Ehrungen und Proklamation des Schützenkönigs
Königsfeier des Schützenverein Weilbach 1975 e.V.

Am Samstag den 09.11.2019 gab es bei der Königsfeier des Schützenverein Weilbach 1975 e.V., neben den Ehrungen der aktiven Schützen für ihre sportlichen Leistungen bei GAU-, Bezirks- und Landesmeisterschaften, noch vor der Ehrung des neuen Schützenkönigs eine besondere Unterbrechung.

Andreas Grimm wurde mit der Ehrenmitgliedschaft des Schützenverein Weilbach 1975 e.V. ausgezeichnet.

Der 2.Schützenmeister Heiko Schüssler, erklärt in seiner Laudatio u.a. die folgenden Beweggründe der Vorstandschaft für diese Auszeichnung.

„Lieber Andreas, du hast in deiner Amtszeit als 1.Schützenmeister wesentlich dazu beigetragen, das Ansehen des Schützenvereins in der Gemeinde und im Schützengau aufzuwerten. Deine Ideen und Vorstellungen das gesamte Vereinswesen zu modernisieren, stieß bei den Mitgliedern auf breite Zustimmung und Unterstützung. Auch wenn es nicht immer einfach war, hast du durch dein persönliches Engagement, immer wieder die Mitglieder motiviert.“

(Bild 1)

Bernhard Kern 1.Bürgermeister und Michael Müller 2.Bürgermeister, konnten in ihrer anschließenden Rede, diesen Ausführungen nur zustimmen.
Bernhard Kern hob dabei die besondere Stellung des Schützenvereins in der Gemeinde hervor, die der Verein durch den besonderen Einsatz von Andreas Grimm, mittlerweile in der Gemeinde genießt.

„Auf den Schützenverein und seinen Vorstand ist immer Verlass, wenn es um Mithilfe bei Veranstaltungen der Gemeinde geht. Dabei ist nicht nur der persönliche Einsatz der Mitglieder beim Bartholomäus- und beim Glockenmarkt gemeint, sondern auch die Bereitschaft, andere Vereine mit Personal und Ausstattungsgegenständen für deren Veranstaltungen zu unterstützen. Die kostenlose zur Verfügungstellung eines Lagerraumes für die Gerätschaften des Vereinsrings, war für die Vorstandschaft selbstverständlich.
Durch Veranstaltungen des Vereins über die Gemeindegrenzen hinaus, den Gastrobetrieb mit seinem Lieferdienst und den Möglichkeiten das Vereinsheim für Veranstaltungen jeder Art nutzen zu können, ist der Schützenverein Weilbach zu einer festen Institution der Gemeinde Weilbach geworden.“

Abschließend sagte Bernhard Kern „

Ich freue mich, auch zukünftig als Privatperson, zu Gast beim Schützenverein zu sein.“

(Bild 2)
(Bild 3)

Die Vorstandschaft bedankte sich, mit einem gut bestückten Präsentkorb, für die hervorragende Zusammenarbeit und die Unterstützung der Gemeinde, durch den persönlichen Einsatz von Bernhard Kern und Michael Müller, in der Vergangenheit.

(Bild 4)

Nun war es an der Zeit um zur Verkündung des diesjährigen Schützenkönigs zu kommen.

Jens Klotz ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Weilbach 1975 e.V.

(Bild 5)
(Bild 6)

Es lebe der König und sein Gefolge

(Bild 7)

Bericht und Bilder: Volker Illig, Pressereferent Schützenverein Weilbach 1975 e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.