Grün Solo Tout führt zum LFSK Vereinsmeister 2016

118Bilder

Neun Vereinsmitglieder der Lakefleisch- & Schafkopffreunde spielten am 4. Juni 2016 um den Vereinsmeistertitel. Dank eines Grün Solos Touts heißt der Vereinsmeister 2016 Heinz Stegmann. Beim Schnauzturnier setzt sich Öli Oswald zum dritten Mal nacheinander durch und fährt den Titel 2016 in dieser Kategorie ein.

Enger Zwischenstand nach Runde 1

Nachdem sich alle Teilnehmer eingefunden hatten, wurden zunächst die Plätze ausgelost. Und schon ging es auch los. Thomas Oswald startete mit einem Eichel Solo und satten 105 Punkten in das Turnier. Insgesamt wurden in der ersten Runde neun Solos gespielt. Während einer kurzen Pause wurden die Spiele sowie das Zwischenergebnis diskutiert. Titelverteidiger Jürgen Seyfried und Thomas Oswald konnten sich mit 200 bzw. 235 Punkten leicht vom restlichen Feld absetzten.

Eiskalt - Der Champion aus 2014

Eigentlich hätten diese beiden Spieler auch den Vereinsmeister unter sich ausgemacht. Doch im zehnten Spiel der zweiten Runde schlug der Vereinsmeister aus 2014, Heinz Stegmann eiskalt zu. Er packte einen Grün Solo Touts auf den Tisch und gewann diesen . Unglaubliche 270 Punkte erhielt er dafür und wurde so am Ende mit 90 Punkten Vorsprung verdient, zum zweiten mal nach 2014, der Vereinsmeister 2016. Erfreulich ist auch der hervorragende siebte Platz unseres einzigen Jugendspielers Kevin Lee Oswald. Er hatte sichtlich viel Freude und konnte dabei den alten Hasen das eine oder andere mal mit guten Spielansagen und -zügen überraschen. Oder wer ruft schon mit nur zwei Trümpfen auf der Hand und gewinnt dieses Spiel auch noch ?

Tripple - Siegerin im Schnauzturnier

Beim Schnauzturnier dagegen scheint Öli Oswald nicht aufzuhalten zu sein. Bereits zum dritten Mal in Folge setzt sie sich bei diesem Wettbewerb durch und wird somit Schnauzmeister 2016.. Der hartnäckigste Verfolger in diesem Jahr war Ben Braunwarth, welcher sich aber Ende nur knapp geschlagen, aber sichtlich erfreut über den zweiten Platz war.

Ergebnisse Schafkopfturnier 2016

1.Heinz Stegmann (555 Punkte)
2.Thomas Oswald (465)
3.Jürgen Seyfried (460)
4.Werner Schmitt (430)
5.Patrick Henn (310)
6.Rainer Sommer (290)
7.Kevin Lee Oswald (280)
8.Marcus Schäfer (255)
9.Jürgen Zeller (180)

Ergebnisse Schnauzturnier

1.Öli Oswald (9 Punkte)
2.Ben Braunwarth (8)
3.Wally Kraus (7)
4.Irmgard Schmitt (6)
5.Gabi Sommer (4)

Autor:

Thomas Oswald aus Wörth a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.