Anzeige

Hurra, der neue Wohnfitz ist da!

Familie Fitz bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste
5Bilder
  • Familie Fitz bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste
  • hochgeladen von Liane Schwab

Am 24. Juni 2014 fand in Walldürn die große Neueröffnung des Möbelhauses Wohnfitz statt.

Auf über 5000 qm Ausstellungsfläche präsentiert Wohnfitz nicht nur qualitativ hochwertige Möbel für alle Lebensbereiche, sondern auch ein modernes und energieoptimiertes Möbelhaus mit vielen Vorzügen für Kunden und Mitarbeiter.
„Es war eine logistische Meisterleistung“, betonte dann auch Geschäftsführer Wolfram Fitz in seiner Begrüßungsrede vor geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Geschäftspartnern und Freunden. Sein Dank galt seiner Familie, den Banken und öffentlichen Stellen, sowie allen mit dem Neubau befassten Firmen und Mitarbeitern für ihr Engagement und den zügigen Bauverlauf.
Die verschiedenen Festredner, wie Landrat Dr. Achim Brötel, Walldürns Bürgermeister Markus Günther und alle, die Wolfram Fitz kennen, betonten in ihren Reden die Zielstrebigkeit und Präsenz des Bauherrn. Landrat Dr. Achim Brötel: „Es war manche Hürde zu bewältigen, aber warten zu müssen ist für Wolfram Fitz eine schreckliche Prüfung. Was er tut, das macht er zu 150 %, Fitz setzt seine Visionen mit Schläue um.“
Genau durch diese Eigenschaften hat Wolfram Fitz ein Möbelhaus der Superlative geschaffen. Das neue Motto: „Wir sind zuhause“ hat er zusammen mit seinen Stammkunden durch eine Umfrage gewählt. Es zeigt die Einstellung und den Geist von Wohnfitz. Bürgermeister Markus Günther sprach von einem Meilenstein und einem herausragenden Impuls für Walldürn und die gesamte Region. „Wohnfitz ist ein Eyecatcher, der Kundenfreundlichkeit, Tradition und Wohlfühlambiente verbindet. Walldürn freut sich auf das neue Möbelhaus“, so seine Aussage.
Wohnfitz ist ein Möbelhaus in der Region für Menschen aus der Region. Hier finden die Kunden einen ausgezeichneten Service, hohe Qualität und ein tolles Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Wohnfitz verkauft nicht nur Möbel mit Stil und Charakter, er hat auch bei seinem eigenen Möbelhaus viel Wert auf das richtige Ambiente gelegt. Ein großzügiger Eingangsbereich mit einem holzverkleideten Aufzug lädt die Kunden ein, das ganze lichtdurchflutete Haus zu erkunden. Das neue Möbelhaus ist mit neuester LED-Lichttechnik ausgerüstet und verfügt über eine energiesparende Luft-Wärmepumpe, denn Energiesparen wird bei Möbelfitz großgeschrieben.
Im Obergeschoss befinden sich die Bereiche Wohnen und Speisen, die Büroräume und ein Sitzungssaal für bis zu 24 Personen. Im gesamten Haus gibt es mehrere Teeküchen, Sozialräume und Duschen für die Mitarbeiter. Wolfram Fitz: „Die Mitarbeiter müssen sich wohlfühlen und sollen es so angenehm wie möglich haben.“ So wurden die Drucker wegen des Feinstaubs aus dem Büro verbannt und der Backstagebereich ist so angelegt, dass die Verkäufer ganz kurze Wege haben, wenn sie zwischen Kunden und Büro pendeln. In der eigenen Schreinerei befindet sich neueste CNC-Technik für passgenaues Arbeiten. Die 16 hauseigenen LKWs werden innerhalb des Hauses beladen. „Das ist gut für die Möbel und die Mitarbeiter, denn so bleiben Kälte und Feuchtigkeit draußen“, so Wolfram Fitz.
Die Mitarbeiter hatten für Wolfram Fitz als Dankeschön ein kleines Präsent vorbereitet und schrieben ihrem aktiven Chef den Leitspruch: „In der Ruhe liegt die Kraft“ an die Wand seines Büros.
Zum Abschluss der offiziellen Eröffnung hatte Wolfram Fitz für alle Gäste ein brasilianisches Catering geordert.
L.S.

Autor:

Liane Schwab aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.