Turnier

Beiträge zum Thema Turnier

Vereine
Die NCV-Jugendgarde nimmt beim Tanzturnier in Hofstetten teil. | Foto: Theresa Seitz
2 Bilder

Treppchenplatz nur knapp verfehlt
NCV-Jugendgarde zeigt ihren Schautanz beim Turnier in Hofstetten

Die Niedernberger Jugendgarde hat am vergangenen Samstag beim Garde- und Schautanzturnier in Hofstetten teilgenommen. Veranstalter war der Hausener Carnevalverein. In den Kategorie "Schautanz" stellten sich die Niedernberger Jungs und Mädels einer starken Konkurrenz. Mit ihrem Schautanz "Catch me, if you can!" verfehlten sie die Siegerplätze nur knapp und errichten einen sehr guten vierten Platz.

  • Niedernberg
  • 24.03.24
  • 159× gelesen
  • 1
Sport

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Fechtnachwuchs überzeugt in Darmstadt

Am Samstag, 10.Februar waren unsere Nachwuchsfechter Enrico Ernst (Hardheim) und Lucas und Louis Jacob ( Buchen) in Darmstadt beim hessischen Ranglistenturnier Merck-Jugend-Pokal auf der Planche.  Kein Pflichtturnier für unsere Fechter, da sie keinerlei Punkte für ihre Nordbadische Rangliste dort sammeln können. Eine gute Übung jedoch, gegen viele unterschiedliche und teilweise auch unbekannte Gegner anzutreten. Los ging es um 9 Uhr mit der Altersklasse U15. Dort startete Louis (U15) und sein...

  • Buchen
  • 19.02.24
  • 116× gelesen
Sport

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Erfolgreich in Ditzingen

Am Sonntag, 04.Februar starteten drei unserer Nachwuchstalente in Ditzingen beim Young Masters Degencup.  Los ging es am Vormittag für Constantin Kammerer (U13) in der höheren Altersklasse U15. Er schaffte es mit seiner Vorrunde in die KO's und konnte den ersten KO Kampf souverän für sich entscheiden. Danach unterlag er leider der älteren starken Konkurrenz, schaffte am Ende aber einen guten Platz im Mittelfeld.  Am Nachmittag ging er in seiner eigentlichen Altersklasse auf die Planche und...

  • Buchen
  • 09.02.24
  • 115× gelesen
Sport

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Medaillenregen für den Fechtclub Hardheim-Höpfingen in Backnang

Am Samstag, 19.Januar war der Fechtclub aus Hardheim-Höpfingen mit 5 Fechtern in Backnang beim 27. großen Jugend-Degen Cup vertreten. Los ging es mit Louis und Lucas Jacob (Buchen), sowie Constantin Kammerer (Tauberbischofsheim) in den Altersklassen U13 und U15. Danach starteten Enrico Ernst (Hardheim) und Leander Kammerer (Tauberbischofsheim) in der Altersklasse U11.  Alle fünf Jungs marschierten fehlerfrei und souverän durch ihre Vorrunden und standen allesamt nach der ersten Runde auf den...

  • Buchen
  • 22.01.24
  • 106× gelesen
Kultur

Skatturnier
24. Amorbacher Skatturnier zum Ausklang des Jahres

Amorbach. Grand Hand, Schneider angesagt, und das mit vier Buben – das Traumblatt eines jeden Spielers bei einem Skatturnier, oft erhofft, erwünscht und herbeigesehnt, doch selten auf der Hand – die vielfältigen Möglichkeiten der Kartenverteilung lassen eine solche Konstellation nur in wenigen Ausnahmen zu. Nicht vom Zufall jedoch ist der Gewinn beim Skat abhängig, sondern in erster Linie führt vorrangig das eigene Geschick, die persönliche Erfahrung, aber auch das Können der beteiligten...

  • Amorbach
  • 11.12.23
  • 58× gelesen
  • 1
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Erfolgreich in Heidenheim

Am Sonntag, 19.November fand das 2.große intern.Ranglistenturnier der Altersklasse U15 in Heidenheim statt.  Louis Jacob (Buchen) und sein erst 10-jähriger Bruder Lucas waren dort im starken Teilnehmerfeld ( 70  Meldungen)am Start.  Louis focht sich souverän durch Vorrunde, gewann seine KO's und wurde erst vor Einzug in die Top8 gebremst. Am Ende ein toller 10 Platz und viele wertvolle Ranglistenpunkte für Louis. Lucas überraschte stark in der Vorrunde und schaffte es in die KO'S. Dort musste...

  • Buchen
  • 24.11.23
  • 167× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Nachwuchs überzeugt in Heidenheim - Gold und Bronze

Am Samstag, 18.November waren unsere Nachwuchstalente Enrico Ernst( Hardheim)und Lucas Jacob( Buchen)in Heidenheim beim 3.großen internationalen und stark besetzten Ranglistenturnier der neuen Saison am Start.  Los ging es in der Altersklasse U13 mit Lucas, der als junger Jahrgang seit dieser Saison in der U13 ficht. Er marschierte ohne Niederlage mit nur einem einzigen  Gegentreffer durch seine Vorrunden-Gefechte und war somit schon nach dieser ersten Runde auf Platz1 gesetzt. Auch die...

  • Buchen
  • 21.11.23
  • 132× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
DFB-QUALIFIKATIONSTURNIER U17 in Heidenheim

Am Samstag, den 07.Oktober war Louis Jacob (Buchen)wieder in Heidenheim am Start.Diesmal trat der erst 14-Jährige beim ersten großen internationalen DFB-QUALIFIKATIONSTURNIER der Altersklasse U17 auf die Planche und schnupperte somit " Kadettenluft ". 138 Meldungen, etliche starke Konkurrenz aus Tschechien, Belgien,Luxemburg,Italien, Portugal, Holland und der Schweiz. Louis kämpfte sich stark durch Vor-und Zwischenrunde und konnte einige Gefechte für sich entscheiden. Somit schaffte er den...

  • Buchen
  • 09.10.23
  • 160× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Lucas Jacob holt sich erneut den Vizelandesmeister-Titel in Heidenheim

Am 3.Oktober 2023 fanden die Landesmeisterschaften Baden-Nord-Württemberg in Heidenheim in der Altersklasse U13 statt. Für Lucas Jacob (Buchen), sein erstes Ranglistenturnier mit dem Herrendegen, als junger Jahrgang in der U13. Somit hatte er einige ältere und erfahrenere Konkurrenten mit am Start. Schon in der Vorrunde zeigte er sein Können und ging mit Freilos direkt in die Top16. Er focht sich fehlerfrei durch seine KO's und stand am Ende verdient im Finale. Dort musste er sich dann aber...

  • Buchen
  • 04.10.23
  • 206× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Nachwuchs überzeugt bei den Landesmeisterschaften in Heidenheim

Am Wochenende 30.Sept./ 01.Okt. 2023 waren unsere Nachwuchsfechter Svenja Heinrich (Tauberbischofsheim),Louis Jacob und Hermann Breunig (Buchen) in Heidenheim bei den Landesmeisterschaften Baden-Nord-Württemberg am Start. Svenja startete Samstag schon bei den Senioren und konnte sich dort bei der wesentlich älteren und erfahreneren Konkurrenz stark bis ins Mittelfeld kämpfen! Am Sonntag fanden die Landesmeisterschaften für die Altersklasse U17 statt. Dort ging sie in ihrer Altersklasse in den...

  • Buchen
  • 04.10.23
  • 518× gelesen
Sport
Finale im Landkreispokal Volleyball: Die Siegerteams stellen sich mit (von links) Claudia Schuldt und Landrat Jens Marco Scherf sowie Dominik Heuß vom Organisationsteam des TV Trennfurt (Vierter von links) zum Siegerfoto. | Foto: Winfried Zang
2 Bilder

Sport
Teams aus Mömlingen dominieren im Landkreispokal im Volleyball

Klare Angelegenheit für die Teams des TV Mömlingen: Beim Landkreispokal im Volleyball siegten sowohl die Damen wie auch die Herren aus der Volleyballhochburg. In der Dreifachturnhalle des TV Trennfurt entwickelte sich am Samstag, 23. September, ein spannendes Turnier, das jeweils mit fünf Damen- und Herrenteams besetzt war. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partien, die sich bis in den späten Nachmittag hinzogen. Es mögen rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer gewesen sein, die auf der Tribüne...

  • Trennfurt
  • 25.09.23
  • 312× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Gelungener Saisonstart

Am Wochenende 16./17.September 2023, fand das erste Turnier der neuen Saison, der FTV Jugendpokal in Frankfurt am Main statt.Für unsere Fechter,kein Pflichtturnier,da es für die hessische Rangliste zählt. Trotzdem gingen Svenja Heinrich und Enrico Ernst dort an den Start. Los ging es am Samstag für Svenja (U17), die in der höheren Altersklasse U20 antrat. Sie kämpfte sich stark durch ihre Vorrunde, verlor das KO und konnte sich aber durch ihren Hoffnungslauf wieder zurück in den Wettkampf...

  • Buchen
  • 21.09.23
  • 161× gelesen
Vereine
3 Bilder

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Starker Saisonabschluss in Neu-Ulm - Doppel-Silber

Am Samstag, 22.Juli 2023 waren die Brüder Louis und Lucas Jacob aus Buchen vom Fechtclub Hardheim-Höpfingen in Neu-Ulm beim letzten großen internationalen Degencup der Saison, dem Donau-Iller-Cup am Start. Es hieß früh aufstehen, denn Louis startete in seiner Altersklasse U15 schon um 8.30 Uhr.Er ging fehlerfrei und ohne Niederlagen durch Vorrunde und KO's bis ins Finale. Nach anfänglicher Führung musste er sich dann leider doch knapp seinem jahrgangsälteren und erfahreneren Gegner geschlagen...

  • Buchen
  • 23.07.23
  • 87× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Zweimal Vizemeister-Titel bei den oberbayerischen Meisterschaften

Am Wochenende 15./16.Juli 2023 war Svenja Heinrich vom Fechtclub Hardheim-Höpfingen in Burghausen bei den oberbayerischen Meisterschaften gleich viermal am Start. Sie startete am Samstag morgen mit dem Degen in der Altersklasse U15, am Nachmittag in der Altersklasse U17. Sonntags das gleiche mit dem Florett. Eindrucksvoll bewies Sie wieder mal ihr Können und marschierte souverän durch ihre Gefechte.Am Ende waren es zwei Vize-Titel und zweimal Bronze. Eine klasse Leistung, und das bei gefühlten...

  • Buchen
  • 23.07.23
  • 70× gelesen
Sport

33. Draht-Weißbäcker-Pokalturnier
FC Eichelsbach 1955 e.V.

Am 15. und 16.07.2023 findet unser traditionelles Pokalturnier mit regionalen Fußballmannschaften statt. Gruppe 1: SG Stadt-/Dorfprozelten, TUS Röllfeld, Hassia Dieburg, SV Erlenbach; Gruppe 2: Elsava Elsenfeld, TSV Collenberg, SG Eichelsbach-Sommerau, VFL Mönchberg; Die Spiele um den begehrten Wanderpokal beginnen am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 12:00 Uhr. Am Sonntagvormittag findet ab 10:00 Uhr ein Jugendturnier statt. An beiden Tagen Festbetrieb mit leckeren Getränken und...

  • Eichelsbach
  • 11.07.23
  • 145× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Gold und 2x Silber beim Jugend-Marathon Degen U15/U17 in Mosbach-Neckarelz

Am Samstag, 1.Juli fand in Mosbach-Neckarelz der 5.große Jugend-Marathon im Degenfechten in den Altersklassen U15 und U17 statt. In der U15 gingen gleich drei Fechter des Fechtclubs Hardheim-Höpfingen an den Start. Louis und Lucas Jacob (Buchen) sowie Nicolas Emmert (Mudau). Für Louis ein Wettkampf in seiner Altersklasse, für Nicolas (U13) die nächst höhere. Für Lucas, der eigentlich noch mit dem Mini-Degen ficht, gleich zwei Altersklassen höher !Sein Mut wurde jedoch belohnt!Er ließ seinen...

  • Buchen
  • 03.07.23
  • 159× gelesen
Sport
0:50

#NoNiGo
Impressionen zum "Noch-Nicht-Golfer-Event" beim Golfclub Miltenberg-Erftal ⛳

Grandioses Wetter und super Stimmung - beste Voraussetzungen für unser erstes NoNiGo-Event in diesem Jahr. 👍 Über 17 Teilnehmer*innen durften wir auf der 36-Loch Anlage in Guggenberg begrüßen. 💚 Neben einem Schnuppertraining und Probe-Turnier gab es auch ein kleines Griffbuffet im Golf-Bistro Erftalblick. 🍗 Du willst auch mal dabei sein? Dann komm zum nächsten NoNiGo-Event am 9. Juli oder schau auf unserer Webseite nach Schnupperkursen. 🚩 Wir freuen uns auf Dich! 😍

  • Guggenberg
  • 02.06.23
  • 189× gelesen
Hobby & Freizeit

Kegelturnier für Stampes Hobbykegler
Mömlingen Mai 2023

Der Kegelverein Mömlingen hat die frühere Kegel-Ortsmeisterschaft rund erneuert. Seit über 30 Jahren war die gute alte Kegel-OM ein fester Bestandteil im Mömlinger Vereinskalender. Aber wie so vieles mit deutlich rückläufiger Tendenz und damit mehr oder weniger ohne Zukunft. (Anmerkung: „Stampes“ bedeutet Kartoffelbrei und beschreibt den Spitznamen der Mömlinger, siehe Main Echo vor einigen Wochen). Also dachte sich das Vorstandsteam etwas völlig Neues aus und nach stundenlangen Diskussionen,...

  • Mömlingen
  • 22.05.23
  • 363× gelesen
Sport
Die Teams Michel Simon/Jakob Neuwald (TV Mömlingen) und Fiona Zahn/Elina Bartel (TV Mömlingen) holten sich die Landkreistitel im Beachvolleyball. Zum Erfolg gratulieren (von rechts) Gino Carrieri (Sparkasse), Sportreferent Thorsten Schork und für das Organisationsteam Dominik Heuß

Sport
15 Teams kämpfen um den Landkreistitel im Beachvolleyball

Bei perfekten Bedingungen kämpften am vergangenen Donnerstag, Christi Himmelfahrt, zahlreiche Teams um den Landkreistitel im Beachvolleyball. Auf der Anlage des TV Trennfurt waren vier Damen- und elf Herrenteams den ganzen Tag über am Pritschen und Baggern. Landrat Jens Marco Scherf freute sich über die zahlreichen aktiven Spielerinnen und Spieler sowie die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Teams anfeuerten. Scherfs Dank galt dem Organisationsteam um Dominik Heuß für das große...

  • Landkreis Miltenberg
  • 22.05.23
  • 333× gelesen
Sport

Landkreis Miltenberg
Tennisjugend ermittelt die Landkreismeister 2023

Auch in diesem Jahr organisiert der Tennisclub Rot-Weiss Miltenberg 1900 in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat des Landkreises Miltenberg unter Schirmherrschaft von Landrat Jens Marco Scherf die Spiele um den Landkreispokal im Jugendtennis. Gespielt wird vom Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Juni, auf der Clubanlage vom Kleinfeld-Wettbewerb der U8 bis zur Nachwuchskonkurrenz U21. Einzige Voraussetzung für alle Teilnehmer*innen: Sie müssen im Jahr 2023 Mitglied eines Tennisvereins des Landkreises...

  • Landkreis Miltenberg
  • 08.05.23
  • 228× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Gold,Bronze und ein starker 5.Platz in Backnang

Am Samstag, den 11.März 2023 waren die drei Degen-Nachwuchstalente Enrico Ernst aus Hardheim,sowie die Brüder Lucas und Louis Jacob aus Buchen vom Fechtclub Hardheim-Höpfingen beim 26. Backnanger-Jugenddegen-Pokal am Start. Lucas dominierte seine Altersklasse U11 und focht sich ohne eine einzige Niederlage durch alle seine Gefechte bis ganz hoch aufs Treppchen!Er sicherte sich den begehrten Goldpokal. Enrico ( auch U11) kämpfte sich ebenfalls stark durch seine Runden und wurde erst vor Einzug...

  • Buchen
  • 12.03.23
  • 143× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Svenja Heinrich 6.Platz in Heidelberg

Am Sonntag, 05.März war Svenja Heinrich in ihrer Altersklasse U15 in Heidelberg beim 5.Ranglistenturnier der Saison auf der Planche. Sie kämpfte sich prima durch ihre Vorrunde, hatte Freilos und gewann einige KO's souverän. Im letzten KO-Gefecht vor dem Einzug ins Halbfinale wurde sie von ihrer Gegnerin aus Heidenheim ausgebremst. Trotzdem reichte es am Ende um in die Top 8 einzuziehen.Sie erreichte einen starken 6.Platz.

  • Buchen
  • 06.03.23
  • 163× gelesen
Vereine
2 Bilder

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Schloss-Turnier-Heidelberg

Am 04.März war auch Louis Jacob (Buchen) in Heidelberg beim 5.großen Ranglistenturnier in der Altersklasse U15 am Start. Er erwischte eine schwierige durchwachsene Vorrunde, kämpfte sich dann aber stark durch seine KO's. Am Ende stoppte ihn sein jahrgangsälterer Trainingspartner aus Tauberbischofsheim , der das KO-Gefecht nur knapp für sich entscheiden konnte, kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Top10 verpasst, aber trotzdem konnte Louis wertvolle Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur...

  • Buchen
  • 06.03.23
  • 235× gelesen
Vereine
2 Bilder

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Lucas Jacob siegt in Heidelberg beim Schloss-Turnier

Am 04.März 2023 fand das 5.große Ranglistenturnier der Saison in Heidelberg statt. Aaron Schnurr (Hardheim) und Lucas Jacob (Buchen) starteten in der Altersklasse U11 im stark besetzten Teilnehmerfeld. Lucas focht sich fehlerfrei,ohne eine einzige Niederlage durch Vorrunde und KO's und stand am Ende im Finale einem starken Gegner aus Waldkirch gegenüber. Souverän konnte er auch dieses letzte Gefecht mit 10: 6 für sich entscheiden. Verdient holte er sich damit die Goldmedaille und wertvolle...

  • Buchen
  • 06.03.23
  • 225× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Ranglistenturnier U15 in Heidenheim

Am Sonntag, 29.01. war Louis Jacob ( aus Buchen)vom Fechtclub Hardheim-Höpfingen in Heidenheim beim 3.großen internationalen Ranglistenturnier in der U15 als jüngerer Jahrgang am Start.  Nach einer durchwachsenen Vorrunde, zeigte Louis in der Zwischenrunde sein Können. Er besiegte den späteren Turniersieger und den Vize- deutschen Meister, erkämpfte sich somit ein Freilos und rutschte direkt in die nächste Runde. In einem spannenden und nervenaufreibenden KO-Gefecht behielt der starke Gegner...

  • Buchen
  • 31.01.23
  • 151× gelesen
Vereine

Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Lucas Jacob holt sich Turniersieg in Heidenheim

Am Samstag, den 28.01. waren Lucas Jacob (aus Buchen), Enrico Ernst und Aaron Schnurr (beide aus Hardheim) beim gut und stark besetzten 3.Ranglistenturnier der Saison in Heidenheim am Start.  Lucas focht sich gut durch seine Vor-und Zwischenrunde, souverän durch alle KO'S bis ins Finale. Dieses bestritt er mit einem starken Düsseldorfer, den er mit 10:7 besiegte. Verdient Gold! Enrico kämpfte sich ebenfalls prima durch Vor- und Zwischenrunde, hatte dann aber leider im KO Probleme mit seinem...

  • Buchen
  • 31.01.23
  • 253× gelesen
Vereine

Zwei Turnier an einem Tag -
24. Hallenfußball-Turniere des Freizeitsportvereins

Zum mittlerweile 24. Mal veranstaltet der Freizeitsportverein Walldürn seine Hallenfußballturniere in der Walldürner Nibelungenhalle. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr wieder zwei Turniere an einem Tag durchgeführt – für nichtaktive Teams und für aktive Mannschaften. Die letzten beiden Jahre konnte Corona-bedingt kein Turnier veranstaltet werden. Gespielt wird um den Wanderpokal der Stadt Walldürn/Gasthaus Hirsch. Bisherige Turniersieger bei den...

  • Walldürn
  • 28.11.22
  • 281× gelesen
Sport

KUKA Cup 2022

Nationaler KUKA Junior Cup 2022 Nach Toni Kroos (Coaching Day), Real Madrid Fußballcamp präsentiert sich das „who is who“ des deutschen Fußballs beim SV Großwallstadt im Rahmen des KUKA Cup U13-Turniers 2022 in der Untermainhalle in Elsenfeld. Wir sind voller Vorfreude und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die (An)Spannung steigt und wir möchten Alle in Großwallstadt und darüber hinaus für dieses tolle Event zum Jahresende begeistern. Macht mit und seid hautnah dabei,  als begeisterter...

  • Großwallstadt
  • 28.11.22
  • 1.371× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.