Hauptversammlung CSU- Ortsverband Dorfprozelten

Am Montag, 26.7.2021 hielt der CSU- Ortsverband Dorfprozelten im Gasthaus Stern seine Ortshauptversammlung ab. Bei dieser Veranstaltung standen Neuwahlen der Vorstandschaft an.
Der Vorsitzende Michael Birkholz begrüßte die Bürgermeisterin Lisa Steger, die anwesenden Mitglieder des im Jahr 2020 neu gewählten Gemeinderats, sowie zahlreiche Mitglieder und Gäste.
In seinem Bericht erinnerte der Vorsitzende an die vielseitigen Veranstaltungen, die der Ortsverbands seit der letzten Hauptversammlung im März 2019 tätigte.
Beim traditionellen Grillfest am 2.6.2019 am Dorfplatz ehrte der CSU- Kreisvorsitzende Michael Schwing langjährige Mitglieder des Ortsverbands.
Am 16.9.2019 stellte sich Lisa Steger als Bürgermeisterkandidatin vor. Bei diesem Termin konnte der Ortsverband bereits eine vollständige Liste der Gemeinderatsbewerber präsentieren.
Am 5.1.2020 veranstaltete der Ortsverband einen Neujahrsempfang im Gasthaus Stern. Die Gäste konnten sich an einer Umfrage beteiligen, bei der zahlreiche Preise ausgelobt wurden.
Der Ortsverband konnte für einen Vortragsabend zum Thema: "Unser Wald-ein Ort für Holznutzer, Sammler, Jäger und Erholungssuchende" den früheren Forstdirektor Walter Adamek gewinnen.
Zum Politischen Aschermittwoch am 26.2.2020  konnte der Ortsverband bei musikalischer Umrahmung durch die Schifferkapelle zahlreiche Gäste und Politprominenz begrüßen.
Am 15.3.2020 standen Kommunalwahlen an, die Bürgermeisterwahl und die Wahl des Gemeinderats. Lisa Steger wurde zur Ersten Bürgermeisterin von Dorfprozelten gewählt. Außerdem hatten die Kandidaten für die CSU im Gemeinderat einen Platz hinzugewonnen.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Thomas Müssig bescheinigte Kassenprüfer Egon Reinthaler eine anstands- und tadellose Buchführung. Reinthaler empfahl den wahlberechtigten Mitgliedern, die Vorstandschaft zu entlasten.
Im Bericht der Mandatsträger wies Bürgermeisterin Lisa Steger auf die zahlreichen Projekte hin, die seit ihrer Amtsübernahme im Mai 2020 getätigt wurden und auf die Vielzahl der Aufgaben, die kurzfristig zu erledigen sind. Besonders lobte sie den Einsatz des Bauhofs und der Feuerwehr in den Hochwassergebieten. Die Zusammenarbeit  mit den Bürgermeisterkollegen des Südspessart nannte sie beispiellos uns dankenswert.
Für die Wahlleitung bestimmten die Mitglieder Egon Reinthaler. Bei der Wahl wurde Michael Birkholz im Amt als ersten Vorsitzenden bestätigt, seine Stellvertreter sind Sabine Kern und Edmund Prechtl. Die Schriftführung obliegt weiterhin Dietmar Brand und Schatzmeister bleibt Thomas Müssig. Neu in das Amt des Digitalbeauftagten wurde David Seubert gewählt. Beisitzer im neu gewählten Gremium sind: Lisa Steger, Andreas Schüll, Ingeborg Blos, David Seubert, Gertrud Reinthaler, Jens Umscheid und Frank Arnold.
Der Vorsitzende bedankte sich bei den Gästen für ihr Kommen und insbesonder für die rege Teilnahme an der Diskussionsrunde. Er drückte seine Freude aus, dass man sich nach so langer Zeit der Entbehrung wieder in Präsenz sehen konnte.

(Bild von links nach rechts Thomas Müssig, Babine Kern, Edmund Prechtl, Michael Birkholz)

Autor:

Michael Birkholz aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen