einsatz. Vor seiner Rückreise nach Indien besuchte er die KF Schneeberg und berichtete auch über seine neue Aufgabe. Nach 3jähriger Tätigkeit als Schulleiter an der Franz-von-Sales-Schule in Savanur wurde er ab Mai 2018 mit der Leitung einer anderen, größeren Schule (fast 2000 Schüler vom Kindergarten bis 10. Klasse, Schulklassenstärke bis...

  • Schneeberg
  • 17.09.18
  • 126× gelesen
Vereine
Pater Mathias auf der Baustelle seiner Schule | Foto: Pater Mathias

Begegnungsabend mit Pater Mathias aus Indien

Am 6.9.2017 war im Pfarrheim Schneeberg Pater Mathias zu Gast. Nach 10 Jahren Aufenthalt in Deutschland, darunter ca. 5 Jahren pastoralen Wirkens im Raum Amorbach als Pfarrvikar, insbesondere in der Pfarrei Schneeberg, wurde er vor über 2 Jahren von seinem Orden nach Indien zurück beordert und mit der Leitung der Franz-von-Sales-Schule in Savanuru beauftragt. Ein Schwerpunkt des Ordens ist, sich insbesondere um die Jugend und vor allem deren Bildung zu kümmern. Anhand von Bildern zeigte er auf,...

  • Schneeberg
  • 10.09.17
  • 118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.