Rauhreif

Beiträge zum Thema Rauhreif

Kultur
Der Winter rückt allmählich an!
80 Bilder

Bildergalerie und Essay
Haben Sie ein Lieblingsgedicht?

( Früh- / Vor- ) Winterpoesie Gedichte mochte ich in der Grundschulzeit nicht immer! Die Gründe kann man sich denken! Es waren das lästige Auswendiglernen und der Vortrag in der Öffentlichkeit, verbunden mit der Beklemmung, steckenzubleiben und nicht mehr weiter zu wissen. Später in der gymnasialen Oberstufe hatte ich eher eine gelegentliche Abneigung gegenüber manchen Besinnungsaufsätzen, verliebte mich aber in Gedichte und ihre Interpretationen. Nicht selten waren die „Versuche einer...

  • Miltenberg
  • 22.11.23
  • 314× gelesen
Gesundheit & Wellness
Ruhe vor dem nächsten Besuch: liebevoll gepflegtes Gartenhäuschen mit skandinavischen Touch zwischen Seepark und Main.
80 Bilder

Bildergalerie und Essay.
Hinaus ins Freie: stiller Seepark, schlafendes Bad, wartende Boote

Winterliche Impressionen aus der Nähe von Freudenberg am Main. Geheimtipp für Erholungssuchende und Naturfreunde: der ruhige Seepark bei Freudenberg am Main. Eigentlich ist es ja fast wie im Märchen. Hier gibt es Brombeer-Hecken „en masse“. Der Blick in die Angler- und Anderwelt am Main ist somit meist versperrt. Drüben herrschen Gefahren: Hochwasser, schlammiger, nicht trittsicherer Untergrund und Bäume in Schräglage, die jederzeit umstürzen können. Im Altwasser schlummern und schlafen rund...

  • Miltenberg
  • 10.01.22
  • 325× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.