Schüler der Frankenlandschule unterstützen die Togohilfe Königheim

Zu einem erfreulichen Abschluss der Sammelaktion für Togo kam es an der Frankenlandschule mit der Spendenübergabe an Claudia Bauer von der Königheimer Initiative „Food-Drinks-Fun to Togo“.
In der Vorweihnachtszeit sammelten die Schülerinnen und Schüler der Frankenlandschule unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Simone Seitz und Julia Bertsch Schulranzen, Turnbeutel, Taschen, Rucksäcke, Mäppchen, Stifte, Ordner und diverse andere Schulmaterialien, die nun über die Königheimer Initiative den Schülern in Togo zukommen sollen. Zusätzlich konnte Simone Seitz noch 310,00 € überreichen, die unter der Leitung der Fachschaft Religion auf der Weihnachtsfeier gesammelt wurden.
Bereits im Vorfeld hatte Claudia Bauer im Religionsunterricht von ihrem Engagement in Togo und den dortigen Lebens- und Bildungsbedingungen berichtet. Den Schülern und Lehrern war klar, dass sie die Schüler in Togo bei ihrer Ausbildung unterstützen möchten. Schnell war die Aktion „Schüler der Frankenlandschule unterstützen Schüler in Togo“ ins Leben gerufen, die nur der erste Schritt zu einer dauerhaften Unterstützung der Königheimer Initiative darstellen soll. Diese besteht bereits seit 10 Jahren. In dieser Zeit ist es der Initiative gelungen, eine Schule im Norden Togos zu bauen sowie in Zusammenarbeit mit der PiT Togohilfe aus Maisach eine Schulkantine zu errichten.
Im Mai 2019 wird bereits der 9. Container mit Schulbedarf, Kinderkleidung, Werkzeugen, medizinischen Geräten, Nähmaschinen etc. nach Togo verschifft.
Schulleiter Torsten Mestmacher zeigte sich über den Erfolg der Sammelaktion erfreut und bedankte sich bei den beteiligten Lehrern, Schülern und bei Claudia Bauer für ihr Engagement an der Frankenlandschule.

Andrea Bauer, StD'in

Anlage Bild:
v.r. Schulleiter StD Torsten Mestmacher, StR’in Barbara Seiler, Claudia Bauer, StR’in Simone Seitz, OStR’in Simone Galm, StR’in Julia Bertsch

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen