Jugendzeltlager des TV Trennfurt

Trennfurt/Breuberg

Der Jugendzeltplatz der Burg Breuberg im Odenwald war dieses Jahr das Ziel des traditionellen Zeltlagers, veranstaltet vom TV Trennfurt.

Spiel & Spaß

Keine Langeweile kam bei den Rund 60 Teilnehmer des Camps im Schatten der Breuburg auf, egal ob beim Toben und Schwimmen im renoviertem Freischwimmbad in Breuberg-Sandbach oder bei der Burgführung, welche von den beiden Praktikanten der FAKS, Chantal Buhleier und Justine Scholten organisiert wurde. Sie unterstützten die Lagerleitung rund um das Team von Bernd Heuss bei vielfältigen Aktivitäten.

Sportabzeichen

Die Sportabzeichen wurden vom TV Vorsitzenden Horst Heuss angeboten. Hierbei konnten alle Teilnehmer die geforderten Disziplinen wie Schwimmen, Weitsprung oder 25/50m Sprints absolvieren. Ein Dankeschön an die Schulleitung der GAS Schule in Rai-Breitenbach für die Überlassung des Sportgeländes

Lagerfeuer

Erstmals nach gut 40 Jahren Zeltlager mussten wir Aufgrund der sehr hohen Waldbrandgefahr auf ein Lagerfeuer verzichten, die Jugendlichen hatten aber sofort eine Idee parat, sodass die Lagerfeuerromantik dank neuster Technik erhalten blieb.

Bei einer lustigen und für manche aufregende Nachtaktion, wo anschleichen und verstecken (wichtig für die nächtliche Lagerwache) spielerisch geübt wurden, kam auch die Spannung am Abend nicht zu kurz. Bestens vorbereitet, konnten so im Laufe der Woche doch die einen oder anderen „Überfäller“ gestellt und am Lagerfeuer festgesetzt werden.

Das Zeltlager 2018 war trotz der tropischen Hitze wieder ein voller Erfolg, da waren sich die Teilnehmer aus Röllbach, Faulbach, Elsenfeld, Frankfurt, Laudenbach, Johannisberg, Eberbach, Mönchberg und den Klingenberger Stadtteilen einig.

Vorschau: Zeltlager 2019, 27.7 – 02.08.2019 in Hornbach

Ein Dankeschön…

an die vielen Kuchenspender, sowie den Bauhof der Stadt Klingenberg für die Unterstützung.

Bilder vom Zeltlager gibts hier: www.tv-trennfurt.de
Autor:

Udo Wohlmann aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.