Max Horn neuer Schützenkönig

Der Schützenverein Umpfenbach machte sich am Samstag, den 18.11.2017 auf den Weg, um den diesjährigen Schützenkönig abzuholen. Nach dem die Bläsergruppe ein paar Stückchen vortrug, und der 1.Schützenmeister Patrick Heinisch ein paar Worte sprach, fuhren alle wieder nach Umpfenbach ins Schützenhaus.

Bevor der 1. Schützenmeister die Ehrungen vornehmen konnte, musste noch der Gewinner der Glücksscheibe, ein Luftpistolenwettbewerb, mittels eines Stechschießens ermittelt werden, bei dem jeder Schütze wieder einen Schuss abgeben musste. Gleich fünf Schützen hatten noch die Möglichkeit die Glücksscheibe zu gewinnen.

Um die Spannung in den Königsdisziplinen noch etwas zu erhalten, begann Patrick Heinisch in diesem Jahr die Gewinner eines Preises beim traditionellen Preisschießen nach vorne zu holen. Zuvor bedankte er sich noch bei den Firmen, die Preise stifteten. Die ersten drei Plätze erreichten Felix Seifried, Max Horn und Marion Scheurich.

Im Jugendpokalschießen der Luftgewehrschützen wurde Evelyn Becker erster vor Rosalie Klein und Nicolas Schidlo. Bei den Luftpistolenschützen gewann Julia Ditter, zweiter wurde Paula Scheurich und dritter Fabian Ditter. Die Jugendscheibe gewann Nicolas Schidlo, der ebenfalls den Josef-Mohr-Pokal gewann.

Kronprinzessin wurde Annelie Plathner vor Jennifer Umscheid und Ronja Schrom.

Beim Adlerschießen konnte den Reichsapfel Lukas Putterer abschießen, das Zepter wurde von Tobias Seitz geschossen. Thomas Henn konnte die linke Schwinge zum Fallen bringen, die rechte Schwinge Patrick Heinisch. Den Adlerschwanz schoss Christoph Henn. Den Kopf schoss Felix Seifried, den Rumpf schoss Fabian Ditter und ist somit Pistolenprinz.

Beim Ältesten-Schießen gewann Karl Fieger, den besten Zehner für die Ehrenscheibe hat Marion Scheurich getroffen. Den Feuerwerks-Pokal, der dieses Jahr das erste Mal verliehen wurde, gewann Lars Ruff. Beim Stechschießen auf die Glücksscheibe konnte Felix Seifried sich durchsetzen.

Beim Kleinkaliber-Wettbewerb, dem Schinkenschießen, gewann den größten Schinken Patrick Heinisch vor Oliver Häfner, Tim Haas, Bernd Kirst und Fabian Alexander.

Nun wurde der neue Schützenkönig Max Horn „gekrönt“ und bekam die Königskette überreicht. Erster Ritter wurde Jürgen Berberich und zweiter Ritter Erik Schwank.

Anschließend bedanke sich Patrick Heinisch bei allen Teilnehmern und lies alle Gewinner mit einem Dreifachen Gut Schuss hochleben und die man feierte die neuen Majestäten und alle, die sich über einen Titel freuen konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.