Gute Stimmung und heiße Sohlen - zu einem späteren Zeitpunkt :(
Sommernachtsball des Tanzclubs `88 muss verlegt werden!

3Bilder

Damit wird es leider nichts: Sommernachtsball am 16. Mai 2020 um 20:00 Uhr in Wertheim, Main- Tauber- Halle
Aber: Das Event ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben! Es findet voraussichtlich im nächsten Jahr statt. Weitere Informationen folgen!

Und hier ein Bericht über unseren Ball 2018:
30 Jahre Tanzclub '88 - was läge da näher als eine Tanzveranstaltung? Dieser Meinung waren die Mitglieder und Verantwortlichen des Vereins und organisierten einen festlichen Ball in der ausverkauften Main- Tauber- Halle. Damit griffen sie auf alte Traditionen zurück: Den letzten Sommernachtsball hatte der Tanzclub im Jahr 2002 durchgeführt.
Nach der feierlichen Eröffnung durch die erste Vorsitzende Ulrike Berberich war die Tanzfläche stets mit vielen begeisterten Tänzern gefüllt. Bei sommerlichen Temperaturen ließen sie sich von den heißen Rhythmen der Band "Manhattan Six" inspirieren, bis dann die Zeit für eine Verschnaufpause gekommen war: Zwei Jugendgruppen des Tanzclubs '88 zogen das Publikum mit Choreographien auf Musical- und Rockmusik in ihren Bann. Jonas Berberich und Tristan Hopf trainieren die Jugendgruppe Standard und Latein, Tanja Klein die Showtanzgruppe.
Zwischen den Auftritten gab Ulrike Berberich einen kleinen Einblick in die Vereinsgeschichte. Der Verein war 1988 von tanzfreudigen jungen Menschen gegründet worden und hatte einen raschen Aufschwung erlebt. Die Tanzclub- Vorsitzende durfte drei Gründungsmitglieder begrüßen und für 30jährige Mitgliedschaft ehren: Hertha und Heinz Penzenstadler sowie Harald Oberdorf hatten über lange Jahre bedeutende Ämter in der Vereinsarbeit ausgeübt und den Club entscheidend mitgeprägt.
Die musikalischen Klänge von Manhattan Six lockten wieder viele Paare auf die große Tanzfläche, bis diese schließlich von einem einzigen Paar beeindruckend ausgefüllt wurde: Kerstin Hahn und Achim Hobl vom TC Rot-Gold Würzburg sind die amtierenden bayerischen Landesmeister der S II- Klasse Latein und stehen an zehnter Stelle in der Weltrangliste der Zehntänzer ihrer Altersklasse. (Zehntänzer treten in allen Tänzen an, also je fünf in Standard und Latein.) Sie zeigten das ganze Repertoire ihres Könnens und weckten große Begeisterung beim Publikum.
Und das Beste zum Schluss:
Am 16. Mai 2020 gibt es wieder einen Sommernachtsball - weils so schön war!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.