Feuerwehr beseitigt Sturmschäden

24Bilder

Miltenberg. Wenschdorf: Am Abend des 22. Juli 2015 fegte ein starkes Gewitter mit heftigen Sturmböen und Hagel über den südlichen Landkreis Miltenberg hinweg.

Auch im Miltenberger Ortsteil Wenschdorf (Bereich Ortsmitte), auf der Staatstraße St2309 im Bereich (Wenschdorfer Steige) und auf der Staatsstraße St 2309 kurz vor dem Geißenhof knickten Baume um und versperrten zahlreiche, teils größere Äste die Fahrbahn.
Die Absicherungen der Baustelle in Wenschdorf waren komplett über eine größere Fläche verteilt.
Nach Alarmierung durch die Sirene rückte die Wenschdorfer Wehr mit Tanklöschfahrzeug und einigen Traktoren noch während des Gewitters und in strömendem Regen aus, um die Verkehrsteilnehmer von Schäden zu bewahren. Auch Kameraden von der Schippacher Wehr waren zeitweise auf der St 2309 vor dem Geißenhof vor Ort.
Um 20:30 Uhr war der Einsatz nach Kontrollfahrten Richtung Landesgrenze und Wenschdorfer Steige Richtung Miltenberg beendet und die Sicherheit auf den Straßen im genannten Bereich wieder hergestellt. Zahlreiche Autofahrer bedankten sich spontan für die Hilfe.

Leider ist allerdings davon auszugehen, dass der Hagel einen Teil der Ernte zerstört hat.

Wie nah doch Unwetter und schöne Impressionen beisammen liegen, konnten drei der Wenschdorfer Feuerwehr-Kameraden feststellen, nach dem ein imposanter Regenbogen das Ende des Unwetters markierte.

Meine-news.de - Mitglied und Leserreporter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/wenschdorf/profile/bruno-graen-43.html">Bruno Grän</a> hat das <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/natur-und-tiere/gewitter-zieht-ueber-wenschdorf-d7021.html">Unwetter auf einem Video und Bildern </a> sowie <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/natur-und-tiere/gewitter-zieht-ueber-wenschdorf-d7022.html">einem Schnappschuss</a> festgehalten.

Autor:

Stefan Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.