Generalversammlung der Prözler Dabbefänger
Ehrennadel in Gold für Sandra Helmstetter

Dorfprozelten. Am 30.06.2022 fand die 27. ordentliche Mitgliederversammlung des Carneval Clubs Prözler Dabbefänger e. V. (CCD) im Sternsaal statt.
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Peter Haberl, der den erkrankten Frank Schwarze vertrat und dem Totengedenken folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, den Michael Zirkler zusammen mit Schriftführerin Katja Zirkler präsentierte.
Highlights des vergangenen Jahres waren hierbei der Kampagnen-Start am 11.11.21 und die Proklamation des neuen Prinzenpaares Simone I. und Andreas I.
Sowie die Renovierung der Küche im CCD Heim.
Leider musste am 24.11.21 Corona bedingt, die restliche Session abgesagt werden.
Dennoch ließen es sich Siegfried Schnellbach, Harald Koch und Wolfgang Huskitsch nicht nehmen an den Samstagen vor Fasching vor den örtlichen Bäckereien die Aktion „Weck mit Gag“ ins Leben zu rufen. Hieraus stellten sie dem CCD für die Jugendarbeit eine Spende in Höhe von 500€ zur Verfügung.
Der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung war der Bericht des Schatzmeisters Sebastian Pfeiffer. Er konnte – trotz des coronabedingten Ausfalls fast aller Veranstaltungen und den Kosten für die Renovierung des CCD Heimes auf eine solide finanzielle Basis des Vereines verweisen.
Der CCD ist mit 469 Mitgliedern (davon 113 unter 18 Jahren) einer der größten Vereine am Ort.
Kassenprüfer Markus Wolz beantragte die Entlastung der Vorstandschaft und attestierte dem Schatzmeister eine absolut vorbildliche Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Dann standen die Neuwahlen auf dem Programm. Bürgermeisterin Elisabeth Steger führte durch die Wahlen. Bevor sie mit ihrem Amt als Wahlleiterin begann, richtete sie noch einige Dankesworte an die Dabbefänger.
Bei den Wahlen wurden der 2. Vorstand Michael Zirkler, Schriftführerin Katja Zirkler und Vergnügungswart Roland Schreck in ihren Ämtern bestätigt. Steffen Klappenberger, Leon Ratzka und Tobias Jekeli wurden als Beisitzer neu in die Vorstandschaft gewählt. Frank Arnold und David Ullrich standen dafür nicht mehr zur Verfügung. Alle übrigen Positionen standen nicht zur Wahl oder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Siegfried Schnellbach überbrachte danach die Grußworte des Fastnachtsverbands Franken und nahm einige Ehrungen vor.
Den Sessionsorden 21/22 des Fastnachtsverbandes Franken erhielten:
Birgit Beck, Matthias Brößler, Nancy Haberl, Mario Nowak, Leon Ratzka, Sebastian Pfeifer und Roland Schreck.
Mit der Ehrennadel in Gold wurde Sandra Helmstetter ausgezeichnet.
Am Ende der Generalversammlung wurden noch die Mitglieder für 11 bzw. 22 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Für 11 Jahre waren dies:
Mailo Keller, Eva Nowak, Sarah Poleba, Siegfried Schnellbach, Lotta Rödler, Raphael Schnepf, Frank Schwarze, Olivia Schwarze, Lenja Simon und Linus Wolz.
22 Jahre halten dem CCD bereits die Treue:
Sonja Arnold-Ratzka, Tamina Beck, Christina Broeg, Pascal Dorsch, Florian Haberl, Eva Hörnig, Claudia Jahn, Jonas Jahn, Jana Ratzka, Leon Ratzka, Carmen Rohe, Janine Rohe, Conny Schmit , Meinrad Siebenlist, Harald Ulrich, Anja Wolz, Markus Wolz, Arianne Wolz und Elisa Wolz
Die Geehrten bekamen vom 2. Vorstand einen Pin überreicht.
Mit der Hoffnung, dass die Session 22/23 unter dem Motto „Eiszeit“ stattfinden kann, beendete Michael Zirkler die Generalversammlung.

Autor:

Anja Keller aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.