Selbstbewusstsein

1 Bild

ATEMLUST – LEBENSLUST Ein Atemkurs am 13./14. Juli 2018 im Bildungshaus Neckarelz

Stefanie Eisele
Stefanie Eisele | Mosbach | am 02.03.2018 | 11 mal gelesen

Mosbach: Bildungshaus Neckarelz | ATEMLUST - LEBENSLUST Sie möchten wieder mehr Kraft und Zuversicht in ihrem Leben entwickeln? Mehr Atemfülle denn Atemlos? Sich auf den eigenen Atemrhythmus einlassen bedeutet, in seinem Urrhythmus ankommen. Dies ist ein Zustand der Ausgeglichenheit und Gelassenheit sowohl auf körperlicher als auch seelischer und emotionaler Ebene. Das Gehirn wird mit mehr Sauerstoff versorgt und Sie fühlen sich aufnahmebereit und...

1 Bild

Starke Mütter – starke Töchter WenDo – Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mütter und Töchter am 01.07.2018 im Bildungshaus Neckarelz

Stefanie Eisele
Stefanie Eisele | Mosbach | am 02.03.2018 | 19 mal gelesen

Mosbach: Bildungshaus Neckarelz | WenDo – Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mütter und Töchter (6-10 Jahre) WenDo... • ist ein frauenparteiliches, ganzheitliches Konzept, das an den Stärken und Fähigkeiten von Mädchen und Frauen ansetzt und es ihnen ermöglicht, für unterschiedliche Situationen individuelle Möglichkeiten der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zu entwickeln. • kommt ursprünglich aus Kanada und bedeutet sinngemäß...

1 Bild

„Als ich mich selbst zu lieben begann…“ Eine inspirierende Tanzreise 4.-6. Mai 2018 im Bildungshaus Neckarelz

Stefanie Eisele
Stefanie Eisele | Mosbach | am 27.02.2018 | 15 mal gelesen

Mosbach: Bildungshaus Neckarelz | Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“ Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese...

2 Bilder

Impulswanderung "Isch-guck-misch" am 17.06.17 in Erlenbach/Main

Martina Pletschke
Martina Pletschke | Erlenbach a.Main | am 10.06.2017 | 17 mal gelesen

Erlenbach am Main: Waldfriedhof | Der Mensch sollte sich wieder mehr in und mit der Natur bewegen und die vielen Vorteile, die sie uns bietet, nutzen. Mit diesem Ziel hat sich Ende 2015 der bundesweit tätige, gemeinnützige Verein Erlebnisraum MenschNatur eV mit Sitz in Stadtprozelten gegründet. Durch regionale KursleiterInnen bietet er ein wachsendes Angebot in den Erlebnisräumen Gesundheit/Bewegung/Sport, Natur-Coaching/Natur–Therapie sowie Natur-Kunst und...

2 Bilder

KDFB Regionaler Bildungstag – selbst•bewusst•offen -

Hiltrud Pflegshörl
Hiltrud Pflegshörl | Klingenberg a.Main | am 17.03.2017 | 23 mal gelesen

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) hatte am 15. März 2017 zum Regionalen Bildungs¬tag der Region Obernburg-Miltenberg nach Großwallstadt eingeladen. Die Veranstaltung war unter das Thema „Bin ich nicht auch fremd?“ gestellt und nahm so direkten Bezug zum Schwerpunktthema. 55 Frauen aus Zweigvereinen der gesamten Region sowie angrenzender Regionen hatten sich um ihre Regional¬ver¬treterinnen Hiltrud Pflegshörl und...

2 Bilder

Impulswanderung "Isch-guck-misch" am 05.06.16 in Erlenbach/Main

Martina Pletschke
Martina Pletschke | Erlenbach a.Main | am 24.05.2016 | 49 mal gelesen

Erlenbach am Main: Waldfriedhof | Der Mensch sollte sich wieder mehr in und mit der Natur bewegen und die vielen Vorteile, die sie uns bietet, nutzen. Mit diesem Ziel hat sich Ende 2015 der bundesweit tätige, gemeinnützige Verein Erlebnisraum MenschNatur eV mit Sitz in Stadtprozelten gegründet. Durch regionale KursleiterInnen bietet er ein wachsendes Angebot in den Erlebnisräumen Gesundheit/Bewegung/Sport, Natur-Coaching/Natur–Therapie sowie Natur-Kunst und...

2 Bilder

„Ich bin ich und wer bist du“ Ein Kooperationsprojekt des Vereins „Frauen für Frauen e.V.“ und dem „Landratsamt Miltenberg“

Conni Großmann
Conni Großmann | Erlenbach a.Main | am 03.02.2016 | 34 mal gelesen

Im Alltag gibt es immer wieder Situationen, vor allem für Frauen und Kinder in denen sie sich behaupten müssen: gegen Mitschüler, Freunde, Familie. Der Verein „Frauen für Frauen e.V.“ setzte sich als Schwerpunkt für den Kurs „Ich bin Ich“, der vom Landratsamt Miltenberg gesponsert wurde, die Stärkung des Selbstbewusstseins. Frau Sandra Bauer Böhm, Diplom Soziologin führte 10 Frauen mit ihren Kindern aus 4 verschieden...

1 Bild

KESS erziehen - weniger Stress in der Erziehung, ein gutes Miteinander in der Familie

Conni Großmann
Conni Großmann | Erlenbach a.Main | am 21.01.2016 | 26 mal gelesen

Im Projekt „Starke Mütter – Starke Kinder“ des Vereins Frauen für Frauen e.V. fand im vergangenen Jahr ein Kurs zur Unterstützung der Erziehungskompetenz von Müttern statt. Der KESS- erziehen- Kurs (Kooperativ, Ermutigend, Sozial, Situationsorientiert), wurde vom Landratsamt MIL gesponsert. Die fünf Kurseinheiten wurden von 16 Mamas von Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren aus 7 verschiedenen Nationalitäten besucht....

3 Bilder

JugendZentrum Mömlingen fördert sportorientierte Jugendarbeit

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 16.11.2015 | 25 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Einmal monatlich bietet Frau Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin in Mömlingen – für die JuZ – Kids sportorientierte Jugendarbeit in der Halle an. Ziel ist: Niedrigschwelligen und bedürfnisorientierten Sportangeboten mit der Möglichkeit zur Teilhabe, Anbieten von Alltags- und Lebenshilfe durch sportorientierte Sozialarbeit für Kinder und Jugendliche, Unterstützung für sozial Benachteiligte in schwierigen Lebenssituationen...