Talent

9 Bilder

Weilbacher wird ACV National Kart Meister

Gabi Zeller
Gabi Zeller | Weilbach | am 31.07.2017 | 35 mal gelesen

Schon vorzeitig konnte Valon Musa aus Weilbach sich die Meisterschaft sichern.  Nach nur 4 von 5 zu fahrenden Rennen rast der 12 Jährige in Oppenrod nach 6 wöchiger Unfallpause zu seinem ersten Meistertitel.  Voll motiviert geht es in den Sommerferien zu den ersten Tests im junior Kart.

1 Bild

Weilbacher auf Schumis Spuren

Gabi Zeller
Gabi Zeller | Weilbach | am 16.07.2017 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Talent und Verantwortung“ geht in die siebte Runde

Landratsamt Miltenberg
Landratsamt Miltenberg | Miltenberg | am 12.07.2017 | 9 mal gelesen

Auftakt zur neuen, mittlerweile siebten Runde des Förderprojekts „Talent und Verantwortung“: Die ausgewählten Schülerinnen und Schüler lernten sich am Dienstag im Hobbacher Schullandheim kennen. Auf die Mittel- und Realschüler wartet ein umfangreiches Programm, mit dem der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft ihre Talente fördern will. Schulrat Ulrich Wohlmuth, der gemeinsam mit sieben weiteren Mitgliedern des Organisationsteams...

2 Bilder

Rising Stars: Anne Luisa Kramb und Julius Friedrich Asal in Erlenbach 2

Johannes Bruhm
Johannes Bruhm | Erlenbach a.Main | am 19.06.2016 | 325 mal gelesen

Erlenbach: Frankenhalle | „[...] Das Ausnahmetalent gehört schon jetzt zu den Großen.“ (GIESSENER ALLGEMEINE ZEITUNG, August 2014, über Anne Luisa Kramb) „Meisterschaft der stillen Töne“ (WIESBADENER KURIER, April 2016, über Julius Friedrich Asal) Am 14. Juli 2016 veranstaltet die Q11 des Hermann­-Staudinger-­Gymnasiums Erlenbach ein Konzert mit den “Rising Stars” Anne Luisa Kramb und Julius Friedrich Asal in der Frankenhalle Erlenbach....

1 Bild

Talent bringt auch Verantwortung mit sich

Landratsamt Miltenberg
Landratsamt Miltenberg | Miltenberg | am 24.02.2016 | 162 mal gelesen

Mit dem Programm „Talent und Verantwortung“ will der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft talentierte Schülerinnen und Schüler aus Mittel- und Realschulen fördern. Fast ein halbes Jahr lang absolvierten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das am Montagabend mit der Verleihung der Urkunden zu Ende ging. Im vollen Sitzungssaal des Miltenberger Landratsamts hatten sich die Absolventen...

1 Bild

Wie man den passenden Beruf findet

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 10.06.2014 | 50 mal gelesen

Ich bin Mutter einer 16-jährigen Tochter, die noch nicht weiß, was sie mal werden will. Wie kann ich sie hierbei unterstützen? Junge Menschen auf Ausbildungssuche haben es manchmal nicht leicht, weil sie oft noch nicht genau wissen, in welche berufliche Richtung es gehen soll. Verwandte und Freunde können hier helfen den Traumberuf zu finden. Wichtig ist zunächst die eigene Analyse. Habe ich ein Talent oder eine besondere...