Wunsch

4 Bilder

MainHerz – Wünsche werden wahr

Andrea Kaller-Fichtmüller
Andrea Kaller-Fichtmüller | Miltenberg | am 14.12.2017 | 43 mal gelesen

„Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten!“ Für Ramona Breitenbach und Silke Weimann ist es jedes Mal ein ganz besonderer Augenblick, wenn sie dieses Leuchten sehen. Die beiden jungen Frauen sind die Gründerinnen der Aktion „MainHerz“, die Menschen mit Behinderung einen Herzenswunsch erfüllen möchte. Schon einige Herzenswünsche haben Ramona Breitenbach und Silke Weimann, die beide in Bürgstadt...

1 Bild

Buchtipp: Wenn ich das Christkind wäre...

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 29.11.2017 | 47 mal gelesen

Oups hatte einen Traum: Er wollte den Menschen an Weihnachten ein besonderes Geschenk machen - etwas, von dem so viele auf Erden träumen: "Wenn es mir möglich wäre, den Menschen einen Wunsch zu erfüllen, dann würde ich ihnen Frieden schenken - FRIEDEN FÜR DIE GANZE WELT!" Als das Christkind davon erfahren hatte, machte es sich auf den Weg zu Oups, um ihm bei der Erfüllung seines Traumes zu helfen. Eine berührende...

1 Bild

Buchtipp: Sind dann mal weg

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 23.10.2017 | 26 mal gelesen

Tina langweilt sich in der Seniorenresidenz Schafweide zu Tode. Einziger Lichtblick: Die Rätselabende mit dem schmucken Kapitän a.D. Ole Erickson, dem Lebemann Paul, der glamourösen Hedi und dem schüch-ternen Männi. Doch als Ole eines Abends mitten im Rätselraten tot umfällt, ist der Spaß vorbei. Oles letzter Wunsch war es, dass seine Asche im norwegischen Finnfjordvær ins Meer gestreut wird. Tina und ihre Freunde nehmen die...

1 Bild

Buchtipp: Wie die Welt dich sieht

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 17.12.2015 | 28 mal gelesen

Jeder hat eine Wunschvorstellung davon, wie er von anderen gesehen werden möchte. Aber wie wird man von seinen Mitmenschen wirklich wahrgenommen? Erzielt man tatsächlich die erhoffte Wirkung oder hinterlässt man in der Realität nur einen blassen Eindruck? Und wie kann man dies bewusst steuern und sein Gegenüber beeindrucken oder sogar beeinflussen? Genau diese Fragen beantwortet Sally Hogshead systematisch in ihrem Buch....