Jugendvergleichsschießen Weilbach/Kleinwallstadt

Weilbach/Kleinwallstadt. Am Freitagabend den 04. Dezember 2015 trafen sich die aktiven Jungschützen, und die es noch gerne werden wollen, von Schützenverein Weilbacher 1975 e.V. und Schützenverein 1925 Kleinwallstadt e.V. zu einem Jugend-Vergleichschießen im Schützenhaus Weilbach. Die Insgesamt 23 Jugendliche wurden in drei Altersgruppen aufgeteilt: die 6 Jüngsten war die „Schülergruppe“ im Alter von 6-10 Jahren, die nächsten 8 Schützen waren in der „Jugendgruppe“ und in der „Juniorengruppe“ waren 9 Schützen bis 18 Jahren.

Je nach Altersgruppe waren bis zu sieben Disziplinen mit je 10 Schuss an diesem Abend möglich. Zur Stärkung zwischendurch kam für alle 44 super leckere Pizzas von der Flughafen Gaststätten CHARLIE aus Mainbullau, vielen Dank, das ihr dies ermöglicht habt.

Auf der Bogenwiese wurde unter Flutlicht das Beste gegeben. In der Schülergruppe waren alle froh, das sie getroffen haben, mit 44 Ringen wurde Fabian Loibl Sieger, gefolgt von Romano Castor mit 26 Ringen und seinem Bruder Nico Castor mit 22 Ringen. In der Jugendgruppe war der Kampf heißer: 1. Platz ging an Luca Suffel mit 77 Ringen, 2. Platz Lucas Färber mit 69 Ringen und 3. Platz Jonas-Fynn Morhard mit 65 Ringen. In der Juniorengruppe holte sich Rick Henn mit 74 Ringen den Sieg, gefolgt von Tobias Mayer mit 62 Ringen und Michael Peschke mit 46 Ringen.

Auf den 10m-Stand wurde ein Lichtgewehr für Alle aufgebaut, welches eine präzise Teilerauswertung aufzeigte. Da aufgelegt geschossen werden durfte, konnten hohe Leistungen abgerufen werden. Schülergruppe: 1. Fabian Loibl 74,6 Ringe, 2. Milo Grimm 45,9 Ringe und 3. Dominic Loibl 42,6 Ringe. Jugendgruppe: 1. Jonas-Fynn Morhard 94,5 Ringe, 2. Nico Grimm 85,2 Ringe und 3. Vasileios Kyriakidis 73,8 Ringe. Juniorengruppe: 1. Tobias Mayer 96,5 Ringe, 2. Timo Walter 90,2 Ringe und 3. Rick Henn 85,5 Ringe.

Beim Luftgewehr merkte man, wer schon länger regelmäßig trainiert. In der Jugendgruppe hatte Jonas-Fynn Morhard hervorragende 82 Ringe, Nico Grimm folgte mit 78 Ringen und 70 Ringe erzielte Vasileios Kyriakidis. Bei der Juniorengruppe teilten sich die ersten drei Plätze die voll eingekleideten Luftgewehrschützen, Leon Grimm und Tobias Mayer mit 88 Ringen, dicht gefolgt vom Timo Walter mit 84 Ringen.

Bei der Luftpistole gingen alle Urkunden nach Weilbach. Jugendgruppe: 1. Marcel Kissel 66 Ringe, 2. Nico Grimm 54 Ringe. Juniorengruppe: 1. Rick Henn 85 Ringe, 2. Leon Grimm 72 Ringe, 3. Michael Peschke 71 Ringe.

Für die „Großen“ wurde der 25m-Stand aufgemacht. Dort bestand die Möglichkeit jeweils 10 Schuss Präzision mit der KK-Sportpistole und dem KK-Unterhebelgewehr sein bestes zu geben. Jeweils holte sich eindeutig Rick Henn den Sieg.

Zum Schluss gab es noch für alle eine FunScheibe mit einem Schneemann und Schneeflocken, welche Punkte hatten. Mit 10 Schuss wurde Versucht auf 2 m mit Schießbudengewehre die Punkte zu treffen, welches gar nicht so einfach war. Jeder Jugendliche bekam einen Schokoladennikolaus, für die Besten sechs wurden Eisgutscheine organisiert und die vier LuckyLoser bekamen als Trostpreis einen Nikolaus mehr.


Wir danken allen zahlreichen Helfern von beiden Schützenvereinen, durch die so viele Wettkampfdisziplinen erst möglich wurden. Die Jugendleiter endeten den Abend mit einer Siegerehrung und bedanken sich bei allen Teilnehmer für den tollen Abend und die erfolgreichen Leistungen.

Autor:

Mario Lauth aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.