Super Party des SPD-Kreisverbandes Miltenberg zu 100 Jahre Frauenwahlrecht

Volles Haus bei der SPD-Veranstaltung zu 100 Jahre Frauenwahlrecht im Lokal in Wörth.
Wörth am Main: LoKal | Am Freitag, 19. Januar feierten mehr als 50 Besucher im fast schon überfüllten LoKal in Wörth auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Miltenberg den Geburtstag des Frauenwahlrechts, das 1918 in Kraft trat. Die Situationen von Frauen in den verschiedenen Epochen wurden durch Kurzgeschichten widergespiegelt, geschrieben und gelesen von Ruth Weitz. Die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner gab einen Überblick über die Historie der Frauenpolitik, die maßgeblich von der SPD geprägt wurde, die sich auch für die Einführung des Frauenwahlrechts stark gemacht hatte. Die SPD-Kreisvorsitzende Helga Raab-Wasse, gleichzeitig auch Bezirkstagskandidatin für den Wahlkreis, der Juso-Kreisvorsitzende Jörg Pischinger und Landtagskandidat hatten beide auf umfangreiche Grußworte verzichtet, so dass das Feiern und Genießen im Mittelpunkt stand. Mit der musikalischen Umrahmung des Duos Pelen Tan (Annamaria und Katharina Gielen) und den mit Leidenschaft vorgetragenen emotional berührenden Geschichten von Ruth Weitz war es ein rundum gelungener Abend.
1 Kommentar
1.828
Ruth Weitz aus Obernburg am Main | 21.01.2018 | 08:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.