Wikinger

Beiträge zum Thema Wikinger

Jugend

Hey, Hey Hebboch - Wikinger auf großer Fahrt
Pfingstzeltlager der Kolpingjugend Großheubach

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 3. bis zur 9. Klasse sind herzlich zum alljährlichen Zeltlager der Kolpingjugend Großheubach eingeladen. Dieses findet vom 20. bis 25. Mai 2024 auf dem Zeltplatz in Wald-Amorbach statt. Die Anmeldung ist ab 2. April um 15:00 Uhr möglich. Diese Einladung richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung! Weitere Informationen finden Sie hier

  • Großheubach
  • 16.03.24
  • 99× gelesen
Mann, Frau & Familie
Die Vorgeschichte zu Ken Follets Weltbestseller "Die Säulen der Erde" | Foto: Lübbe Verlag

Ein Epos um Gut und Böse
Buchtipp: Kingsbridge von Ken Follett

England im Jahr 997. Im Morgengrauen wartet der junge Bootsbauer Edgar auf seine Geliebte. Deshalb ist er der Erste, der die Gefahr am Horizont entdeckt: Drachenboote. Jeder weiß: Die Wikinger bringen Tod und Verderben über Land und Leute. Edgar versucht alles, um die Bürger von Combe zu warnen. Doch er kommt zu spät. Die Stadt wird beinahe völlig zerstört. Viele Menschen sterben, auch Edgars Familie bleibt nicht verschont. Die Werft der Bootsbauer brennt nieder. Edgar bleibt nur ein Ausweg:...

  • Miltenberg
  • 05.11.20
  • 312× gelesen
Hobby & Freizeit

Spielempfehlung: Escape Adventures - Von Wikingern und Runenmagie
Auf in den hohen Norden, ein neues Rätselabenteuer wartet!

In Zeiten von Corona sind spannende Freizeitbeschäftigungen Gold wert. Daher habe ich mich wieder an ein neues Escape Abenteuer aus dem Frechverlag gewagt. Mir gefällt die Tatsache sehr gut, dass verglichen mit den Escape-Spielen hier eine richtige Geschichte aufgebaut wird. So können meine Mitrater*innen und ich uns viel besser hineinversetzen und das heimische Wohnzimmer wird noch mehr zu einem echten Escape Room. Wieder mal gibt es auch eine eigene Spotify-Playlist, um die Stimmung vollends...

  • Mönchberg
  • 02.05.20
  • 711× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.