Vom Koch zum Schützenkönig

Königsproklamation des Weilbacher Schützenvereins:
Andreas Grimm, Michaela Becker, Christoph Grasmück, Stefanie Castor, Jürgen Vierling , ( von links ) . Leon Grimm, Milo Grimm, Rick Henn ( von links unten )
  • Königsproklamation des Weilbacher Schützenvereins:
    Andreas Grimm, Michaela Becker, Christoph Grasmück, Stefanie Castor, Jürgen Vierling , ( von links ) . Leon Grimm, Milo Grimm, Rick Henn ( von links unten )
  • hochgeladen von Mario Lauth

Schützenverein Weilbach: Siegerehrung in verschiedenen Disziplinen

Weilbach: Das jährliche Königsschießen 2015 des Schützenverein Weilbach 1975 e.V ist vorbei. Der Sieger und somit unser neuer Schützenkönig 2015 wurde Küchenchef Christoph Grasmück und bekam die heißbegehrte Königsscheibe. Dieses Jahr das erste mal in unserer Vereinsgeschichte wird der König von 2 Ritterinnen begleitet. 1. Ritter wurde Stefanie Castor, 2.Ritter wurde Michaela Becker.
Bei den Jugendlichen hatte sich unser jüngster Schütze Milo Grimm den Pokal ergattert und konnte alle anderen hinter sich lassen. Jugendkönig 2015 lautet somit Milo Grimm, 1.Ritter wurde Rick Henn, 2.Ritter belegte Leon Grimm
In der Disziplin der Luftgewehrschützen unserer Jugend belegte Leon Grimm Platz 1 mit 45 von 50 möglichen Ringen. Mit diesem Ergebnis hätte er sogar bei den Erwachsenen den 1 Platz belegt. Nico Grimm landete auf Platz 2 mit 40 Ringen. Rick Henn wurde mit 26 Ringen für Platz 3 geehrt.
Beim Luftpistolen Schießen der Jugend landete Rick Henn mit 40 Ringen auf Platz 1, Leon Grimm holte sich mit 26 Ringen Platz 2.
Bei der Disziplin Sportpistole der jugendlichen holte sich Rick Henn mit 35 Ringen Platz 1. Platz 2 ging an Leon Grimm mit 16 Ringen.
Dieses Jahr neu mit im Programm hatten wir die Disziplin Unterhebel C für unsere Jugend und Erwachsenen. Bei den Jugendlichen schnappte sich auch hier Platz 1 mit 42 Ringen Leon Grimm. Platz 2 ging an Rick Henn mit 37 Ringen.
Unterhebel C der Erwachsenen holte sich Jürgen Bauer Platz 1 mit 44 Ringen. Platz 2 mussten sich mit der gleichen Ringzahl von 43 Jürgen Vierling und Volker Illig teilen.
In der Disziplin Luftpistole der Erwachsenen wurde Michaela Becker zum 1. Platz mit 43 Ringen geehrt. Platz 2 wurde zwischen Vater und Sohn, Florian und Wolfgang Eichler mit jeweils 40 Ringen geteilt.
Beim Bogenschießen der Erwachsen landete unser Sportleiter Jürgen Vierling mit 33 Ringen auf dem 1. Platz . Der 2.Platz ging an Andreas Grimm mit 30 Ringen. Platz 3 holte sich Jürgen Bauer mit 25 Ringen.
Jetzt kommen wir zum Luftgewehrschießen unserer Erwachsenen. Unser 2. Schützenmeister Helmut Hennig landete mit 44 Ringen auf dem 1.Platz. Platz 2 mit 40 Ringen wurde zwischen unserem Kassier Burkhard Kuhn und Norbert Heinbücher geteilt.
In der Disziplin der Sportpistole wurde unser 1. Schützenmeister Andreas Grimm mit der maximalen Ringzahl 50 von 50 möglichen Ringen auf Platz 1 geehrt. Eugen Gerlein holte sich mit einem beachtlichen Ergebnis von 48 von 50 Ringen Platz 2. Platz 3 ging an Wolfgang Eichler mit 44 Ringen.
Auch wieder neu im Programm die Disziplin Unterhebel B. In dieser neuen Disziplin holte sich Burkhard Kuhn Platz 1 mit 36 Ringen. Platz 2 ging an Jürgen Vierling mit 35 Ringen.
Jetzt kommen wir zur letzten Entscheidung von unserem Königsschießen 2015. In der Gebrauchspistolen Disziplin ( Großkaliber ) ging dieses Jahr Platz 1 an Eugen Gerlein mit 46 Ringen. Platz 2 holte sich sein kleiner Bruder Dimitri Gerlein mit 42 Ringen. Andreas Grimm holte sich Platz 3 mit 41 Ringen.
Damit der Abend noch gemütlich verlaufen konnte zauberte unserer neuer Schützenkönig Christoph Grasmück und seine Küchencrew wieder ein leckeres Essen. Somit war der Grundstein für ein tollen Abend gegeben und wir konnten gelassen eine sehr schöne Königsfeier erleben.
Die Vorstandschaft gratuliert allen Siegern und bedankt sich an dieser Stelle für die rege Teilnahme an unserem Königsschießen 2015.

Autor:

Mario Lauth aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.