Verstoss gegen Betäubungsmittelgesetz

Beiträge zum Thema Verstoss gegen Betäubungsmittelgesetz

Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kontrolltag der Aschaffenburger Verkehrspolizei - Unterstützung durch hessische Kollegen

UNTERMAIN. Unter Leitung der Aschaffenburger Verkehrspolizei fand am Mittwoch ein großangelegter Kontrolltag entlang der A3 statt. Unterstützt wurden die Beamten hierbei durch Einsatzkräfte aus Hessen und von benachbarten Dienststellen. Im Zeitraum von 11:00 bis 17:00 Uhr führten am Mittwochnachmittag eine Vielzahl von Streifen Fahndungskontrollen auf der A3 am Bayerischen Untermain durch. Unter Federführung der Aschaffenburger Verkehrspolizei konnten insgesamt 83 Fahrzeuge und 139 Personen...

  • Aschaffenburg
  • 11.10.19
  • 352× gelesen
Blaulicht

Jugendlicher will vor Kontrolle flüchten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, den23.05.2018 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg - Am Dienstag, gegen 19:15 Uhr, wollten Beamte einen Jugendlichen in der Bayernstraße kontrollieren, da dieser offensichtlich ein Tütchen mit Marihuana bei sich trug. Dieser versuchte zwar wegzulaufen, konnte aber eingeholt werden. Gegen die anschließende Kontrolle wehrte er sich vehement und versuchte sogar nach den Polizisten zu treten. Er konnte aber gebändigt werden. Bei seiner...

  • Kleinwallstadt
  • 23.05.18
  • 170× gelesen
Blaulicht

Drogen zu früh wieder eingesammelt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 12.04.2018 Obernburg: Am Mittwochabend fiel einer uniformierten Streife um 22:15 Uhr ein Fahrradfahrer in der Ferienstraße auf, der ohne Beleuchtung und sichtlich unsicher unterwegs war. Der junge Mann schlingerte und warf beim offensichtlichen Erkennen der Beamten etwas aus seiner Jackentasche auf den Gehweg, was er wohl plötzlich nicht mehr bei sich haben wollte. Nachdem die Streife wieder außer Sicht war, überlegte er es sich anders. Er stieg...

  • Obernburg am Main
  • 12.04.18
  • 167× gelesen
Blaulicht

‚Kreativer‘ Mützenschriftzug hielt Polizei nicht ab - Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 04.04.2018 MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte eine Streife der Obernburger Polizei zwei merklich unter Rauschgift stehende Jugendliche, die beteuerten keine Drogen mehr bei sich zu haben. Diesen Leitsatz hatte der eine auch auf seiner Mütze verewigt - dies stellte sich letztlich aber als falsch heraus. Gegen 02:30 Uhr fielen den Beamten zwei Jugendliche auf, die sich auf einer Parkbank im Ortskern...

  • Mömlingen
  • 04.04.18
  • 254× gelesen
Blaulicht

Nach Fluchtversuch Widerstand geleistet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 26.02.2018 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Als er am Sonntag, gegen 00:15 Uhr, einen Streifenwagen erblickte warf ein 20-jähriger Am Dammshof eine kleine Tüte weg. In dieser Tüte befand sich eine kleine Menge Marihuana. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme verweigerten der junge Mann und sein Begleiter beharrlich die Angabe der Personalien und versuchten sogar durch einen Sprint ihr Heil in der Flucht. Der Tatverdächtige...

  • Elsenfeld
  • 26.02.18
  • 154× gelesen
Blaulicht

Nach Unfall Betäubungsmittel gefunden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.09.2017 Eichenbühl: Am Mittwoch, kurz vor 23:00 Uhr, kam eine Skoda-Fahrerin auf der Staatsstraße 521, zwischen Eichenbühl und Pfohlbach, im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort drehte sich der Pkw und kam im Straßengraben zum Stehen. Die beiden Insassen wurden von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug befreit und mussten zur weiteren Behandlung stationär ins Krankenhaus Wertheim verbracht werden. Bei der...

  • Eichenbühl
  • 07.09.17
  • 195× gelesen
Blaulicht

Messegeschehen: Mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.09.2017 Am Donnerstagabend wurden rund um das Messegelände dreiPersonen, unabhängig von einander, mit geringen Mengen Marihuana angetroffen. Die jungen Männer, im Alter von 16, 17 und 19 Jahren, erwartet nun ein Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.   Nach Faustschlag erfolgt Entschuldigung: Gegen 22.30 Uhr schlug ein 34-jähriger am Ausgang des Festzeltes einen 48-jährigen von hinten und ohne Vorwarnung auf den Kopf und flüchtete anschließend. Er konnte...

  • Miltenberg
  • 01.09.17
  • 296× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach erfolgloser Flucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.08.2017 Am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, konnte in der Kolpingstraßeein seit längerer Zeit gesuchter 27-Jähriger festgenommen werden. Beim Erkennen einer Zivilstreife flüchtete der gebürtige Großheubacher sofort, konnte aber nach einer “Verfolgungsjagd“ zu Fuß in einem Gartengrundstück durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Der Mann wurde in die Justizvollzuganstalt eingeliefert, wo er seine Freiheitsstrafe von drei Monaten, aufgrund eines Urteils des...

  • Großheubach
  • 23.08.17
  • 251× gelesen
Blaulicht

Aufzuchtanlage bei Durchsuchung sichergestellt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 08.03.17 Elsenfeld Im Rahmen einer Durchsuchung bei einem Betäubungsmittelkonsumenten in Elsenfeld haben Beamte der PI Obernburg eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen sichergestellt. Die Zivilfahnder hatten einen Tipp bekommen, dass der junge Mann mit Betäubungsmittel handeln soll und hierauf einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten in einem Zimmer eine professionelle...

  • Elsenfeld
  • 08.03.17
  • 93× gelesen
Blaulicht

Schlechtes Gewissen treibt zur Flucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.11.2016 Großheubach – Als ein Fußgänger in der Friedensstraße den uniformierten Streifenwagen erblickte, gab dieser Fersengeld. Der 18-jährige konnte jedoch nach kurzer Flucht gestellt werden. In einem Geldbeutel, welchen der nunmehr Beschuldigte während seiner Flucht verlor, konnte eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

  • Großheubach
  • 05.11.16
  • 51× gelesen
Blaulicht

„Du sollst nicht provozieren!“

Pressebericht der PI Obernburg für 16.09.16 Niedernberg Ein 17-jähriger Niedernberger ist am Donnerstag Abend gegen 22.15 Uhr in der Großostheimer Straße mit einer geringen Menge Marihuana erwischt worden. Der junge Mann befand sich zu später Stunde an der Bushaltestelle, als ein Streifenfahrzeug an ihm vorbeifuhr. Dies verleitete den Niedernberger dazu, eine gerade gerauchte Zigarette provozierend Richtung polizeifahrzeug zu schnippen. Als die Beamten hierauf anhielten und den jungen Mann auf...

  • Niedernberg
  • 16.09.16
  • 73× gelesen
Blaulicht

13-Jährige nach Drogenkonsum zusammengebrochen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.09.2016 MILTENBERG – Eine 14-Jährige hat einer 13-Jährigen am Donnerstagmorgen im Bahnhofbereich einen Joint zum Rauchen gegeben. Nachdem die 13-Jährige ein paarmal an diesem gezogen hatte, wurde ihr schwindelig. Als sie kurz darauf in die Schule kam, brach sie sogar zusammen. Da sie kurz darauf wieder zu sich kam, musste sie nicht ärztlich versorgt werden. Die 14-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz...

  • Miltenberg
  • 16.09.16
  • 93× gelesen
Blaulicht

Mann mit Drogen auf Spielplatz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.06.2016 Miltenberg: Am Montag, gegen 21:30 Uhr, wurde ein Mann auf einem Spielplatz im Schönbornring kontrolliert, mit dem Ergebnis, dass ca. 22 g Marihuana bei ihm aufgefunden wurde. Den 28-jährigen Miltenberger erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Miltenberg
  • 28.06.16
  • 83× gelesen
Blaulicht

Drogen mitgeführt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.06.2016 Dorfprozelten: Ca. 0,5 gr. Marihuana führte ein 21 jähriger Mann mit sich, der am Sonntag gegen 01.00 Uhr in der Hauptstraße einer Personenkontrolle unterzogen wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel

  • Dorfprozelten
  • 27.06.16
  • 78× gelesen
Blaulicht

Beim Kiffen ertappt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Eine Polizeistreife der PI Obernburg hat am Donnerstag Abend gegen 19.30 Uhr drei junge Männer im Bereich des Aufgangs zum Brückensteg beim Kiffen ertappt. Die jungen Männer hatten sich in der Glanzstoffstraße zum Grasrauchen getroffen. Als einer der drei jungen Männer die Polizeistreife bemerkte, versuchte er noch, seine Kumpels zu warnen, doch diese waren den Beamten schon aufgefallen. Da nutzte auch ein Abducken nichts mehr. Bei...

  • Elsenfeld
  • 17.06.16
  • 51× gelesen
Blaulicht

Amfetamin aufgefunden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.06.2016 MILTENBERG – Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden Polizeibeamte der PI Miltenberg am Donnerstagmorgen einige Gramm Amfetamin. Der 51-jährige Bewohner erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Miltenberg
  • 03.06.16
  • 124× gelesen
Blaulicht

Joint in der Hosentasche

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.06.2016 MILTENBERG – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei männliche Fußgänger in der Hauptstraße kontrolliert. Bei deren Anhaltung sprang einer von ihnen aufs Fahrrad und fuhr unkontrolliert davon. Bei seinem Begleiter konnten die Polizeibeamten einen angerauchten Joint in der Hosentasche auffinden und sicherstellen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

  • Miltenberg
  • 03.06.16
  • 70× gelesen
Blaulicht

Größere Menge Rauschgift bei Personenkontrolle gefunden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 14. Mai 2016 Obernburg, Lkr. Miltenberg Bei einer Personenkontrolle wurden durch die Beamten mehrere Ecstasy-Tabletten, mehrere Gramm Amfetamin und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der junge Mann versuchte zunächst vor den Beamten zu flüchten. Diese konnten ihn aber nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß einholen und stellen. Bei der späteren Durchsuchung wurden die Rauschmittel in seiner Bauchtasche aufgefunden. Auf den Mann...

  • Obernburg am Main
  • 14.05.16
  • 48× gelesen
Blaulicht

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 25. April 2016 Klingenberg a.Main, Trennfurt Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle haben Beamte der PI Obernburg am Sonntag Abend gegen 19.00 Uhr einen Betäubungsmittelkonsumenten aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war einer Streife aufgefallen, nachdem er sich mit mehreren jungen Männern am Winzerfestplatz getroffen hatte und dann mit diesen Richtung Trennfurt wegfuhr. Bei der Kontrolle des Pkws in der Bahnhofstraße zeigte sich, dass...

  • Klingenberg a.Main
  • 25.04.16
  • 54× gelesen
Blaulicht

Beamte mit feinen Nasen:

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.04.2016 Bürgstadt: Am Montag, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Erfstraße, ein mit vier Personen besetzter Pkw kontrolliert. Dank ihrer feinen Nasen konnten die Beamten feststellen, dass ein süßlicher Geruch, sprich Marihuana-Geruch, im Innern des Fahrzeuges riechbar war. Bei näherer Inaugenscheinnahme der Personen und des Fahrzeuges konnten schließlich 0,8 g Marihuana im Handschuhfach aufgefunden werden. Ein sogenannter Schnelltest ergab beim Fahrer, dass...

  • Bürgstadt
  • 12.04.16
  • 57× gelesen
Blaulicht

Junger Mann führt Drogen mit sich

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.04.2016 Großheubach – Bei einer Personenkontrolle am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, in den Seegärten konnten Polizeibeamte bei einem 25jährigen ca. 2,3 Gramm Haschisch und ein Gramm Marihuana auffinden. Dem jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

  • Großheubach
  • 08.04.16
  • 57× gelesen
Blaulicht

Marihuana gefunden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 12. März 2016 Klingenberg, Lkr. Miltenberg Bei einer Kontrolle am Freitag, gegen 16.00 Uhr, vor dem Bahnhof, wurde bei einem 19jährigen Klingenberger eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

  • Klingenberg a.Main
  • 12.03.16
  • 53× gelesen
Blaulicht

Polizei findet Rauschgift in Wohnung – Kripo ermittelt gegen 16-Jährigen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.03.2016 - Bereich Untermain BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Kripobeamte haben bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung am Mittwochnachmittag über 200 Gramm Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien gefunden. Der 16-jährige Besitzer muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die elterliche Wohnung des...

  • Bürgstadt
  • 11.03.16
  • 81× gelesen
Blaulicht

Zwei junge Männer beim Kiffen ertappt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 09.03.16 Klingenberg a.Main Zwei Männer aus Erlenbach und Klingenberg sind am Dienstag Nachmittag im Glashausweg einer Zivilstreife aufgefallen. Die beiden bauten sich in aller Öffentlichkeit auf einer Parkbank einen Joint, um diesen zu rauchen. Bei der Durchsuchung des Erlenbachers fanden die Beamten noch eine weitere geringe Menge Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Die jungen Männer erwartet eine Anzeige wegen eines Verstosses...

  • Klingenberg a.Main
  • 09.03.16
  • 31× gelesen
Blaulicht

Nach Ehestreit ausgenüchtert- Haschisch sichergestellt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 18.02.16 Klingenberg a.Main Zu einem Ehestreit sind Beamte der PI Obernburg am Mittwoch früh gegen 02.00 Uhr gerufen worden. Eine Ehefrau hatte sich, nachdem ihr Mann sie geschlagen hatte, über Notruf an die Polizei gewandt. Die vor Ort eingetroffenen Beamten trafen den rabiaten Ehemann stark alkoholisiert und desorientiert in der Wohnung an. Er zeigte sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv und war desorientiert. Wegen seiner psychischen...

  • Klingenberg a.Main
  • 18.02.16
  • 91× gelesen
Blaulicht

Bei Personenkontrolle Ecstasy aufgefunden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 24.01.2016 Großheubach – Bei der Kontrolle eines mit Haftbefehl gesuchten 25jährigen in der Rathausstraße in Großheubach konnten die Beamten am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr zudem noch eine Ecstasytablette auffinden. Daraufhin wurden bei dem Mann eine Wohnungsnachschau sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln. Den gegen ihn zudem vorliegenden Haftbefehl...

  • Großheubach
  • 24.01.16
  • 71× gelesen
Blaulicht

Bei Wohnungsdurchsuchung Drogen und Schusswaffe gefunden – Kripo ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.01.2016 - Bereich Untermain MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Beamte der Kripo Aschaffenburg am Mittwoch Rauschgift und eine Schusswaffe mit Munition gefunden. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt jetzt wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz. Gegen 17:00 Uhr waren die Polizisten vor der Wohnungstüre eines 45-Jährigen und einer vier Jahre jüngeren Bewohnerin gestanden. Beide standen im Verdacht,...

  • Mainaschaff
  • 22.01.16
  • 155× gelesen
Blaulicht

Marihuana gekauft – 32-Jähriger vorläufig festgenommen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.12.2015 - Bereich Untermain ALZENAU OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 32-Jähriger ist am vergangenen Freitag von Aschaffenburger Kripobeamten kontrolliert worden, nachdem er Marihuana gekauft hatte. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Gegen 18:30 Uhr wurde der Beschuldigte an einer Tankstelle einer Kontrolle unterzogen. Kripobeamte fanden bei ihm rund 500 Gramm Marihuana. Sie stellten das...

  • Alzenau
  • 10.12.15
  • 127× gelesen
Blaulicht

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.12.2015 Miltenberg – Am Montag, gegen 21.40 Uhr, wurde ein junger Mann in der Jahnstraße kontrolliert. Dem 21-Jährigen fiel beim Erblicken der Beamten vor Schreck ein Plastiktütchen mit ca. 0,5 Gramm Marihuana aus der Hand zu Boden. Der 21-Jährige wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

  • Miltenberg
  • 01.12.15
  • 51× gelesen
Blaulicht

Rauschgift sichergestellt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.11.2015 Miltenberg, Mainzer Straße, Am Samstag gegen 22.30 Uhr stellten Beamte im Rahmen einer Personenkontrolle eines 19jährigen fest, dass dieser eine geringe Menge Rauschgift mit sich führte. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

  • Miltenberg
  • 21.11.15
  • 58× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.