Messebären-Gewinnspiel: Bärbl, Claudi oder Mimi? Name für Bärenmädchen steht fest!

Jutta Schwarz, Werbeberaterin im news verlag, freut sich mit dem Bärenpärchen.
4Bilder
  • Jutta Schwarz, Werbeberaterin im news verlag, freut sich mit dem Bärenpärchen.
  • hochgeladen von Sabine Rindsfüsser

Die namenlose Zeit hat für das Michelsmess-Bärenmädchen endlich ein Ende! Rund 50 Namensvorschläge gingen als Kommentar zu unserem Messebären-Gewinnspiel ein. Jetzt hat der Messeausschuss seine Wahl getroffen: Das Bärenmädchen heißt Michaela!

Von Bärbel, Bärta oder Betty über Mariandl, Marie und Mathilda bis zu Paula, Rosi und Vroni: Herzlichen Dank allen Teilnehmern an unserem Gewinnspiel für die liebevoll ausgesuchten Namen. Die Verlosung der Gewinne findet im Oktober statt. Alle Gewinner werden benachrichtigt.

Bärin ist begeistert

In seiner Sitzung am Montag hat sich der Messeauschuss der Stadt Miltenberg für den Namen "Michaela" entschieden.
Beide Bärchen waren zu Besuch im news verlag, als der Name bekannt wurde. Wie es sich für Messebären gehört, stießen sie gleich mit einer zünftigen Mass auf die neue "Michaela" an.
Und was sagt die frisch Getaufte dazu? "Ich freue mich sehr über diesen schönen Namen, weil er ja auch mit der Michelsmess zu tun hat und ich sicher noch oft hier mitfeier!" Auch Michel, Freund und Messebär Nr. 1, ist sehr zufrieden mit der Wahl des Messeausschusses: "Michel und Michaela, das hört sich doch super an. Wir könnten auch gleich ein Lied zusammen singen."

Die Bären waren der Stadt Miltenberg von Schausteller Jacobus Galle gespendet worden, der Verkaufserlös geht an Kindergärten der Stadt.

Autor:

Sabine Rindsfüsser aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.