Wünsche erfüllen

8 Bilder

Benefizlauf für Aktion-MainHerz

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 06.09.2018 | 143 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Dieses Jahr wird das Sportzentrum in Bürgstadt 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass veranstalten der TV und der FC Bürgstadt am 21.9.18 von 16:00-21:00 Uhr einen Benefizlauf zu Gunsten der Aktion-MainHerz. "Ob Joggen, Walken, Laufen, Hopserlauf, Saltos oder im Rolli die Runden bestritten werden, ist jedem selbst überlassen. Wir möchten keinen Wettkampf daraus machen, sondern eine Veranstaltung, an der von jung bis alt, ob...

12 Bilder

Ein eigenes Fahrrad

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 15.08.2018 | 62 mal gelesen

Erlenbach am Main: Aktion-MainHerz | Bisher durfte der 10 jährige Andreas aus Erlenbach, sich das Fahrrad seiner Schwester ausborgen wenn er mit der Lebenshilfe eine Fahrradtour machen wollte. Doch leider passte es von der Größe gar nicht zu ihm und sein Helm hatte auch schon bessere Zeiten erlebt. Deshalb bat sein Betreuer, dass seine Mutter sich doch bei uns melden könnte um zu fragen, ob wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen wollen.. Gesagt, getan.. Jetzt...

9 Bilder

Einmal Live bei Helene Fischer

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 22.07.2018 | 100 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Eigentlich ist Markus ein ganz normaler junger Mann, der in seiner Freizeit gerne kegeln, schwimmen und tanzen geht. Aber sein liebstes Hobby ist die Musik von Helene Fischer, er ist wahrscheinlich der größte Fan von ihr, denn er redet von nichts anderem. Seine Mutter hat uns erzählt: “Sobald er von der Arbeit Nachhause kommt, macht er ihre Musik an, so laut, dass die Nachbarn drei Häuser weiter auch noch Freude an Helene...

23 Bilder

4. Benefiz Basar der Hilfsaktion Tanja

Silke Weimann
Silke Weimann | Erlenbach a.Main | am 19.02.2018 | 193 mal gelesen

Erlenbach am Main: TV Halle | Am Sonntag, den 25.02.2018 von 11-17Uhr findet diesesmal in Erlenbach in der TV Halle, der jährliche Basar zugunsten schwerkranker Kinder statt. Dieses Jahr unterstützt die Hilfsaktion Tanja den schwerstbehinderten Mike Leon, Stefan und Aktion-MainHerz. Informationen über die Kinder und Aktion-MainHerz lesen Sie noch hier in diesem Bericht. Benefiz Basar Hier finden Sie alles was das Kinderherz begehrt, von gut...

4 Bilder

MainHerz – Wünsche werden wahr

Andrea Kaller-Fichtmüller
Andrea Kaller-Fichtmüller | Miltenberg | am 14.12.2017 | 43 mal gelesen

„Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten!“ Für Ramona Breitenbach und Silke Weimann ist es jedes Mal ein ganz besonderer Augenblick, wenn sie dieses Leuchten sehen. Die beiden jungen Frauen sind die Gründerinnen der Aktion „MainHerz“, die Menschen mit Behinderung einen Herzenswunsch erfüllen möchte. Schon einige Herzenswünsche haben Ramona Breitenbach und Silke Weimann, die beide in Bürgstadt...

12 Bilder

Wünsche werden wahr!

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 07.11.2017 | 134 mal gelesen

Seit Anfang Oktober sind wir mit www.Aktion-MainHerz.de aktiv und konnten schon fünf Herzenswünsche erfüllen. Das macht uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz. Wunschpaten erfüllten diese Wünsche - Luca, ist glücklich über sein Kettcar. - Felix, freut sich schon auf nächstes Jahr, er fährt mit seiner Mutter zu Starlight Express. - Tanja, nimmt bei dem Fantreffen von "Fantasy" teil und kann ein...

6 Bilder

Wünsche die ans Herz gehen

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 19.10.2017 | 114 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Es freut uns rießig, dass wir den ersten Wunsch gleich erfüllen konnten. Luca aus Erlenbach ist 8 Jahre alt, erkrankte mit 3,5 Jahren an Meningitis. Dadurch bekam er eine Medikamenten Resistente Epilepsie und musste alles wieder neu erlernen. Laufen, Sprechen, Essen und Trinken. Sein Wunsch war ein eigenes Kettcar. Es hat nicht lange gedauert, bis wir von Herr Zeitler angeschrieben wurden: "Diesen Wunsch möchte ich ihm...

4 Bilder

Aus Aktion-Kinderbus wird Aktion-MainHerz

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 03.10.2017 | 211 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Im Alltag bleiben viele Träume unerfüllt, da individuelle Herzenswünsche oft hinter den Grundbedürfnissen zurückstehen müssen. Werden jedoch die oft kleinen Sehnsüchte erfüllt, können diese Glücksgefühle, neuen Lebensmut und Kraft geben, um schwere Situationen des Alltages besser bewältigen zu können. Das neue Projekt von Aktion-Mainherz hat sich genau dieses Ziel zur Aufgabe gemacht. Ohne lange bürokratische Wege, dafür mit...