Vom Koch zum Schützenkönig

Königsproklamation des Weilbacher Schützenvereins:
Andreas Grimm, Michaela Becker, Christoph Grasmück, Stefanie Castor, Jürgen Vierling , ( von links ) . Leon Grimm, Milo Grimm, Rick Henn ( von links unten )
  • Königsproklamation des Weilbacher Schützenvereins:
    Andreas Grimm, Michaela Becker, Christoph Grasmück, Stefanie Castor, Jürgen Vierling , ( von links ) . Leon Grimm, Milo Grimm, Rick Henn ( von links unten )
  • hochgeladen von Mario Lauth

Schützenverein Weilbach: Siegerehrung in verschiedenen Disziplinen

Weilbach: Das jährliche Königsschießen 2015 des Schützenverein Weilbach 1975 e.V ist vorbei. Der Sieger und somit unser neuer Schützenkönig 2015 wurde Küchenchef Christoph Grasmück und bekam die heißbegehrte Königsscheibe. Dieses Jahr das erste mal in unserer Vereinsgeschichte wird der König von 2 Ritterinnen begleitet. 1. Ritter wurde Stefanie Castor, 2.Ritter wurde Michaela Becker.
Bei den Jugendlichen hatte sich unser jüngster Schütze Milo Grimm den Pokal ergattert und konnte alle anderen hinter sich lassen. Jugendkönig 2015 lautet somit Milo Grimm, 1.Ritter wurde Rick Henn, 2.Ritter belegte Leon Grimm
In der Disziplin der Luftgewehrschützen unserer Jugend belegte Leon Grimm Platz 1 mit 45 von 50 möglichen Ringen. Mit diesem Ergebnis hätte er sogar bei den Erwachsenen den 1 Platz belegt. Nico Grimm landete auf Platz 2 mit 40 Ringen. Rick Henn wurde mit 26 Ringen für Platz 3 geehrt.
Beim Luftpistolen Schießen der Jugend landete Rick Henn mit 40 Ringen auf Platz 1, Leon Grimm holte sich mit 26 Ringen Platz 2.
Bei der Disziplin Sportpistole der jugendlichen holte sich Rick Henn mit 35 Ringen Platz 1. Platz 2 ging an Leon Grimm mit 16 Ringen.
Dieses Jahr neu mit im Programm hatten wir die Disziplin Unterhebel C für unsere Jugend und Erwachsenen. Bei den Jugendlichen schnappte sich auch hier Platz 1 mit 42 Ringen Leon Grimm. Platz 2 ging an Rick Henn mit 37 Ringen.
Unterhebel C der Erwachsenen holte sich Jürgen Bauer Platz 1 mit 44 Ringen. Platz 2 mussten sich mit der gleichen Ringzahl von 43 Jürgen Vierling und Volker Illig teilen.
In der Disziplin Luftpistole der Erwachsenen wurde Michaela Becker zum 1. Platz mit 43 Ringen geehrt. Platz 2 wurde zwischen Vater und Sohn, Florian und Wolfgang Eichler mit jeweils 40 Ringen geteilt.
Beim Bogenschießen der Erwachsen landete unser Sportleiter Jürgen Vierling mit 33 Ringen auf dem 1. Platz . Der 2.Platz ging an Andreas Grimm mit 30 Ringen. Platz 3 holte sich Jürgen Bauer mit 25 Ringen.
Jetzt kommen wir zum Luftgewehrschießen unserer Erwachsenen. Unser 2. Schützenmeister Helmut Hennig landete mit 44 Ringen auf dem 1.Platz. Platz 2 mit 40 Ringen wurde zwischen unserem Kassier Burkhard Kuhn und Norbert Heinbücher geteilt.
In der Disziplin der Sportpistole wurde unser 1. Schützenmeister Andreas Grimm mit der maximalen Ringzahl 50 von 50 möglichen Ringen auf Platz 1 geehrt. Eugen Gerlein holte sich mit einem beachtlichen Ergebnis von 48 von 50 Ringen Platz 2. Platz 3 ging an Wolfgang Eichler mit 44 Ringen.
Auch wieder neu im Programm die Disziplin Unterhebel B. In dieser neuen Disziplin holte sich Burkhard Kuhn Platz 1 mit 36 Ringen. Platz 2 ging an Jürgen Vierling mit 35 Ringen.
Jetzt kommen wir zur letzten Entscheidung von unserem Königsschießen 2015. In der Gebrauchspistolen Disziplin ( Großkaliber ) ging dieses Jahr Platz 1 an Eugen Gerlein mit 46 Ringen. Platz 2 holte sich sein kleiner Bruder Dimitri Gerlein mit 42 Ringen. Andreas Grimm holte sich Platz 3 mit 41 Ringen.
Damit der Abend noch gemütlich verlaufen konnte zauberte unserer neuer Schützenkönig Christoph Grasmück und seine Küchencrew wieder ein leckeres Essen. Somit war der Grundstein für ein tollen Abend gegeben und wir konnten gelassen eine sehr schöne Königsfeier erleben.
Die Vorstandschaft gratuliert allen Siegern und bedankt sich an dieser Stelle für die rege Teilnahme an unserem Königsschießen 2015.

Autor:

Mario Lauth aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.