Vereinsgründung

Beiträge zum Thema Vereinsgründung

Vereine

Hobbach aktiv e.V. stellt sich vor
Folge 1: Wie alles begann ...

Vor knapp 2 Jahren hatten 3 Frauen die selbe Illusion...Hobbach wieder attraktiver zu machen und die Dorfgemeinschaft zu stärken! Die anfängliche Schnapsidee wurde ein paar Weinchen und Gespräche später immer konkreter. Ziemlich schnell konnten wir noch weitere Damen von unserer Idee überzeugen und somit war unsere Vorstandschaft geboren. Nun schlugen wir uns mit Paragraphen und Vorschriften herum. Ein langer Weg mit endlosem Schriftverkehr und Umformulieren folgte. Doch all das hielt uns nicht...

  • Hobbach
  • 08.10.23
  • 341× gelesen
  • 1
Vereine
Die Vorstandschaft: Siegfried Scholtka, Deirdre Heckler, Horst Bitsch, Tassilo Schindler, Axel Muhn und Andreas Koch sowie die Beisitzer Riccardo Westphal, Frank Kirsch, Edith Büttner, Alexander Stockert, Alexander Friedrich und Wolfram Leitermann sowie Erika Giegerich und Marvin Vogel als Kassenprüfer/In.
2 Bilder

Aus touristischer Arbeitsgemeinschaft wird Verein
Vereinsgründung „Munteres Mümlingtal“ in Mömlingen

Am 14. Juni 2023 war sozusagen die Geburtsstunde des Vereins „Munteres Mümlingtal“. Der Verein entstand aus der touristischen Arbeitsgemeinschaft mit gleichem Namen. Zu der Gründungsveranstaltung fanden sich in der Ludwig-Ritter-Halle in Mömlingen zahlreiche interessierte Bürger- und Bürgerinnen sowie Gewerbetreibende aus der ganzen Region ein. Bürgermeister Siegfried Scholtka begrüßte die Anwesenden und stellte die am 3.9.2018 gegründete touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) vor. Diese...

  • Miltenberg
  • 15.06.23
  • 867× gelesen
Vereine
Nach den aktuellen Rahmenbedingungen zum Schutz vor einer Corona-Infektion mit Maskenpflicht, Abstand und 2 G mit zusätzlich aktuellem Test findet die Vereinsgründung der Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige statt.
2 Bilder

Vereinsgründung
Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige (BSA) wird Verein

Kreis Miltenberg. Eine Menge Vorarbeit war geleistet worden, um die »Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige« (BSA) in den Status eines Vereins zu führen. Am vergangenen Montag wurde die Vereinsgründung im Sitzungssaal des Landratsamtes Miltenberg unter Moderation von Verwaltungsjurist Oliver Feil von einem Dutzend Gründungsmitgliedern vollzogen. Landrat Jens Marco Scherf bezeichnete es als »Akt von großer Bedeutung« im Bereich der Pflege, eine Anlaufstelle unter einem Dach zu...

  • Landkreis Miltenberg
  • 02.12.21
  • 316× gelesen
Vereine

Herbstsitzung
Stiftung Altenhilfe unterstützt Beratungsstelle

Die Stiftung Altenhilfe hat sich in ihrer Sitzung am 17. November unter anderem mit der Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige (BSA) befasst. Nachdem die Stiftung die Beratungsstelle bereits in den Jahren 2008 bis 2012 mit über 150.000 Euro anschubfinanziert hatte, fasste das Stiftungskuratorium nun einen weiteren unterstützenden Beschluss: Von der Stiftung Altenhilfe geförderte Pflegeeinrichtungen und -dienste erhalten ab 1. Januar 2022 bei der Berechnung ihres...

  • Landkreis Miltenberg
  • 19.11.21
  • 42× gelesen
Vereine
Gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Johannes Breunig, Oliver Breitenbach, Frank Farrenkopf, Gabriel Herkert, Heiko Roth, Stefan Frank, Markus Pfefferkorn, Alexander Herkert, Markus Herkert

Neuer Verein in Ottorfszell
"Bachfreunde Ottorfszell" offiziell gegründet

Zur Gründungsversammlung der Bachfreunde Ottorfszell am 18.05.2019 trafen sich 34 Teilnehmer um 20:00 Uhr im Gasthaus „Zum Gabelbachtal“ in Ottorfszell. Eröffnet wurde die Versammlung durch den später bestätigten Versammlungsführer Alexander Herkert. In der Versammlung wurde festgelegt, dass alle Teilnehmer ab 16 Jahren wahl- und stimmberechtigt sind. Dadurch ergab sich eine Anzahl von 31 stimmberechtigten Personen. Zunächst wurde von Markus Herkert und Markus Pfefferkorn die Ziele des Vereins...

  • Ottorfszell
  • 19.05.19
  • 792× gelesen
  • 1
Vereine
4 Bilder

Hilfs Aktion Tanja

Hallo Ich bin die Tanja Grosch 37 Jahre alt u. seid meiner Geburt durch eine rechtsseitige Spastik Körperbehindert ! Was mein Leben ist und wasich mache erfahrt ihr jetzt. Durch meine Krankheit kam mir die Idee ich möchte denen helfen denen es noch schlechtergeht als mir Krebskranken Kindern heute kranken Kindern allgemein So gründete ich vor ca. 15 Jahren die Aktion Tanja Ich sammle alles rund um Kind und Kegel Kleider, alles was ich mit einem Baby- Kind brauch Spiele, Spielsachen, DVD's,...

  • Röllbach
  • 29.07.14
  • 939× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.