Rotes Kreuz

Beiträge zum Thema Rotes Kreuz

Blaulicht
16 Bilder

Großeinsatz
Gefahrgutaustritt in Waldaschaff am 19.03.2024

Um 03:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz wegen eines unklaren Geruchs an einem mit Stückgut beladenen Sattelzug in der Walburgstraße in Waldaschaff alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde ein intensiver Geruch in der Umgebung des Lastwagens festgestellt, woraufhin weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden. Ein Trupp unter Atemschutz begab sich zur Erkundung. Es wurde eine Pfütze mit einer unklaren Flüssigkeit am Sattelzug entdeckt. Der Auflieger wurde von mehreren Trupps unter...

  • Waldaschaff
  • 19.03.24
  • 217× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 17.03.2024

Zwei Verletzte und ein schrottreifer Toyota sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Rohrbrunn am Sonntagnachmittag. Kurz nach 14.15 Uhr verlor der Fahrer eines Toyotas, der auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs war, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Toyota schleudert über die Autobahn, prallte in die Betongleitwand und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Während am Auto wirtschaftlicher Totalschaden...

  • Rohrbrunn
  • 17.03.24
  • 716× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Baumstamm durchbohrt Windschutzscheibe
Verkehrsunfall in Elsenfeld-Rück am 17.03.2024

Mit schweren Verletzungen musste ein Audi-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Rück in eine Klinik geflogen werden. Ein Baumstamm hatte die Windschutzscheibe des Audis durchbohrt. Kurz vor 6.30 Uhr hatte der 31-jährige, der von Elsenfeld kommend in Richtung Eschau unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam in einer Linkskurve erst ins rechte Bankett und fuhr anschließend auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Meter an einer Böschung entlang, bevor er gegen einen...

  • Rück-Schippach
  • 17.03.24
  • 3.951× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 16.03.2024

Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau verletzt. Gegen 11:50 Uhr hatte eine 51-jährige Opelfahrerin vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der PKW prallte zwischen den Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Karlstein in die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam an der Außenleitplanke zum Liegen. Die Feuerwehren Alzenau, Karlstein und Kahl sicherten die Einsatzstelle ab und sperrten die A45 in Richtung...

  • Alzenau
  • 16.03.24
  • 805× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Leidersbach am 16.03.2024

Zwei Menschen wurden am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulzbach und Leidersbach verletzt. Kurz nach 8.30 Uhr war die Fahrerin eines Citroen von Sulzbach kommend in Richtung Leidersbach unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und landete nach einem Zusammenstoß mit einem Baum auf der Seite an der Böschung. Die Fahrerin, wie auch ihre mitfahrende Tochter, erlitten...

  • Leidersbach
  • 16.03.24
  • 743× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Zwei Fahrzeuge Schrott
Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt.

Nur noch Schrottwert haben zwei Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt. Kurz vor 1.30 Uhr war ein Richtung Würzburg fahrender Sprinter auf einen BMW aufgefahren. Während die acht Insassen des Mercedes unverletzt blieben, wurde die BMW-Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Stockstadt war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, diese auszuleuchten und...

  • Stockstadt a.Main
  • 15.03.24
  • 447× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Wildunfall
Verkehrsunfall in Weibersbrunn am 12.03.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Seat nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2317 zwischen Rohrbrunn und Weibersbrunn. Der Fahrer des Seat fuhr am frühen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße in Richtung Weibersbrunn, als ein Wildtier die Straße überqueren wollte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der Seat in eine Böschung, überschlug sich und landete auf dem Dach. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sein Auto nur noch Schrottwert – es...

  • Weibersbrunn
  • 12.03.24
  • 764× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Großeinsatz
Brand in Papierfabrik in Miltenberg am 06.03.2024

Ein Feuer in einer Papierfabrik sorgte am Mittwochabend für einen Großeinsatz in Miltenberg. Kurz vor 19.15 Uhr wurden mehrere Landkreisfeuerwehren, Rettungsdienst und Polizei zu dem Brand in einer Produktionshalle in der Großheubacher Straße alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war eine Maschine in einer Produktionshalle in Brand geraten und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte vor und konnten das Feuer auch schnell unter...

  • Miltenberg
  • 06.03.24
  • 4.534× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall auf der A3 bei Marktheidenfeld am 04.03.2024

Zwei Verletzte und drei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Marktheidenfeld. Gegen 19 Uhr war der Fahrer eines Ssangyong ins Schleudern geraten. Ein am Ssangyong angehängter Anhänger riss ab und der darauf verladene Ford stürzte auf die Autobahn. Sowohl der Ssangyong, wie auch der Ford landeten auf dem Dach. Eine Audi-Fahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in den Ford. Während Fahrer und Beifahrer des Ssangyong nach einer...

  • Marktheidenfeld
  • 04.03.24
  • 1.203× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mercedes in Flammen
PKW-Brand in Weibersbrunn am 01.03.2024

Ein technischer Defekt war vermutlich für einen Fahrzeugbrand bei Weibersbrunn ursächlich. Kurz nach 21.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines Mercedes Rauch aus dem Motorraum seines Autos. Er konnte sich noch in Sicherheit bringen, bevor der Mercedes komplett in Flammen aufging. Die Feuerwehr Weibersbrunn konnte nur noch das ausgebrannte Gerippe ablöschen. Die Kreisstraße AB5 war während der Lösch- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram....

  • Weibersbrunn
  • 02.03.24
  • 652× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Großostheim am 28.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall in Großostheim wurde eine Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Kurz nach 10 Uhr wollte die Fahrerin des Mercedes von der B469 kommend auf die Staatsstraße auffahren und kollidierte frontal mit einem Sattelzug, welcher auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden...

  • Großostheim
  • 28.02.24
  • 1.327× gelesen
Blaulicht
16 Bilder

Schwerlastkran muss Unfallfahrzeug bergen
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 27.02.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Mazda nach einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau. Kurz nach 11 Uhr kam der Mazda-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW durchbrach die Leitplanke und einen Wildschutzzaun, bevor er am Waldrand zum Stehen kam. Während am Mazda wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst nur ambulant versorgt. Aufwendig gestaltete sich die Bergung des Unfallfahrzeuges –...

  • Alzenau
  • 27.02.24
  • 1.003× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

VW-Fahrer verletzt
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 26.02.2024

Nur noch Schrottwert hat ein VW Golf nach einem Verkehrsunfall in Aschaffenburg am Montagmorgen. Kurz nach 7 Uhr war der Fahrer des VW am Kreuzungsbereich Hohehzollernring/Goldbacher Straße vermutlich trotz roter Ampel in die Kreuzung eingefahren. Der Golf kollidierte mit einem Kleinlaster. Beim Zusammenstoß erlitt der VW-Fahrer leichte Verletzungen – er wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Golf entstand wirtschaftlicher...

  • Aschaffenburg
  • 26.02.24
  • 715× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Mömbris am 25.02.2024

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Frontalzusammenstoß bei Mömbris am Sonntagnachmittag. Kurz vor 15 Uhr war eine 19-jährige Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2305 zwischen den Mömbriser Ortsteilen Strötzbach und Niedersteinbach auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Audi kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda, prallte in eine Böschung und kippte auf die Seite. Ersthelfer konnten der Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug helfen. Sie wurde, wie auch die Fahrerin des Skodas,...

  • Mömbris
  • 25.02.24
  • 1.293× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall in Bürgstadt am 21.02.2024

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall in Bürgstadt am Mittwochmittag entstanden. Kurz vor 13 Uhr war es an der Kreuzung der Staatsstraße 507 zur Eichenbühler Straße zum Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem LKW gekommen. Während der Fahrer des Kleinlasters leichte Blessuren erlitt, jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kamen die Insassen des Linienbusses mit einem Schrecken davon. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich nach ersten Schätzungen auf über...

  • Bürgstadt
  • 21.02.24
  • 4.184× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Hoher Sachschaden
LKW-Unfall auf der A3 bei Bischbrunn am 19.02.2024

Sachschaden von weit über 100.000 Euro ist am späten Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn entstanen. Gegen 22.45 Uhr hatte ein in Richtung Würzburg fahrender Sattelzugfahrer zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen weiteren auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersehen und war mit diesem kollidiert. Der auffahrende LKW kam mit komplett zerstörtem Führerhaus entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Weitere Fahrzeuge...

  • Bischbrunn
  • 20.02.24
  • 1.619× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Toyota landet hochkant am Baum
Verkehrsunfall in Bürgstadt am 16.02.2024

Hochkant landete am Freitagvormittag ein Toyota nach einem Überschlag an einem Baum. Baum verhindert Sturz in die Tiefe. Kurz nach 10 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Toyota auf der Staatsstraße von Freudenberg in Richtung Bürgstadt unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der PKW prallte in Höhe des Bürgstädter Industriegebietes in eine Böschung, überschlug sich und landete hochkant an einem Baum. Der Baum verhinderte einen Absturz in einen dahinterliegenden...

  • Bürgstadt
  • 16.02.24
  • 4.336× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Hoher Sachschaden
Elektrobrand am Aschaffenburger Klinikum am 14.02.2024

Schnell konnte die Feuerwehr am späten Mittwochnachmittag einen Elektrobrand in einer Trafostation am Aschaffenburger Klinikum unter Kontrolle bringen. Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Unterhalb des Parkhauses drang Rauch aus einer Trafostation. Gewaltsam mussten sich die Einsatzkräfte einen Zugang schaffen und unter Atemschutz mit CO2 den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Der Klinikbetrieb wurde durch das...

  • Aschaffenburg
  • 14.02.24
  • 775× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

LKW landet im Straßengraben
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 14.02.2024

Weil er einem entgegenkommenden PKW ausweichen musste, landete ein LKW auf der Staatsstraße bei Eichenbühl im Straßengraben. Ein Seat, der in Richtung Riedern unterwegs war, wollte mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und übersah beim Ausscheren vermutlich den entgegenkommenden Lastwagen. Der Lastwagenfahrer wollte einen Frontalzusammenstoß vermeiden und zog mit seinem Fahrzeug nach rechts, wo er im aufgeweichten Straßengraben zum Stehen kam. Die Feuerwehr Eichenbühl sicherte die...

  • Eichenbühl
  • 14.02.24
  • 1.072× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Feuer im Solarpark
Kabelbrand in Stockstadt am 12.02.2024

Erneut musste die Feuerwehr zu einem im Stockstädter Solarpark anrücken. Gegen 10.00 Uhr wurde das Feuer auf dem Gelände zwischen der ehemaligen Mülldeponie und der Autobahn gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte ein auf dem Boden verlegter Kabelkanal auf mehreren Metern. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Problematisch erwies sich, dass die Kabelpakete noch unter Strom standen und immer wieder für Funkenbildung sorgte. Durch die Feuerwehr wurde...

  • Stockstadt a.Main
  • 12.02.24
  • 563× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

BMW-Fahrer leicht verletzt
Verkehrsunfall in Großwallstadt am 08.02.2024

Ein Mann wurde am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Großwallstadt leicht verletzt. Kurz vor 13 Uhr wollte ein BMW-Fahrer von der Obernburger Straße nach links in die Alte Straße abbiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden weiteren BMW. Die beiden Fahrzeug kollidierten frontal. Der Unfallverursacher kam mit einem Schrecken davon, während sein Unfallgegner nach einer notärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide...

  • Großwallstadt
  • 08.02.24
  • 1.248× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Unterkunft komplett ausgebrannt
Brand eines Wohncontainers in Leidersbach am 08.02.2024

Komplett ausgebrannt ist ein Wohncontainer, der als Unterkunft für Obdachlose diente, am Donnerstagvormittag in Leidersbach. Die Feuerwehren aus Leidersbach, Roßbach und Sulzbach wurden gegen 8.30 Uhr zu dem Feuer, in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses alarmiert. Schnell konnten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich komplett ablöschen. Der Bewohner der Unterkunft wurde von der Polizei wegen des Verdachtes festgenommen, den Container selbst in Brand gesetzt zu...

  • Leidersbach
  • 08.02.24
  • 1.479× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Zwei Autos Schrott
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 06.02.2024

Zwei schrottreife Autos, eine Leichtverletzte und erhebliche Behinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Hanauer Straße in Aschaffenburg. Gegen 18 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer, der mit seinem LKW von Kleinostheim kommend stadteinwärts unterwegs war, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er dabei einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Opel übersehen und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrerin des Opels verlor daraufhin die...

  • Aschaffenburg
  • 06.02.24
  • 1.100× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Transporter umgekippt
Verkehrsunfall in Eichelsbach am 06.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Eschau und Eichelsbach wurde in der Nacht zum Dienstag ein Mann leicht verletzt. Kurz nach 2.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes Sprinter in Richtung Eichelsbach, als er in eine Linkskurve von der Straße abkam. Der Transporter kippte an einer Böschung um und landete am Fahrbahnrand auf der Seite. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kleintransporter entstand Sachschaden...

  • Eichelsbach
  • 06.02.24
  • 1.390× gelesen
Blaulicht
18 Bilder

Vermutlich Millionenschaden
Lagerhallenbrand in Goldbach am 03.02.2024

Eine schwarze Rauchsäule stand am Samstagvormittag über Goldbach. Vermutlich ist bei einem Lagerhallenbrand Millionenschaden entstanden. Um 11.22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und zahlreichen weiteren Landkreisgemeinden und der Stadt Aschaffenburg zu dem Großbrand im Gewerbegebiet an der Südspange alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es in dem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Schon von weitem war die Rauchwolke und offene Flammen über dem Gebäude für die...

  • Goldbach
  • 03.02.24
  • 2.403× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Toyota nur noch Schrottwert
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 01.02.2024

Rund zwei Stunden sorgte ein Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 17 Uhr hatte die Fahrerin eines Toyotas, die in Richtung Frankfurt unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW prallte mehrfach in die Außenleitplanke, bevor er am Mittelstreifen zum Stehen kam. Sowohl die Fahrerin wie auch ihre im Fahrzeug mitfahrende Tochter, wurden von Notarzt und...

  • Weibersbrunn
  • 01.02.24
  • 959× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Frauen verletzt
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 31.01.2024

Zwei Frauen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B26 bei Aschaffenburg verletzt. Kurz vor 14.30 Uhr war eine VW-Caddy-Fahrerin von Stockstadt kommend in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs, als sie kur vor der Abfahrt zum Hafen auf die Gegenfahrbahn kam. Der Caddy kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf, bevor er im Grünstreifen zum Stehen kam. Während der Golf-Fahrer unverletzt blieb, wurden seine Mitfahrerin, wie auch die Caddy-Fahrerin nach ersten...

  • Aschaffenburg
  • 31.01.24
  • 1.595× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Beziehungstat in Aschaffenburg am 29.01.2024

Am Montagvormittag wurde eine 35-jährige Frau von ihrem ehemaligen Partner angegriffen. Die Frau erlitt Stichwunden und wurde schwer verletzt. Zeugen informierten die Polizei, die den Tatverdächtigen wenig später noch in der Innenstadt festnehmen konnte. Kurz nach 09.30 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie der Einsatzzentrale der Polizei Notrufe ein, wonach es zu einem Angriff auf die 35-jährige Frau in der Frohsinnstraße gekommen ist. Beamtinnen...

  • Aschaffenburg
  • 29.01.24
  • 13.866× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Verkehrsunfall auf der B469 bei Wörth am 29.01.2024

Für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr sorgte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B469 bei Wörth. Gegen 6.15 Uhr hatte ein 52-jähriger Nissan-Fahrer, der in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Wörth/Seckmauern und Obernburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Nissan kollidierte mit der Außenbegrenzung und der Mittelleitplanke, bevor er quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Während an seinem Fahrzeug...

  • Wörth a.Main
  • 29.01.24
  • 1.829× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mercedes-Fahrerin tödlich verletzt
Verkehrsunfall zwischen Faulbach und Hasloch am 26.01.2024

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag hat eine 41-jährige Frau ihr Leben verloren. Gegen 11:15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Faulbach und Hasloch ereignet. Dem Sachstand nach befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße in Fahrtrichtung Hasloch, als es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw kam. Die 41-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der...

  • Faulbach
  • 26.01.24
  • 14.538× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.