Neue Bunte Bewegungsgeräte für Eltern-Kind-Turnen beim TV Trennfurt

Trennfurt: TV-Turnhalle | Unsere Füße stehen für Wurzeln, Fortbewegung und Balance. Mit Ihnen lässt sich hüpfen, springen, tanzen, gehen, drehen, auf Zehenspitzen laufen und noch vieles mehr. Unsere Füße bewegen sich gerne und arbeiten dabei hart, doch in unserer heutigen Gesellschaft haben sie geringe Aufmerksamkeit und auch nur noch wenig Bewegungsfreiheit. Sauberkeit und Wärme stehen im Vordergrund, dabei ist Barfuß laufen so wichtig. Hier werden die motorische Entwicklung und der Haltungsaufbau gefördert. Bei jüngeren Kindern trägt das Barfußlaufen auf verschiedenen Untergründen zur weiteren Ausbildung des Fußgewölbes und zur Gleichgewichtsentwicklung bei.
Der Turnverein hat jetzt für das Eltern-Kind-Turnen, Wandersteine und Sandsäckchen angeschafft. Die bunten Steine dienen als kleine Hindernisse. Das Balancieren von Stein zu Stein kann ebenso eine Herausforderung sein, wie das Hindernis mit den Füßen gezielt zu betasten.
Zusätzlich gibt es noch eine Balancetreppe um die gesamte Haltung und die Muskulatur positiv zu fördern. Die verschiedenfarbigen neuen Geräte sollen die Motivation und die Konzentration anregen.
Gerne kriechen die Kinder dann zum Ende des Parcours durch den blauen Kriechtunnel und haben einen riesigen Spaß dabei.

Astrid Ühlein, Vereinsassistentin
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.