Theatergruppe

Beiträge zum Thema Theatergruppe

Kultur

Theater in Götzingen
Theater in Götzingen: "Es fährt kein Zug nach Irgendwo"

Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerkschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie? Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dieses fulminante Bahn-Abenteuer. Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die...

  • Buchen
  • 04.02.24
  • 251× gelesen
Kultur

Theatergruppe "Die Gesetzbücher"
30 Jahre Regie bei der Theatergruppe „Die Gesetzbücher“

30 Jahre Regie bei der Theatergruppe „Die Gesetzbücher“ Reinhold Keller aus Mönchberg hat diese tolle Leistung erreicht. Durch seine mit reißende Art konnten wir uns Jahr für Jahr immer wieder ein Stückchen mehr steigern. Wenn er das neue Theaterstück in die Hände bekommt, setzt er sich intensiv damit auseinander. Er hat ein richtig glückliches Händchen jedem die richtige Rolle zu geben, da er genau weiß was er aus uns rausholen kann. Bei Probebeginn hat er das Stück schon vor seinem geistigen...

  • Mönchberg
  • 22.05.23
  • 302× gelesen
Kultur
Die Obernburger Granatsplitter eröffnen die Theatersaison 2022 ganz im Zeichen der Farbenwelt | Foto: PIXABAY

Die Granatsplitter eröffnen die Theatersaison 2022
Vorankündigung: "Abenteuer in der Farbenwelt"

Der Obernburger Theaterverein Die Granatsplitter e.V. eröffnet die Theatersaison 2022 mit der schauspielerischen Beteiligung am verkaufsoffenen Sonntag am 03.04.2022, der unter dem Motto "Obernburger Keller, Höfe, Gärten" steht. "Abenteuer in der Farbenwelt" - das Werk des Autors Rüdiger Kramer wird vom Jugendensemble an einem schönen, etwas versteckt, Platz in Obernburg aufgeführt: Am sogenannten Apfelweinbub´-Denkmal in der Kaisergasse. Begleiten Sie Max und Mirabell durch die Welt der Farben...

  • Obernburg am Main
  • 05.02.22
  • 113× gelesen
Vereine

Theatergruppe Eichenbühl spendet für neue Seilbahn

Leuchtende Kinderaugen und lautes Lachen, all das sieht und hört man auf dem Robinson Spielplatz in Eichenbühl. Der Grund dafür, ist die neue Seilbahn, die in den letzten Wochen aufgestellt wurde. Die Theatergruppe spendete für den Robinson Spielplatz 3000 Euro an die Gemeinde Eichenbühl, um ein Teil der neuen Spielgeräte zu finanzieren. Theatervorstand Gernot Leibfried übergab den Scheck im Beisein von Clarissa Berberich, Kristina Heinbücher und der "Theaterjugend" an Bürgermeister Günther...

  • Eichenbühl
  • 17.07.19
  • 314× gelesen
Kultur
Von links nach rechts (stehend): Jan Voit, Brigitte Bundschuh-Hock, Karin Walter, Sebastian Nehr, Simon Schaber. Sitzend: Reinhold Ott, Hilde Berberich, Egon Schmitt, Alexandra Stier, Werner Hilbert
3 Bilder

„Ein Butler auf dem Bauernhof“

Es ist angerichtet – Komödienstadl Ebenheid bittet zu Tisch und verspricht einen unterhaltsamen Theaterabend Die Handlung des Dreiakters von Hans Schimmel wird in diesem Jahr auf den Hof des Kleinbauern Karl Dörrzapf (Egon Schmitt) verlegt. Dieser „vermehrt“ den Bestand seiner Milchkühe mit Hilfe von Blanko-Formularen des Katasteramtes, die er auf seinem Dachboden gefunden hat. So ergaunert er sich Subventionen und gibt diese an seine hilfsbedürftigen Freunde, darunter auch der Dorfpfarrer...

  • Freudenberg
  • 06.11.17
  • 892× gelesen
Kultur
Auf dem Rathausplatz: Freya Klier (zweite von links) und die Teilnehmer lauschen den Ausführungen von Ruth Weitz (rechts). | Foto: Manfred Gielen
10 Bilder

Obernburg mit langen Wimpern - eine Stadtführung mit Spaßfaktor

Gleich am ersten Tag ihres Aufenthalts im Landkreis Miltenberg begeisterte die Autorin und Filmemacherin Freya Klier die Schüler der Main-Limes-Realschule durch Frische und Authentizität. Wie Schulleiterin Katja Wehner-Theinert und ihr Stellvertreter Johannes Hennrich berichteten, waren die Schüler der Abschlussklassen sehr engagiert und wollten viel über die Arbeit und die Erfahrungen der Künstlerin wissen, als es noch die DDR gab und sie als Bürgerrechtlerin verfolgt wurde. Am Nachmittag fand...

  • Obernburg am Main
  • 07.02.17
  • 441× gelesen
Vereine
Theatergruppe Altheim

„Trautes Heim, Glück allein“ in der Altheimer Kirnauhalle

Für die Familie kann man nichts Die Theatergruppe des Heimatvereins Altheim betritt in der Adventszeit wieder die „Bretter die, die Welt bedeuten“ und führt eine rabenschwarze Komödie auf. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Friedhelm Beierle ist das einzige „normale“ Mitglied einer völlig chaotischen Familie. Seine Brüder, Willi, ein Computerhacker, Hubbi ein selbsternannter Erfinder und seine beiden Schwestern, Hermine und Gertrud sind alles andere als Normalbürger. Friedhelm ist ständig damit...

  • Walldürn
  • 09.11.16
  • 376× gelesen
Kultur

Liebeslust und Wasserschaden

Die Theatergruppe des Heimatvereins Altheim bringt, nach den Erfolgen der letzten Jahre, ein neues Stück zur Aufführung. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Nichts als Ärger hat Siegfried. In seiner Firma wurde er bei den Beförderungen mal wieder übergangen, in seiner Wohnung geht es auf Grund von Renovierungsarbeiten chaotisch zu und zu allem Übel quartiert seine Schwester ihre quirlige Freundin bei ihm ein. Das sonst so ordentliche, organisierte Leben von Siegfried wir komplett auf den Kopf...

  • Walldürn
  • 13.10.15
  • 338× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.