Frauenbund Dorfprozelten
Katholischer Frauenbund im Gespräch

3Bilder

Zur diesjährigen Generalversammlung im Pfarrheim begrüßte die Vorsitzende Frau Eleonora Brand 29 Frauen und freute sich, dass die Bürgermeisterin Frau Elisabeth Steger und Herr Pfarrer Bernd Winter der Einladung gefolgt waren und Grußworte sprachen.
Der Bericht der Schriftführerin war durch die coronabedingten Absagen der Aktivitäten des Frauenbundes etwas kurz.
Trotzdem gab es Highlights im Jahr 2021:
Die Sternwallfahrt im September mit den Frauenbünden Stadtprozelten und Breitenbrunn auf dem Dorfplatz, das Frauenfrühstück mit anschließendem Vortrag in fränkischem Dialekt und das Orgelkonzert mit Steffen Hörst mit Bildern und passenden Texten. Auch durch die Kräuterbuschenaktion konnte man etwas Geld einsammeln.
Die Kassiererin belegte ihre Zahlen und konnte von Spenden zur Ahrtalhilfe, der Ukrainehilfe und für die Pfarrgemeinde, auch für die Blumenschmückerinnen der Kirche berichten.
Erfreulich war die Ehrung langjähriger Mitglieder in unserem Frauenbund:
Für 40 Jahre Frau Rosamunde Hinkel und Frau Hannelore Leß (leider verhindert),
für 20 Jahre Frau Eleonora Brand.
Ihnen wurden zum Dank gebundene Blumen und eine Anstecknadel überreicht.
Die Vorsitzende bedankte sich bei der ausscheidenden Fahnenträgerin Frau Hilde König für ihren langjährigen Einsatz mit Blumen. Erfreulicherweise wurde gleich eine Nachfolgerin gefunden.
Auch Frau Ursula Veh wollte ihre Aufgabe als Kassiererin nach 29 Jahren beenden, deshalb erhielt sie als Dankeschön ebenfalls einen Blumengruß.
Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen gab es keine Vorschläge zur neuen 1. Vorsitzenden, daher bleibt der gesamte Vorstand noch ein Jahr im Amt. Man will jetzt noch intensiver ins Gespräch mit jüngeren Frauen gehen, um für das nächste Jahr eine Lösung zu finden.

Autor:

Ruth Pfeifer aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.